Ich habe nicht all zu große Hoffnung dass mir jemand helfen kann aber ein Versuch ist es ja wert.
Ich habe schon seit längerem ein interessantes Problem bei meinem Chrysler Vision.
Ich weiß garnicht wie ich das ganze schildern soll damit man mich versteht da ich mich da nicht auskenne und nicht weiß warum das so ist und was da passiert.
Also, ich erkläre jetzt einen Normalfall: Wenn der Motor und Getriebe noch kalt sind dann schaltet der Wagen nicht in den "normalen" 4ten Gang sondern die Drehzahl ist irgendwie höher......es ist schon der 4te Gang eingelegt aber mit etwas erhöhter Drehzahl und nach etwa 5 Minuten wenn der Wagen langsam auf Temperatur kommt dann merkt man wie die Drehzahl von einer Sekunde auf die andere wieder in den Normalbereich runtergeht.
Meine 1. Frage: Was ist das? Ist das eine Art Choke?
Tja und ich habe das Problem dass mein Wagen nicht mehr auf diese normale Drehzahl runtergehen will. Ich kann also auf die Schnellstraße fahren und 100 fahren oder auf der Autobahn 130. Die Drehzahl bleibt erhöht. Nur wenn ich stehenbleibe und den Motor ausmache und wieder starte geht das Problem weg....es kann aber nach 10 Minuten wieder kommen oder garnicht und erst wieder am nächsten Tag.
Auch mein Tempomat funktioniert nicht wenn dieser 4te Gang samt erhöhter Drehzahl eingelegt ist

Hat sowas schon jemand von euch gehabt oder hat jemand eine Vermutung was da los ist?
Ist mein Temperatursensor vielleicht defekt und sendet dem Wagen dass er noch kalt ist? So funktioniert die Temperaturanzeige aber einwandfrei.
Gruß

Chris