müde Bordelektrik

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limerick1999
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müde Bordelektrik

Beitragvon limerick1999 » Mittwoch 27. März 2019, 07:54

Hallo!

Ich habe bei meinem Olds (98, Bj 79, 6.6L) ein Elektrik-Problem. Vielleicht weiss jemand von Euch, woran das liegen kann:

Schon seit längerem ist die Elektrik, zumindest im Innenraum, sehr "müde".
Soll heissen, dass die Elektromotoren für Fensterheber, Zentralverriegelung oder Sitzverstellung nur langsam und müheselig arbeiten.
Zum Teil öffnet/schließt die ZV gar nicht (Tür für Tür unterschiedlich, allgemein funktionieren tut sie).

Die Innenbeleuchtung "funzelt" dahin, die Anzeigen kann ich in der Nacht auch auf hellster Stufe kaum ablesen.

Insgesamt ist es fast so, als ob 6 und nicht 12 V angehängt wären.

Weiss jemand von Euch, woran sowas liegen könnte?

Danke!

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ami74
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müde Bordelektrik

Beitragvon ami74 » Mittwoch 27. März 2019, 11:42

ist die batterie geladen?
wird die batterie bei laufendem motor richtig geladen?
die pole der batterie sind sauber und gefettet?

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Beitragvon wur10 » Mittwoch 27. März 2019, 18:51

Hast Du schon die Spannung gemessen?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Gregor
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müde Bordelektrik

Beitragvon Gregor » Mittwoch 27. März 2019, 21:25

Massebänder ok, ohne Korrrosion?
Gruß
Gregor

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limerick1999
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Beitragvon limerick1999 » Mittwoch 27. März 2019, 23:11

Die Batterie sollte geladen sein, aber ich werde mal die Ladespannung messen. Poolfett ist jetzt grad keines drauf, aber das kann ich ja schnell drauf geben.

ich werde das aber alles mal checken.

danke!

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P.Martin
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müde Bordelektrik

Beitragvon P.Martin » Donnerstag 28. März 2019, 08:22

Hallo,
Polfett wirkt als Isolator. Pole entfetten,gut verschrauben und dann das Polfett aussen drauf.....
Einfach mit Multimeter die Spannnung "verfolgen".
Hatte ich auch schon :
Die Pressung von den Kabelschuhen. Da kanns gut unentdeckt gammeln, ist ja ein dicker Schrumpfschlauch drüber und sieht eigentlich
gut aus....darunter war alles"aufglöst"...
Auch die Massepunkte abarbeiten, abschrauben, Kontaktflächen reinigen und den Durchgangswiderstand prüfen.
Das hast so schnell im Griff ...

mfg Martin

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