Startverhalten 235er Chevy Motor

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chargerfred
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Startverhalten 235er Chevy Motor

Beitragvon chargerfred » Montag 5. Oktober 2015, 19:15

hab da mal eine Frage an die Techniker

235er 6 Ender mit 2 Vergasern und el.Zündung

nach ein paar Tagen Standzeit springt er nicht an
hab am WE die Batterie fast leergestartet
dann die Idee...Starthilfespräy und er ist sofort angesprungen.

hab dann schon mit steir. doc gesprochen und er meint auch dass das mit der Benzpumpe (mechanisch) zusammenhängt.

ich bin am Überlegen ob ich auf elektr. Pumpe (druckgeregelt) umstelle
aber:
die alte einfach drinlassen und die an und absaugleitung schliessen ...stirbt die dann ?
oder ausbauen und Deckel drauf
oder: hab so eine double... unten Benz und oben Vaakuum f. Scheibenwischer
soll ich die Vakuumleitungen abklemmen, hat die dann mehr power ?

Danke für euren Rat und ev. Fabr.tip f Benzpumpe
Alfred

chargerfred
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Beitragvon chargerfred » Montag 5. Oktober 2015, 19:48

danke
aber die pumpe, die leitungen...eigentlich ist alles neu
aber ich check mal die leitungen
rausrinnen tut nix, das würde ich sehen...
Alfred

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 5. Oktober 2015, 22:18

Mein Cutlass hatte dasselbe Problem. Ursache war, dass das Luftfiltergehäuse das Choke-Gestänge fixiert hat (auf offen zum Glück). Keine Chance zum Starten. Lufi runter, ein bissi Benzin oben rein und ruckzuck gelaufen.
Seit ich es behoben habe, auch nach 2 Wochen maximal 2 x orgeln, dann kommt er.
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Beitragvon chargerfred » Montag 5. Oktober 2015, 22:23

Ok danke für den tip
Mit offen meinst du "gezogen" ?
Aber grad da sollte er doch anspringen oder ?
Alfred

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:38

ein kalter Motor benötigt ein fetteres Gemisch.. der Choke macht das Gemisch fetter indem er die Klappe schließt und macht sie dann langsam auf je wärmer der Motor wird bis er ganz offen ist und so bleiben soll bis der Motor wieder kalt ist!
sollte der Choke immer offen sein ist's kein Wunder, dass er nicht gut anspringen will... aber hast du das nicht gesehen als du mit dem Spray rangegangen bist?
--- in veritate libertas ---

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Beitragvon chargerfred » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:43

Ganz ehrlich
Ich hab auf den choke gar nicht geschaut da ich mich so in die benzpumpe als ursache verannt habe
Ich hab jetzt 2 vergaser und bin/war der meinung die pumpe fördert zu wenig
Ich komm erst am do dazu zu schauen obs wirklich am choke liegt...
Danke vorerst, ich werde berichten obs am choke liegt
Lg
Alfred

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Beitragvon superbee » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:45

Meiner ist auf fixiert-absichtlich. Ich fahr also quasi ohne.

Jetzt springt er schon schwieriger an als im Sommer; umso länger er steht umso öfter muss ich halt pumpen und dann ein bissi am Leben halten...

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:47

Hab grad einen 3.7 Liter Dodge I-6 gekauft: Ohne Chokeim Momentkeine Chance auf Starten.
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Beitragvon chargerfred » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:56

Naja das mit pumpen hat nicht funktioniert
Ich hab gepumpt wie ein irrer...
Das komische ist:
Starthilfespray rein und er ist sofort angesprungen und gleich ganz ruhig gelaufen ?!?
Muss mir die choke anschauen
Hab nur 1 vergaser auf chokeseil...der 2. ist fix,
Alfred

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Beitragvon chargerfred » Donnerstag 8. Oktober 2015, 20:37

so, jetzt hab ich den choke angeschaut
lufis runter
alles ok , ist auch nicht gesteckt...

d.h. zurück an den start
ev doch eine el. benzpumpe dazu ?
Alfred

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Beitragvon Gustavltd » Freitag 9. Oktober 2015, 12:26

Du hast jetzt zwei Vergaser, oe war nur einer? mit der selben Pumpe? Kann natürlich sein das die zu wenig liefert, da bekommst Du aber dann eher unter Vollast noch mehr Probleme. Sobald der Motor schneller dreht steigt auch die Leistung der Spritpumpe.

Gibt es einer andere mechanische Pumpe mit mehr Förderleistung? = erste Wahl.
eine E-Tankpumpe dazu, die oe Pumpe als Druckregler lassen = zweite Wahl.
nur E-Pumpe = fünfte Wahl :lol:

lg gus
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