Startverhalten 235er Chevy Motor
Moderator: superbee
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Startverhalten 235er Chevy Motor
hab da mal eine Frage an die Techniker
235er 6 Ender mit 2 Vergasern und el.Zündung
nach ein paar Tagen Standzeit springt er nicht an
hab am WE die Batterie fast leergestartet
dann die Idee...Starthilfespräy und er ist sofort angesprungen.
hab dann schon mit steir. doc gesprochen und er meint auch dass das mit der Benzpumpe (mechanisch) zusammenhängt.
ich bin am Überlegen ob ich auf elektr. Pumpe (druckgeregelt) umstelle
aber:
die alte einfach drinlassen und die an und absaugleitung schliessen ...stirbt die dann ?
oder ausbauen und Deckel drauf
oder: hab so eine double... unten Benz und oben Vaakuum f. Scheibenwischer
soll ich die Vakuumleitungen abklemmen, hat die dann mehr power ?
Danke für euren Rat und ev. Fabr.tip f Benzpumpe
235er 6 Ender mit 2 Vergasern und el.Zündung
nach ein paar Tagen Standzeit springt er nicht an
hab am WE die Batterie fast leergestartet
dann die Idee...Starthilfespräy und er ist sofort angesprungen.
hab dann schon mit steir. doc gesprochen und er meint auch dass das mit der Benzpumpe (mechanisch) zusammenhängt.
ich bin am Überlegen ob ich auf elektr. Pumpe (druckgeregelt) umstelle
aber:
die alte einfach drinlassen und die an und absaugleitung schliessen ...stirbt die dann ?
oder ausbauen und Deckel drauf
oder: hab so eine double... unten Benz und oben Vaakuum f. Scheibenwischer
soll ich die Vakuumleitungen abklemmen, hat die dann mehr power ?
Danke für euren Rat und ev. Fabr.tip f Benzpumpe
Alfred
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Mein Cutlass hatte dasselbe Problem. Ursache war, dass das Luftfiltergehäuse das Choke-Gestänge fixiert hat (auf offen zum Glück). Keine Chance zum Starten. Lufi runter, ein bissi Benzin oben rein und ruckzuck gelaufen.
Seit ich es behoben habe, auch nach 2 Wochen maximal 2 x orgeln, dann kommt er.
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Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
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ein kalter Motor benötigt ein fetteres Gemisch.. der Choke macht das Gemisch fetter indem er die Klappe schließt und macht sie dann langsam auf je wärmer der Motor wird bis er ganz offen ist und so bleiben soll bis der Motor wieder kalt ist!
sollte der Choke immer offen sein ist's kein Wunder, dass er nicht gut anspringen will... aber hast du das nicht gesehen als du mit dem Spray rangegangen bist?
sollte der Choke immer offen sein ist's kein Wunder, dass er nicht gut anspringen will... aber hast du das nicht gesehen als du mit dem Spray rangegangen bist?
--- in veritate libertas ---
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Ganz ehrlich
Ich hab auf den choke gar nicht geschaut da ich mich so in die benzpumpe als ursache verannt habe
Ich hab jetzt 2 vergaser und bin/war der meinung die pumpe fördert zu wenig
Ich komm erst am do dazu zu schauen obs wirklich am choke liegt...
Danke vorerst, ich werde berichten obs am choke liegt
Lg
Ich hab auf den choke gar nicht geschaut da ich mich so in die benzpumpe als ursache verannt habe
Ich hab jetzt 2 vergaser und bin/war der meinung die pumpe fördert zu wenig
Ich komm erst am do dazu zu schauen obs wirklich am choke liegt...
Danke vorerst, ich werde berichten obs am choke liegt
Lg
Alfred
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Du hast jetzt zwei Vergaser, oe war nur einer? mit der selben Pumpe? Kann natürlich sein das die zu wenig liefert, da bekommst Du aber dann eher unter Vollast noch mehr Probleme. Sobald der Motor schneller dreht steigt auch die Leistung der Spritpumpe.
Gibt es einer andere mechanische Pumpe mit mehr Förderleistung? = erste Wahl.
eine E-Tankpumpe dazu, die oe Pumpe als Druckregler lassen = zweite Wahl.
nur E-Pumpe = fünfte Wahl
lg gus
Gibt es einer andere mechanische Pumpe mit mehr Förderleistung? = erste Wahl.
eine E-Tankpumpe dazu, die oe Pumpe als Druckregler lassen = zweite Wahl.
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lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
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