1967 Chevy Powerglide ATF
Moderator: superbee
- xdrive
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
1967 Chevy Powerglide ATF
Welches ATF ist denn das richtige für mein 1967 Chevy Camaro Powerglide Automatikgetriebe? Ich hab gelesen Dexron 3 würde passen aber da ich es das erste Mal tausche frage ich lieber mal nach 

- Monte70
- Veranstalter
-
- Pro Stock
http://www.kreissler24.de/schmierstoffe ... _176_0.htm
Safe und selbst getestet für alle Automatik-Getriebe bis 1993! (und auch drüber hinaus... wird aber dann andere Spec empfohlen).
Gibt selbst im SCHWEREN Hängerbetrieb net auf. Wirklich gutes Öl zu fairem Preis..
Safe und selbst getestet für alle Automatik-Getriebe bis 1993! (und auch drüber hinaus... wird aber dann andere Spec empfohlen).
Gibt selbst im SCHWEREN Hängerbetrieb net auf. Wirklich gutes Öl zu fairem Preis..
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Bei älteren Getrieben kann mit Dexron III passieren, dass bei extrem niedriger Leerlaufdrehzahl beim Losfahren das Getriebe kurz rutscht - gar nicht gut. Ich fülle es bei meinen Getrieben überall ein, bis jetzt noch keine Beanstandungen - die Getriebe sind aber alle frisch überholt.
Interessant ist, dass selbst innerhalb derselben Spezifikation die unterschiedlichen Fabrikate unterschiedliche Viskosität haben, was eigentlich nicht sein sollte. z.B. ist das Wintershall ATF fast *dickflüssig* gegenüber dem Delphi.
Ich fürchte, es ist ähnlich wie bei der berühmten *Ölfrage* beim Motoröl eine Menge Glaube und wenig Wissenschaft dabei.
Interessant ist, dass selbst innerhalb derselben Spezifikation die unterschiedlichen Fabrikate unterschiedliche Viskosität haben, was eigentlich nicht sein sollte. z.B. ist das Wintershall ATF fast *dickflüssig* gegenüber dem Delphi.
Ich fürchte, es ist ähnlich wie bei der berühmten *Ölfrage* beim Motoröl eine Menge Glaube und wenig Wissenschaft dabei.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.