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unwucht zwischen 45-60 miles
Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 19:14
von nastyplaya
Hallo,ich hab an 69 impala 327 cui mit 2 gang powerglide und 4 trommelbremsen mit folgendem Problem,wenn i in den bereich zwische ca 45-60 milen komm dann fängt er an unruig zu laufen...fährt ma langsamer oder schneller is garnichts😨
Getauscht bzw probiert hab i folgendes;bremstrommeln vorne neu,alle vorderachslager bzw traggelenke neu,andere kardanwelle probiert...und andere felgen wurden auch probiert
Kennt des problem iergerndwer??schelaungsaum verzweifelt i
Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 19:26
von Walter Pöhacker
Schon mal die Felgen am Autoversucht zu wuchten?
Manche Firmen konnen das.
Hinterachse eventuell falsch drinnen oder verrutscht

Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 22:21
von hier-kommt-kurt
Gibts viele Möglichkeiten. Hatte mal so ein Prob, war eine verbogene Halbwelle der Hinterachse. Check das mal.
Re: unwucht zwischen 45-60 miles
Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 23:05
von vn800
nastyplaya hat geschrieben:Hallo,ich hab an 69 impala 327 cui mit 2 gang powerglide und 4 trommelbremsen mit folgendem Problem,wenn i in den bereich zwische ca 45-60 milen komm dann fängt er an unruig zu laufen...fährt ma langsamer oder schneller is garnichts😨
Getauscht bzw probiert hab i folgendes;bremstrommeln vorne neu,alle vorderachslager bzw traggelenke neu,andere kardanwelle probiert...und andere felgen wurden auch probiert
Kennt des problem iergerndwer??schelaungsaum verzweifelt i
Weiss ja nicht wie das Wuchten beim Impala funzt.
Bei den oltn Mustangs soll über die Radbolzen Gewuchtet werden.
Vielleicht is ja da der Hund Begraben.

Verfasst: Freitag 12. August 2016, 14:56
von Kapitänkurtl
Reifen ok? Kein Höhenschlag? Matchen auf der Felge kann da Abhilfe bringen.
Achsvermessung durchführen würde ich sagen, Spur und Sturz bzw. Nachlauf wirken sich stark auf das Fahrverhalten der VA aus.
Achslenkerbuchsen die etwas Luft haben können auch so reagieren...
Verfasst: Freitag 12. August 2016, 17:01
von P.Martin
Hallo,
Fahrzeug aufbocken, Stativ mit Stift an den Rand der Felge stellen.
Rad durchdrehen und den Spaltabstand beobachten.
Seitenschlag an der Halbwelle hatte ich auch schon mal....
Stativ mit Stift an die Lauffläche des Reifens und auf den Höhenschlag achten.
Auf gleichmässige Höhe des Profils achten.
Ausgeschlagene Gelenke und Lager zusammen mit schlechter Fahrwerksgeometrie führen bei weichen Reifen schnell zu "Waves".
Kleine bis Handtellergrosse "Glatzen" an den Reifenschultern die zur
Reifenmitte hin auslaufen.
Die checks kosten ja nichts und sind sicher aufschlussreich.
mfg Martin
Verfasst: Freitag 12. August 2016, 19:18
von nastyplaya
Danke jungs für dies bisherigen vorschläge,achsvermessung wurde schon durchgeführt..
An den reifen liegts nicht,da ich schon eine andere garnitur felgen mit reifen montiert kabt hab..
Werd aber nächste woche mal die messuhr auspacken und die radnarben vorne und hinten messen..
Thema ist als GELÖST markiert
Verfasst: Freitag 4. November 2016, 13:50
von nastyplaya
Kurzes update;Spurstangenköpfe waren alle gleich ausgeschlagen(ws durch die Gebraucht gekauften Felgen)
Problem gelöst..!!
danke für eure tips