
Buick skylark
Moderator: superbee
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Buick skylark
Ich bin neu hier im forum, ich habe ein buick skylark 3.0 baujahr 1987 ich habe die benzin pumpe erneuert benzin kommt auch bis zum kontrollventil an aber bis zu den einspritzdüsen nicht das auto will nicht starten ich hoffe jemand kann mir helfen 

- GMler
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Wie war die Diagnose vorher? Kein Sprit oder wurde die Benzpumpe auf Verdacht erneuert? Fehlercodes auslesen zuerst mal (hoffentlich die Batterie nicht leer, sonst sind die weg). Wenn der Sprit nicht durch die Einspritzdüsen kommt, werden diese nicht angesteuert. Das ist aber Sache des ECM (Steuergerät) und das gibt die Impulse über den Input vom Kurbelwellensensor. Der wird schon mal kaputt, sitzt hinter dem Schwingungsdämpfer. Ist der Fehler von jetzt auf dann aufgetreten oder schleichend, vor allem nach längerer Fahrstrecke? Das würde auf einen KW-Sensor, genannt CPS (crankshaft position sensor) schliessen lassen. Wenn es kurze Aussetzer waren, die immer schlimmer wurden, aber nichts mit Motortemperatur zu tun hatten, dann ist der Kabelbaum vom CPS zum Zündmodul ein heisser Tip, die Kabel brechen nach sovielen Jahren innen. Ein paar Tipps zur Vorgeschichte würden beim Eingrenzen helfen.
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Vielen dank für eure hilfe, ich hab das auto von einem alten herren gekauft der es in einer garage seit 5 jahren stehen gelassen hat und versuche derzeit den motor zum laufen zu bringen am anfang war die benzin pumpe defekt die habe ich gewechselt jetzt kommt auch benzin bis zum kontrollventil an aber starten tut er nicht zündfunke ist auch da, mit bremsenreiniger läuft er solange ich reinsprühe das auto hat erst 149tkm. ich bin sehr dankbar für jede hilfe 

- hier-kommt-kurt
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Wenn er mit Bremsenreiniger läuft (hör bitte sofort auf damit!), dann ist die Zündung o.k. Also kein Sprit. Entweder werde die Einspritzventile nicht angesteuert oder der Druckregler ist defekt. Ich würde mal die Ringleitung zu den 6 Düsen irgendwo öffnen und schauen, ob Sprit rausspritzt (müsste schon beim Einschalten der Zündung sein, die Benzpumpe sollte für ein paar Sekunden anlaufen). Ansonsten stückweise rückwärts arbeiten, bis der Fehler gefunden ist. Sollte nicht schwer sein.
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Dankee für die schnelle antwort.
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Wichtig auch, ob du volle Spannung hast? Mit zu wenig Spannung öffnen die Einspritzventile nicht! Gegebenenfalls ausbauen und mit Kochsalz auskochen!
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Der benzinfilter ist neu, spannung von der batterie meinst du oder von den einspritzventile?
- GMler
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Ob du auch bei den Ventilen mind.11,8V anliegen hast! Darunter machen die Dinger nicht auf!

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ich werde gleich morgen früh messen wie viel spannung die ventile bekommen
- GMler
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Ich hab heute früh an den einspritzventile gemessen ob strom ankommt da kommt leider kein strom an deswegen öffnen auch die ventile nicht ich will endlich hören wie der motor läuft vl kann mir jemand noch weiter helfen.Gruß
- hier-kommt-kurt
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Dann wird der Fehler zwischen dem *Kontrollventil* wie Du schreibst und der Ringleitung sein. Das sollte zu finden sein.
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hier-kommt-kurt hat geschrieben:Dann wird der Fehler zwischen dem *Kontrollventil* wie Du schreibst und der Ringleitung sein. Das sollte zu finden sein.
Was müsste ich da genau prüfen ?
- GMler
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Ich würde aber auch sicherheitshalber eine Masse zum Motorblock legen! Vllt.hast du auch ein defektes Massekabel!

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