Seite 1 von 2

Wandler prüfen?

Verfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 11:40
von parkav
Ich habe bei meinem Park Avenue bereits die Antriebswellen und Motorlager erneuert, bei ca. 2000-2200 Umdrehungen bzw. 80-90 km/h vibriert er aber noch immer. Das einzige was mir noch einfallen würde ist der Drehmomentwandler, kann ich den irgendwie überprüfen?

Verfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 12:45
von ami74
reifen unwuchtig?

Verfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 20:37
von parkav
nö, sind neu

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 08:50
von ami74
parkav hat geschrieben:nö, sind neu



auf stahlfelgen oder alu?
vielleicht hast ein wuchtgewicht verloren...
du kannst mal versuchen die vorderräder mit den hinteren zu tauschen, vll macht es dann einen unterschied...
schlecht gewuchtete reifen merkt man an der hinterachse weniger als an der vorderachse...
zumindest ein versuch ist es wert.

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 08:54
von sekanda
Schalt mal einen Gang zurück wenn die Vibrationen anfangen, dann kannst feststellen ob es bei einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit abhängig ist.

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2016, 13:49
von Kapitänkurtl
Radlager
unrunde Bremsscheiben oder Trommeln
wären auch noch eine Ursache neben einen drönenden Auspuff

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 20:17
von parkav
Danke Mal für die Unterstützung;

Bereifung ist es glaub ich nicht; wenn ich vom Gas gehe hört das vibrieren komplett auf.

Wenn ich zurückschalte hört das vibrieren auch auf, da höhere Drehzahl.

Dröhnender Auspuff?
Dass sich das so "aufschauckelt"?
Is, glaub ich ein Ansatz, meiner ist ein wenig undicht.

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 21:26
von sekanda
Bei mir kam es mal zu solchen Vibrationen als der Wandler nicht 100%ig rund gelaufen ist. Grund waren Distanzscheiben zw. Wandler und Starterkranz.

Prüf eventuell mal mit einer Meßuhr ob er eiert oder eventuell sogar nur locker ist.

Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 20:07
von frenki
hatte das gleiche Problem nach dem Einbau eines anderen(neuen) Wandlers, wieder den alten Serienwandler Eingebaut und Vibration war wieder weg.
Denke aber das er einfach nicht zentrisch gelaufen ist was möglicherweise mein Einbaufehler war.
Würde auch wie beschrieben den Rundlauf prüfen den a pissal spü is überall.

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 14:30
von parkav
Hab jetzt mal ein neues A-Rohr bestellt, zum Probieren.
Den Wandler hatte ich bei der Motorrevision vom Schwung runtermontiert, wusste nicht dass ma den einstellen kann. Wie funktioniert das? Hab zwischen Motor und Getriebe einen Plastikdeckel, muss schauen ob ich da dann dazukann.

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 16:15
von P.Martin
Hallo,
Bei Unwucht hättest die Vibrationen auch im ersten und zweiten Gang
bei 2200 Umdrehungen.
In welchem Gang bist du bei 2200 Rpm und 90 km/h ?

mfg Martin

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2016, 07:32
von parkav
Ich bin bei 2200 und 100 km/h im 3., kurz vorm Overdrive.

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2016, 13:26
von sekanda
Hast du das Vibrieren auch im 2. Gang bei 2200?

Verfasst: Samstag 18. Juni 2016, 08:29
von parkav
Nein, komischerweise nicht.

Verfasst: Samstag 18. Juni 2016, 13:56
von sekanda
Dann wird es vermutlich nicht am Wandler oder Motor kommen, eher Reifen, Felgen verzogene Bremsscheiben, Spurplatten oderso