Chevrolet Avalanche Erfahrungen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Chevrolet Avalanche Erfahrungen

Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 11. Oktober 2015, 08:47

Ein Freund will sich einen Chevy Avalanche der 1. GEN kaufen.
Kann mir jemand ein paar Erfahrungen, Schwachstellen und was genau beachtet werden sollte schreiben.
Danke
Lg

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4653
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Sonntag 11. Oktober 2015, 10:51

Zuverlässiges Auto. Ein Spezi hat so'n Teil (04er)
Fahrwerksteile sind empfindlich, allerdings auf Grund ziemlich breiter Reifen. Das Diff ist zum beobachten....aber sonst mußte er bisher nichts reparieren...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 497
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon gaggi » Sonntag 11. Oktober 2015, 13:15

ich habe den 02er avalanche 60.000 mls gefahren (gekauft mit 58.000 mls). bei mir gingen bei ca. 90.000 mls beide radlager vorne übern jordan. material ca. 400 pro seite. armaturenbrettbeleuchtung hatte im bereich radio 1 oder 2 lämpchen ausfall. die benzinpumpe hat sich (vermeintlich) verabschiedet, nach austausch gegen eine neue habe ich die alte im ausgebauten zustand getestet, da hing der motor nur, ging dananch wieder einwandfrei bei jedem versuch. trotzdem wars blöd mal ohne spritversorgung an der strasse zu stehen. is aber kein typisches problem, pumpe ist ausm gm-regal standart

ende.
mehr war nicht.

zum motor: der 325er reicht für den wagen völlig aus, finde ich, genug durchzug, zum ziehen auch hervorragend. verbrauch bei mir zw. 13 und 18 auf 100.

karosserie: rost war kein thema. alles prima. was viele nicht wissen: rücksitzbank lässt sich umklappen und eine durchlademöglichkeit in den innenraum schaffen. damit hast du eine ladelänge bei geschlossener heckklappe von ca. 3 meter. das heckfenster lässt sich ausstellen und/oder mit 2 handgriffen komplett rausnehmen und hinter den rücksitzen fest verstauen. kann aber auch drinbleiben bei umgeklappter sitzbank. damit ist der kofferraum riesig. und trocken. bei mir waren die abdeckungen dicht. ebenfalls dicht und ausreichend stauraum für allerlei krempel (verbandskasten, spanngurte, warndreieck, usw) war in den staukästen der hinteren kotflügel.
wenn die bei dem wagen auch dicht sind, dann hast du nie mehr herumfliegende teile im auto, da passt viel rein. ich hatte teils auch ein zelt mit gestänge, mini kompressor usw. drin.

allrad/antrieb: klasse. wie der allrad den 2,8 to schweren pick up die schneeverschneiten passstrassen bei euch in östereich hinaufzog, war beeindruckend. bergab hat er bei weitem nicht so geschoben wie man es aufgrund des gewichts vermutet hätte.

innenraum: ausreichend platz für 5 personen mit 1,80 körperlänge. beinfreiheit hinten hervorragend. super bequem.

wartung: nicht viel zu beachten. an die kerze des 7. zylinders kommst zum tausch nur mit blutigen händen ran. ansonsten standart. serie ist der wagen bei 160 kmh abgeriegelt, speedlimiter raus ist kein thema.
.......

sollte alles ok sein, dann kannst du nicht viel falsch machen und wirst sehr viel freude am wagen haben.

so, das wars. ich glaube ich habe fertig.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 11. Oktober 2015, 13:19

Hi sehr toller Bericht, vielen vielen dank.
Lg
Marco

Benutzeravatar
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 497
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon gaggi » Sonntag 11. Oktober 2015, 13:23

hab ich nur aus einem anderen thema hier her kopiert, die frage war schon öfters gestellt.

such mal nach avalanche im forum und du findest auch andere meinungen von anderen usern.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

Benutzeravatar
WB-VAU8
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 09:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: L.A.nzenkirchen

Beitragvon WB-VAU8 » Freitag 27. November 2015, 10:32

zur info falls nicht eh bekannt: der chevy avalanche hat noch einen luxus-bruder aus dem hause cadillac: nennt sich escalade ext
my other ride is a BMX

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Freitag 27. November 2015, 11:05

Ich weiß ja nicht ob die Eingangsfrage überhaupt noch aktuell ist. Aber vielleicht noch der Hinweis, daß man zur Beantwortung jedes Fahrzeug aus der GMT-800 Plattform heranzihen kann. Also Tahoe-Suburban-Silverado und die entsprechend GMC und (viele-) Cadillac Modelle der entsprechenden Baujahre.

Technisch sind die Wägen bis auf ganz wenige Details alle identisch. Das gilt auch für Schwächen und Problempunkte. Unterschiede gibt es deutlich in der Rostvorsorge (eine Texas- oder Florida-Auslieferung löst sich in Europa schlicht auf).

Auch im Innenraum ist zwischen Windschutzscheibe und Rückbank, je nach Ausstattungsniveau, alles praktisch gleich.

Gleiches gilt für die NachfolgePlattform GMT900.

Benutzeravatar
WB-VAU8
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 09:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: L.A.nzenkirchen

Beitragvon WB-VAU8 » Freitag 27. November 2015, 12:23

bernds hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob die Eingangsfrage überhaupt noch aktuell ist. Aber vielleicht noch der Hinweis, daß man zur Beantwortung jedes Fahrzeug aus der GMT-800 Plattform heranzihen kann. Also Tahoe-Suburban-Silverado und die entsprechend GMC und (viele-) Cadillac Modelle der entsprechenden Baujahre.

Technisch sind die Wägen bis auf ganz wenige Details alle identisch. Das gilt auch für Schwächen und Problempunkte. Unterschiede gibt es deutlich in der Rostvorsorge (eine Texas- oder Florida-Auslieferung löst sich in Europa schlicht auf).

Auch im Innenraum ist zwischen Windschutzscheibe und Rückbank, je nach Ausstattungsniveau, alles praktisch gleich.

Gleiches gilt für die NachfolgePlattform GMT900.

als pickup mit versenkbarem midgate gibts aber nur avalanche und escalade ext, oder???
oder nen gmc auch???
my other ride is a BMX

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Freitag 27. November 2015, 12:57

Ja stimmt. Unter GMC gab es diese Bauform nicht.
Aber es ist ja nur eine "Karosserievariante". Die Technik ist nicht eigenständig.

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Freitag 27. November 2015, 13:03

Danke für die Einträge, mein Kumpel hat vor ein paar Wochen zugeschl.
Vielen dank euch allen.
Lg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste