Seite 1 von 1

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 18:39
von Roadmaster92
Hallo,
es gibt Fahrzeuge, da ist dies so gewollt.
Damit möglichst viel Motorleistung für das starke Beschleunigen (richtiger Kickdown) zur Verfügung steht, wird der Klimakompressor für die Zeit ausgeschaltet.

Verfasst: Freitag 5. August 2016, 08:52
von usa-andi
Morgen!
Also ob das ein 79er Blazer auch hat wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren! Ich hatte selbst schon den ein-oder anderen 79er K5 aber das wäre mir bis dato nie aufgefallen! Ich tippe da eher auf einen Wackelkontakt bei einem Stecker ( wenn beispielsweise der Motorventilator bei hoher Drehzahl den Luftstrom an einem Kabel vorbehält und der Stecker irgendwie locker ist... bei einem Auto ist nix unmöglich!☺

Verfasst: Freitag 5. August 2016, 11:18
von grant
haben nicht manche Gebläse eine eigene Sicherung für die hohe Drehzahl?

Verfasst: Freitag 5. August 2016, 17:14
von P.Martin
Hallo,
123 wird über die Widerstände geschaltet.
Hi wird über ein Relais, das sich beim Lüftermotor befindet,
direkt geschaltet....
Masse vom Relais checken.

mfg Martin