Kunststoffstoßstange erfolgreich repariert!
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Kunststoffstoßstange erfolgreich repariert!
Geschafft!
Mein Karosseriespengler, der normalerweise immer meine kleineren und größeren Blechschäden repariert, hat die Stoßstange erfolgreich instandgesetzt (hab´ ich nicht gewusst, daß das mit Plastik auch geht...).
Stoßstange wurde abmontiert, Dellen ausgerichtet und dann das Plastik "verschweißt" bzw. Metallplatten dahintergesetzt und ordentlich vernietet. Dann komplett neu lackiert und wieder montiert.
Ergebnis: FANTASTISCH!!! Schaut aus wie neu, keine Schäden mehr zu sehen!
Kostenpunkt: ? 260,- inklusive USt.
Alternative wäre eine neue Stoßstange gewesen, hier hätte aber nur das Ersatzteil ohne Lack und Arbeitszeit bereits ? 403,- inkl. USt. gekostet!
Auch wenn´s vielleicht nicht ewig haltet, aber beim Daily Driver - lieber später nochmals machen lassen, ausserdem ist im Alltagsgebrauch halt die Chance hoch, daß Dir einer anfahrt oder man selber wieder irgendetwas "abräumt".
Kann euch diesen Spengler / Lackierer wirklich wärmstens empfehlen, wusste wiegesagt nicht, dass er Kunststoff auch reparieren kann...
Für alle, die´s interessiert:
www.karosserieklinik.at
MFG,
saskatchewan
(nicht mehr verbeult!!! )
Mein Karosseriespengler, der normalerweise immer meine kleineren und größeren Blechschäden repariert, hat die Stoßstange erfolgreich instandgesetzt (hab´ ich nicht gewusst, daß das mit Plastik auch geht...).
Stoßstange wurde abmontiert, Dellen ausgerichtet und dann das Plastik "verschweißt" bzw. Metallplatten dahintergesetzt und ordentlich vernietet. Dann komplett neu lackiert und wieder montiert.
Ergebnis: FANTASTISCH!!! Schaut aus wie neu, keine Schäden mehr zu sehen!
Kostenpunkt: ? 260,- inklusive USt.
Alternative wäre eine neue Stoßstange gewesen, hier hätte aber nur das Ersatzteil ohne Lack und Arbeitszeit bereits ? 403,- inkl. USt. gekostet!
Auch wenn´s vielleicht nicht ewig haltet, aber beim Daily Driver - lieber später nochmals machen lassen, ausserdem ist im Alltagsgebrauch halt die Chance hoch, daß Dir einer anfahrt oder man selber wieder irgendetwas "abräumt".
Kann euch diesen Spengler / Lackierer wirklich wärmstens empfehlen, wusste wiegesagt nicht, dass er Kunststoff auch reparieren kann...
Für alle, die´s interessiert:
www.karosserieklinik.at
MFG,
saskatchewan
(nicht mehr verbeult!!! )
- Americanpatriot
- Pro Stock
Klingt gut! Meine war damals leider zu sehr zerrissen um sie zu reparieren. Die neue hat aber weniger als 400 gekostet.
LG,
eric
LG,
eric
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE
2017 Shelby GT350
85 Dodge 600 SE
- K5-Neuling
- V8 Cruiser
-
- Muscle Car Driver
Die am TransSport war - bereits wie ich ihn gekauft habe - in Rot lackiert, inklusive alle Radläufe und Heckstoßstange.
Schaut aber "original" aus. Häufiger sind die zweifärbigen, ich habe jedoch schon einige weisse gesehen und bis jetzt nur zwei andere in "Einsatzfahrzeugfeuerwehrsonstwasrot"...
Der Händler hat sogar damals gesagt, daß sich die Farbe negativ auf den Preis auswirkt, ausserdem war da noch ein großer Adler auf der Motorhaube...
Den Adler abzumontieren war kein Problem, mittlerweile taugt mir die Farbe sogar ganz gut, so find´ ich das Auto immer leicht...
Wie gesagt, um den Preis kann ich mir die Stoßstange - verglichen mit einer "neuen" - dreimal richten lassen, was beim Daily auch wahrscheinlich ist...
LG,
saskatchewan
Schaut aber "original" aus. Häufiger sind die zweifärbigen, ich habe jedoch schon einige weisse gesehen und bis jetzt nur zwei andere in "Einsatzfahrzeugfeuerwehrsonstwasrot"...
Der Händler hat sogar damals gesagt, daß sich die Farbe negativ auf den Preis auswirkt, ausserdem war da noch ein großer Adler auf der Motorhaube...
Den Adler abzumontieren war kein Problem, mittlerweile taugt mir die Farbe sogar ganz gut, so find´ ich das Auto immer leicht...
Wie gesagt, um den Preis kann ich mir die Stoßstange - verglichen mit einer "neuen" - dreimal richten lassen, was beim Daily auch wahrscheinlich ist...
LG,
saskatchewan
- Prowler
- Pro Stock
Ja, die http://www.karosserieklinik.at/ kann ich auch nur empfehlen
(Hab dort vor Jahren meinem R5 Maxi Turbo I zusammenflicken lassen)
(Hab dort vor Jahren meinem R5 Maxi Turbo I zusammenflicken lassen)
-
- Muscle Car Driver
- Americanpatriot
- Pro Stock
saskatchewan hat geschrieben:Hier, bitte:
http://img30.imageshack.us/img30/9376/dscn10030vg.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/9673/dscn10048uk.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/8751/dscn10051vr.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/6743/dscn10065qy.jpg
LG,
saskatchewan
Sehr schön!
Übrigens wegen so einem Nummernschild hab ich eine Anzeige bekommen. Es wäre verwirrend hies es
2017 Shelby GT350
85 Dodge 600 SE
2017 Shelby GT350
85 Dodge 600 SE
-
- Muscle Car Driver
Thanks!
Ja, das mit dem Nummernschild habe ich auch schon gehört...
Wenn´s mir aber so gut gefällt!
Würde mich ja reizen, dieses "Verwirrungsthema" mit den entsprechenden Aufsichtspersonen auszudiskutieren - meiner Meinung nach kann man - mit ein bisschen "Goodwill" sehr wohl ein österreichisches Auto von einem in Arizona zugelassenen unterscheiden...
@ AmPat: Was hat das damals gekostet? Davon hängt´s ab, ob ich mir was einfallen lassen muss...
Weisst Du, was der Maßstab ist für "verwirrend", ich meine, steht das irgendwo definitiv? Weil sonst können´s Dir ja theoretisch auch Schwierigkeiten wegen eines Aufklebers machen...
Ist es "legal", das Kennzeichen "durchzustreichen", ich bilde mir ein, ich habe das bei einem Deiner Beiträge mal gesehen...
Für eine Antwort dankbar ist Dir,
saskatchewan
Ja, das mit dem Nummernschild habe ich auch schon gehört...
Wenn´s mir aber so gut gefällt!
Würde mich ja reizen, dieses "Verwirrungsthema" mit den entsprechenden Aufsichtspersonen auszudiskutieren - meiner Meinung nach kann man - mit ein bisschen "Goodwill" sehr wohl ein österreichisches Auto von einem in Arizona zugelassenen unterscheiden...
@ AmPat: Was hat das damals gekostet? Davon hängt´s ab, ob ich mir was einfallen lassen muss...
Weisst Du, was der Maßstab ist für "verwirrend", ich meine, steht das irgendwo definitiv? Weil sonst können´s Dir ja theoretisch auch Schwierigkeiten wegen eines Aufklebers machen...
Ist es "legal", das Kennzeichen "durchzustreichen", ich bilde mir ein, ich habe das bei einem Deiner Beiträge mal gesehen...
saskatchewan
- Americanpatriot
- Pro Stock
saskatchewan hat geschrieben:Thanks!
saskatchewan
Den genauen Gesetzestext müsste ich jetzt suchen aber wenn man den bis gelesen hat, findet man eigentlich leine Ausrede mehr. Es ist egal ob es ein originales Nummernschild ist oder eines aus dem Touristenshop. Es darf keine Tafel mit Nummern ähnlich einem Kennzeichen am Auto angebracht sein. Der gesunde Menschenverstand sagt einem natürlich auch welches Kennzeichen das richtige ist aber wenn es jemand sehr genau nimmt dann hat er eben recht und handelt nur laut Gesetz. Kommt aber selten vor, ich hatte das Pech, dass es ein Aspirant war der sich wichtig machen wollte.
Mit schwarzem Klebeband schräg zugeklebt soll es erlaubt sein also ist meines jetzt zugeklebt
LG,
eric
P.S.: 75? hat der Spass gekostet
2017 Shelby GT350
85 Dodge 600 SE
2017 Shelby GT350
85 Dodge 600 SE
-
- Muscle Car Driver
- Howard
- Pony Driver
Auszug §49 Abs. 6 KFG
"Das Anbringen weiterer Kennzeichentafeln ist unzulässig; bei Probefahrten dürfen jedoch auch Kennzeichentafeln mit Probefahrtkennzeichen angebracht sein."
Jetzt kann man natürlich noch diskutieren ob eine amerikanische KZ-Tafel eine Kennzeichentafel im Sinne des KFG ist. Ich war aber zu faul noch die ganzen UVS- und VwGH-Entscheidungen durchzustöbern.
"Das Anbringen weiterer Kennzeichentafeln ist unzulässig; bei Probefahrten dürfen jedoch auch Kennzeichentafeln mit Probefahrtkennzeichen angebracht sein."
Jetzt kann man natürlich noch diskutieren ob eine amerikanische KZ-Tafel eine Kennzeichentafel im Sinne des KFG ist. Ich war aber zu faul noch die ganzen UVS- und VwGH-Entscheidungen durchzustöbern.
Howard