Seite 1 von 1

Alter Caddy, neuer Besitzer

Verfasst: Donnerstag 26. März 2015, 12:36
von Cadel
Hallo Leute,

ich hab mir einen Cadillac Eldorado Bj 1986 gekauft, der einiges zu reparieren nötig hat.
Meine erste Bitte und Frage an Euch wäre, kennt sich jemand mit der Handbremstechnik aus. Meine bisherigen Amis hatten das Pedal und den Hebel zum lösen.
Der Caddy hat ein anderes System?
Ich hab mehrmal das Pedal betätigt, find aber keinen Hebel zum lösen derer. Das Fahrzeug rollt aber, wenn der Motor läuft, dennoch brennt das Brakelämpchen. Der Vorbesitzer hat die Handbremse nie betätigt und kann meine Fragen nicht beantworten :(
Die andere Frage, die Sicherheitsgurte sind absolut ausgeleiert und hängen durch. Was tun? Neue kaufen? Umrüsten auf Europäische oder das europäische System? Reparieren möglich?
Und zu guter letzt noch, sollte ich das Stoffdach wegmachen und das Blech kontrollieren? Er ist viel im freien gestanden.

Vielen Dank an Euch alle

Hubsi

Verfasst: Donnerstag 26. März 2015, 13:12
von Gustavltd
Der wird eine automatisch entriegelung haben, sollte den Feststellhebel freigeben wenn du "D" oder "R" einlegst. Wenn Du am Pedal ziehst geht dann die Lampe aus? Kann sein das der Kontakt am Pedal verstellt ist. Oder leuchtet die Bremskontrolle gar nicht wegen Feststellbremse sondern wenig Bremsflüssigkeit/ Druckdifferenz in den beiden Bremskreisen zu hoch???

lg gus

Verfasst: Donnerstag 26. März 2015, 13:37
von mike
Handbremstechnik Cadillac:
anziehen - draufsteigen wie gewohnt
lösen - wird automatisch beim einlegen eines Ganges gelöst
lösen manuell: oberhalb des Hebels (versteckt) ist ein waagrechter schwarzer Hebel, wenn du den drückst löst sich die Bremse auch

Handbremsentipps!!! Danke an Euch

Verfasst: Donnerstag 26. März 2015, 15:10
von Cadel
Hallo Leute, danke an Euch für die schnelle Beantwortung, werd das gleichmal checken. Habt Ihr auch eine Idee, warum ich kein Scheibenwischwasser bekomme, obwohl eine drin ist und das System Geräusche macht, als ob es arbeitet?

Hubsi
Klagenfurt

Re: Handbremsentipps!!! Danke an Euch

Verfasst: Donnerstag 26. März 2015, 22:34
von firestarter
Cadel hat geschrieben:Hallo Leute, danke an Euch für die schnelle Beantwortung, werd das gleichmal checken. Habt Ihr auch eine Idee, warum ich kein Scheibenwischwasser bekomme, obwohl eine drin ist und das System Geräusche macht, als ob es arbeitet?

Hubsi
Klagenfurt

Probier mal neue Gummi-Schläuche. Wenn die alten porös sind und irgendwo Luft ziehen, wird kein Wasser angesaugt.

Verfasst: Freitag 27. März 2015, 10:48
von Kapitänkurtl
Oder die Scheibenwaschpumpe ist mit einer defekten Membran bestückt.

Da gibts aber einen Rep-Satz