Fahrwerk für einen Tahoe
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Fahrwerk für einen Tahoe
Habe meinen Chevy Tahoe 2000 vor ein paar Wochen neue härtere Stoßdämpfer gegönnt. Das Fahrverhalten hat sich aber nur unwesentlich gebessert. Er wackelt trotzdem noch wie eine Senfte seitlich hin und her. Ich glaube auch zu wissen warum, nämlich weil die Federn der Hinterachse ziemlich nahe am Diff sitzen und damit die Hebelwirkung der Hinterachse und die ungefederte Masse ziemlich groß ist. Hat jemand von Euch dieses Problem behoben und wenn wie?
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- wur10
- Pro Stock
Re: Fahrwerk für einen Tahoe
donauschiffer hat geschrieben:Hat jemand von Euch dieses Problem behoben und wenn wie?
Tahoe gegen Corvette eingetauscht.

He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- Gustavltd
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
Danke für die Antworten!
Eine Corvette würde mir natürlich gefallen, darf aber leider keine 3,5 t ziehen. Härtere Federn hab ich mir auch schon gedacht, aber wo bekommt man die her? Stabi wäre ich nicht gekommen, aber ebenso wo bekommt man die?
Tieferlegen ist für ein Geländeauto eher nicht angesagt.
Grüsse Wolfgang
Eine Corvette würde mir natürlich gefallen, darf aber leider keine 3,5 t ziehen. Härtere Federn hab ich mir auch schon gedacht, aber wo bekommt man die her? Stabi wäre ich nicht gekommen, aber ebenso wo bekommt man die?
Tieferlegen ist für ein Geländeauto eher nicht angesagt.
Grüsse Wolfgang
- Gustavltd
- Pro Stock
Mal bei den üblichen verdächtigen (Chromwerk, KTS,................) nachfragen. Wenn Du englisch kannst findest Du sicher auch ein Tahoe-Forum, dort haben die sicher noch genauere Infos.
Stabi ist ja die "Abkürzung" für Quer/Wankstabilisierung.
lg gus
Stabi ist ja die "Abkürzung" für Quer/Wankstabilisierung.
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
- V8 Cruiser
härtere federn mit airbags sowie dickere stabi ja tieferlegung .das zusammen bringt schon viel....wie schon erwähnt härtere dämpfer helfen nur gering ..die feder ist hier ausschlaggebend plus stabi..frag mal den rene von us automobile am handelskai...für weitere suspensions upgrades
street/strip pontiac race garage
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
Ausgeschlagen waren nur die Lenkhebel, die wurden getauscht. Der Rest ist laut Rene in Ordnung. Reifen, 305/40/22 sind bei Gott keine Balonreifen. Ich glaube dadurch das die Federn gleich neben dem Diff montiert sind, ist der Hebel der Achse, bzw die ungefederte Masse ziemlich hoch. Habe mit Rene schon die Luftbälge besprochen. Bin ja mittlerweile schon Stammgast bei ihm. Habe mich für ein US car entschieden weil ich keine Probleme wollte, weil jeder gesagt hat, die sind unproblematisch und laufen ewig. So viele Werkstattaufenthalte wie mit dem Tahoe hatte ich noch nie.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- wur10
- Pro Stock
donauschiffer hat geschrieben:Habe mich für ein US car entschieden weil ich keine Probleme wollte, weil jeder gesagt hat, die sind unproblematisch und laufen ewig.

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine 22" Gangsta-Räder das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Hast Du schon Originalräder probiert?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
-
- V8 Cruiser
-
- Muscle Car Driver
Reifen, 305/40/22 sind bei Gott keine Balonreifen
Sorry, meine Glaskugel war grad beschlagen ...
22er sind schon heftig, würde maximal 20er aufziehen damit das Ding halbwegs fahrbar bleibt und net jeder Rille nachlauft
Ansonsten is halt ein Ami, der sich weicher fährt - nach den bereits angeratenen Änderungen wirds besser sein, eine cayenne wird er halt nie..
-
- V8 Cruiser
- ami74
- Pro Stock
stabis reinmachen wie schon beschrieben.
diese reduzieren das wankverhalten weil die auftretenden fliehkräfte durch die weitergabe der kräfte an die gegenüberliegende seite merklich reduziert werden.
bei modernen autos mit höherer nutzlast sind diese teilweise serienmässig verbaut. siehe VW bus T5 und T6 baustellen- und krankenwagenausführungen. beim VW bus T4 hatten die krankenwagen sereinmässig stabis an der hinterachse, alle anderen nicht. ich habe bei meinem T4 den krankenwagen stabi eingebaut und ich glaubte es anfangs selbst nicht wie gut plötzlich die strassenlage war!
diese reduzieren das wankverhalten weil die auftretenden fliehkräfte durch die weitergabe der kräfte an die gegenüberliegende seite merklich reduziert werden.
bei modernen autos mit höherer nutzlast sind diese teilweise serienmässig verbaut. siehe VW bus T5 und T6 baustellen- und krankenwagenausführungen. beim VW bus T4 hatten die krankenwagen sereinmässig stabis an der hinterachse, alle anderen nicht. ich habe bei meinem T4 den krankenwagen stabi eingebaut und ich glaubte es anfangs selbst nicht wie gut plötzlich die strassenlage war!
-
- V8 Cruiser