suche hilfe bei diesem auto: 1978 Pontiac Trans Am

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
suche hilfe bei diesem auto: 1978 Pontiac Trans Am

Beitragvon Abudi » Dienstag 5. Januar 2016, 16:22

hi alle trans am leute,

ich will einem freund helfen beim beurteilen von diesem auto.
für die typesierung brauche ich hinten andere leuchten da die blinker orange sein müssen.
kann mir da wer einen tip geben wo man sowas kaufen kann?
ist der angegebene preis OK?

http://www.rdclassics.de/oldtimer/1978_ ... 00&taal=DE

weiters kann mir wer sagen welche schwachstellen das auto hat, bzw wo man schauen muss?

danke
abudi

devon
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon devon » Dienstag 5. Januar 2016, 16:29

Am besten die äussersten Kammern der Rücklichter mittels LEDs so umrüsten, dass sie durchs rote Glas orange blinken. Aufsatzblinker sehen furchtbar aus, und orange Birndln im Rückfahrscheinwerferglas wär bei diesem Auto wahrscheinlich zu sehr mittig.
dudldudu - Michael, Devon ruft an

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Abudi » Dienstag 5. Januar 2016, 16:33

alles klar danke. was sagt ihr sonst zum auto? ich kenne mich leider nicht so aus aber auf der ersten blick nicht schlecht oder?

Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Chevy Peter » Dienstag 5. Januar 2016, 16:39

Hallo Abudi,
auf die Schnelle wäre der Preis für mich ok...aber ... keine Typisierung, der Lack schaut auf den Fotos sehr nach Verkaufslackierung aus, keine Originalfelgen, kein Targa und keine Bilder von unten.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Abudi » Dienstag 5. Januar 2016, 16:45

Chevy Peter hat geschrieben:Hallo Abudi,
auf die Schnelle wäre der Preis für mich ok...aber ... keine Typisierung, der Lack schaut auf den Fotos sehr nach Verkaufslackierung aus, keine Originalfelgen, kein Targa und keine Bilder von unten.

danke peter.
die typesierung ist noch ein offenes thema da ich nicht weiss wie das mit den rückleuchten gehen soll. eine orangene LED bire in ein rotes ghäuse wird wahrscheinlich nicht ORANGE genug sein. deswegen auch die frage, ob es die heckleuchten für den europäischen markt auch gibt.

lg
abudi

devon
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon devon » Dienstag 5. Januar 2016, 16:50

dudldudu - Michael, Devon ruft an

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Abudi » Dienstag 5. Januar 2016, 16:51

devon hat geschrieben:gegoogled: (australische Seite)

http://www.tailights.com

http://i245.photobucket.com/albums/gg48 ... decal3.jpg

thanks a million. auf australien habe ich komplett vergessen.

danke danke danke

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon stampi » Dienstag 5. Januar 2016, 17:27

ich würde mal als erstes die vin checken. welche basis über haupt die kiste ist man weis ja nie. trans am sollten die fender skirts haben fehlen bei diesen. felgen centeline sind schnell gewechselt oder gewünscht. innen find ich den schön obwohl die sitze aus einem anderen bj. sind. aber egal wenn nix faul beim verhandeln klingt anschauen und probfahrmen und kauf und einfach glücklich sein ach sei froh kein targa................

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Dienstag 5. Januar 2016, 18:26

stampi hat geschrieben:ich würde mal als erstes die vin checken. welche basis über haupt die kiste ist man weis ja nie. trans am sollten die fender skirts haben fehlen bei diesen. felgen centeline sind schnell gewechselt oder gewünscht. innen find ich den schön obwohl die sitze aus einem anderen bj. sind. aber egal wenn nix faul beim verhandeln klingt anschauen und probfahrmen und kauf und einfach glücklich sein ach sei froh kein targa................

Kanns sein dass nur der Bezug falsch ist? Die Sitze hab ich in Schwarz in Werkstatt, bilde mir ein die Schale ist gleich wie bei mir, aber der Bezug anders...

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon stampi » Dienstag 5. Januar 2016, 18:53

sicherlich ist warscheinlich nur der bezug vom falschen bj. montiert die 77er haben teilweise eine vertikalen naht

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon badass454 » Dienstag 5. Januar 2016, 19:37

der ist für den Händler und in dieser zeit verdächtig günstig, lack schaut schnell mal übergejaucht aus
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon mares » Dienstag 5. Januar 2016, 20:51

Bin da schon paar mal auf an Kaffee stehen geblieben und die karren angesehen. Netz -- live. Alles ok, guter Laden. Kaffee is scheisse ;-)
"Do a burnout and feel happy"

ACE
Street Machine
Street Machine

Beitragvon ACE » Dienstag 5. Januar 2016, 21:00

Habe mich schon vor vielen Monaten für das Fahrzeug interessiert. Die Fotos für den Verkauf werden bei RD Calssic immer professionell gemacht (richtiges Fotostudio) Habe auch Fotos von unten erhalten. Die Unterseite sieht nicht so wie oben aus. RD restauriert keine Fahrzeuge. Sie kaufen die Autos an , es werden nur Kleinigkeiten gemacht, und dann weiterverkauft. Handeln ist kaum möglich. Sehr lange Anfahrt von über 1000 km von Klagenfurt aus gerechnet. Probefahrt kostet extra. Bei Kauf wird das dann gegengerechnet. Auswahl ist groß . Es sind nicht alle Autos die es gibt im Netz inseriert. Natürlich kann man für diesen Preis kein perfektes Auto erwarten. Wenn es sein muß und man muß nochmals 5-7 k investieren,( Ohne Lack) kann dann schon ein guter in der Garage stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU

Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren

Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Abudi » Mittwoch 6. Januar 2016, 07:26

ACE hat geschrieben:Habe mich schon vor vielen Monaten für das Fahrzeug interessiert. Die Fotos für den Verkauf werden bei RD Calssic immer professionell gemacht (richtiges Fotostudio) Habe auch Fotos von unten erhalten. Die Unterseite sieht nicht so wie oben aus. RD restauriert keine Fahrzeuge. Sie kaufen die Autos an , es werden nur Kleinigkeiten gemacht, und dann weiterverkauft. Handeln ist kaum möglich. Sehr lange Anfahrt von über 1000 km von Klagenfurt aus gerechnet. Probefahrt kostet extra. Bei Kauf wird das dann gegengerechnet. Auswahl ist groß . Es sind nicht alle Autos die es gibt im Netz inseriert. Natürlich kann man für diesen Preis kein perfektes Auto erwarten. Wenn es sein muß und man muß nochmals 5-7 k investieren,( Ohne Lack) kann dann schon ein guter in der Garage stehen.

servus, hast du zufällig noch die fotos von unten?

lg
abudi

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Mittwoch 6. Januar 2016, 08:39

badass454 hat geschrieben:der ist für den Händler und in dieser zeit verdächtig günstig, lack schaut schnell mal übergejaucht aus

woran erkennt man das? ich bin kein profi, und wenn ich die bilder anschaue, kann ich da aufn ersten blick nichts erkennen.

er schaut auf den ersten blick etwas matt aus, was aber meiner ansicht nach an der beleuchtung liegt, denn je nach lichteinfall kann man auf etlichen bildern doch auch sehr gut sehen, wie sich die umgebung klar im lack spiegelt...
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D