Seite 1 von 1
Chrysler A604 quick learn - Chrysler Händler
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 14:38
von Kevman
Grüß Euch,
Kennt jemand einen Chrysler Händler der noch etwas mit Chryslee zu tun hat?
Habe bei meinem Voyager ein neues Getriebesteuergerät und einen leiseren Solenoid pack eingebaut.
Allerdings wird empfohlen, das STGR zu flashen bzw. die Quicklearn Prozedur raufzuspielen.
Kann das in Österreich jemand?
Danke und LG
Kevin
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 14:53
von marvin
Denzel Brünnerstraße (Wien) betreut meine aktuellen Chrysler/Dodge.
Die haben normalerweise die nötige Software.
Andere Denzel Filialen in Wien können das nicht; ev. Denzel Graz?
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 15:01
von sascha1982
Kanns der Wochel?
Ansonsten frag mal bei Auto Paier in Deutschlandsberg
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 17:36
von Kevman
Ich frag mal durch, danke erstmal!!
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 22:47
von hier-kommt-kurt
Also nach dem Werkstattbuch wird das Getriebe angelernt, indem man ca. 200 km ganz normal fährt. Am Anfang schaltet es wild und wie es will und nach einer Weile passt es dann. die 604 ist insofern selbstlernend, als der Verschleiss in die Menge Öl eingerechnet wird, die den einzelnen Komponenten zugemessen wird (brrrrr - brrrrrr - brrrrr an der Kreuzung). Mach dir keinen Kopf, fahr das Ding einfach.
Verfasst: Freitag 8. April 2016, 09:35
von Kevman
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Also nach dem Werkstattbuch wird das Getriebe angelernt, indem man ca. 200 km ganz normal fährt. Am Anfang schaltet es wild und wie es will und nach einer Weile passt es dann. die 604 ist insofern selbstlernend, als der Verschleiss in die Menge Öl eingerechnet wird, die den einzelnen Komponenten zugemessen wird (brrrrr - brrrrrr - brrrrr an der Kreuzung). Mach dir keinen Kopf, fahr das Ding einfach.
Das sind die alten TCU's, ich verwende seit 5 Jahren die geflashten mit den Kühlrippen.
Die Bump shift Probleme von 3 auf 2 sind damit weg. Und die neueren Solenoidpack's sind schneller beim downshift, daher die Quicklearn Prozedur ...die alten konnte man wie du sagst "einfahren"....die Neuen sind besser aber komplizierter
Verfasst: Freitag 8. April 2016, 14:43
von Gustavltd
Problem kann natürlich sein das mit dem Qiucklearn und den neuen 8nicht originalen) Teilen das System einen Fehler setzten könnte.
Tester sollte eigentlich jeder Jeep/Dodge/Chrysler- Servicebetreib haben.
Ist aber geil der ganze ablauf. Motor warm laufen lassen. Getriebeölstand prüfen. Prozedur starten: Bremse treten, und gleichzeitig Vollgas. beides halten. der Computer macht den Rest alleine, schaltet alle Gänge im Stand ein!!!!
Rüttel, schüttel und der Test ist fertig--> Probefahrt.
Hab das einmal gemacht. Mit neuem Getriebe vor Quicklearn. schaltet wie der erste Mensch. Qiucklearn durchgeführt und passt.
lg Gus
Verfasst: Freitag 8. April 2016, 15:24
von Kevman
Puh....also auf jeden Fall notwendig oder?
Verfasst: Montag 11. April 2016, 12:32
von Gustavltd
Wie schon vorher geschrieben lernt das Getriebe beim Fahren, das kann aber ein paar hundert Kilometer auch dauern. Und auf die dauer ist ein so bockendes Getreibe nicht schön zu fahren.
lg Gus
Verfasst: Montag 11. April 2016, 23:26
von hier-kommt-kurt
Aus welcher Zeit ist das Getriebe bzw. die Software denn? Ich habe neulich bei meinem Benz (DaimlerChrysler ......) ein reset gemacht und damit den Werkszustand der selbstlernenden Automatik hergestellt, ganz ohne Stardiagnose. Kann man das vielleicht beim A604 auch so ähnlich machen? Die Software wird im Steuergerät ja von Haus aus drinsein und das Quicklearn wird es zwar adaptieren, aber kaum neu aufspielen? Nur so eine Idee.