erstmal Danke an alle die das lesen und mir eventuell helfen können, ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Hyundai Elantra, Jahr 2013 aus Kalifornien mitgenommen, die Mängel bei der KFZ Erstüberprüfung waren gar nicht mal so schlimm, nur das technische Datenblatt das die haben wollen stellt sich als äusserst schwierig heraus:
man hat mich zu Hyundai Österreich geschickt, die können nichts machen weil amerikanische VIN Nummer. Die verwiesen mich auf den amerikanischen Autohändler bzw. Hyundai USA - die kennen so was nicht und Stunden langes Telefonieren mit den Amerikanern führte auch zu nichts. Dann hat mich Hyundai an den TÜV weitergeleitet - endlich eine positive Antwort, aber:
die können ein Gleichwertigkeitsgutachten machen das €720,- kostet (!)
Auf meiner Mängelliste von der KFZ Behörde steht nicht das ich ein Gleichwertigkeitsgutachten benötige sondern nur ein technisches Datenblatt, die haben ja den Rest bereits inspiziert und die Mängel festgestellt, und nun sagt der TÜV aber dass ich um das Gleichwertigkeitsgutachten nicht herum komme. Is schon a bissl viel so ein Wisch um €720...
Hat irgendwer Erfahrungen damit und kann mir sagen wie ich am besten und kostengünstigsten zu diesem technischen Datenblatt komme?
Vielen vielen Dank im Voraus!