Beitragvon MADMAX » Freitag 20. Dezember 2019, 09:13
Ob man es glaubt oder nicht, habe es bis dato nicht geschafft ein Pickerl für den Frankenstein zu bekommen und es liegt nicht an der Technik, soweit kommt man erst garnicht. Es traut sich keiner drüber wegen der Optik. Irgend wie ja lustig, finde aber die Optik hat ja wohl Garnichts mit dem technischen Zustand zu tun.
Was meint das Forum zu sowas??? Hatte wer schon solche Probleme?????????
Arbö od. Öamtc. Wenns techn alles i.O. is sollte es ka prob sein.sofern alles genemigt ist. Spez. Felgen und Reifen. Glaubt ma kaum auf was de jetzt alles schauen was a kleine Werkstatt übergeht.Wirst aber eh selber kennen.War mit meine 96er Rav schon 2 mal LR und der is opt. ka Perle. mehr. Kotflügel und Tür sehr wellig aber alles funzt und is org.und somit.
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
So wie die Behörden derzeit mit den Werkstätten umgehen, wundert gar nichts mehr. Da gibts einen Algorithmus, wo die Fahrzeuge zugelassen werden, wo der Wohnort des Halters ist und wo das Pickerl gemacht wurde. Weiters, wie oft ein bestimmtes Fahrzeug einen Negativ-Bescheid bekommt, und welche Werkstatt dann den positiven erstellt. Und dann wird noch geschaut, wieviele Pickerl die Werkstatt pro Arbeitstag mit wieviel Beschäftigten macht. Da verzichten doch einige Werkstätten auf ein paar schnell verdiente Euros, bevor sie echte Probleme bekommen. Aber zum speziellen Fall, was ist so schlimm am Auto? Den Mängelkatalog selbst mal durchgehen und dann zu einem der no-profit-Pickerlmacher (eh oben schon geschrieben worden) fahren. Gut vorbereitet gibts dann kein wegschicken, und solange technisch alles passt...
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67 Your very last ride will be a station car.
Beitragvon Gregor » Sonntag 22. Dezember 2019, 17:39
Ich fahre immer zu freien Werkstätten, hatte noch nie Probleme, dass einer die Überprüfung nicht machen will. Wenn was nicht in Ordnung ist, wird es instand gesetzt, ist alles ok, gibts auch Pickerl. Und das ohne blödes Geschwätz oder Theater. Das hatte ich bisher nur bei den "Autofahrerclubs"
Die verschiedenen Werkstätten habe ich nur, weil nicht jeder jedes Gewicht oder Anhänger machen darf.
Beitragvon ownor » Sonntag 22. Dezember 2019, 19:02
darum tüv wie in schland. privates unternehmen und du bist kunde. hier benehmen sich teilweise auch pickerlmeister wie beamte von der lreg bzw ma2412. angfressn weils wegen dir jetzt was machen müssen. so wie die lreg mit der werkstatt umgeht, geht dann auch die werkstatt mit dir um.
Beitragvon MADMAX » Sonntag 22. Dezember 2019, 20:21
Magnum der öamtc hat nach 10 Minuten w.o. gegeben kurtl kannst den Tom fragen nachdem zustand vom buick, der ist technisch i.o. aber alleine die Optik machts das sich keiner traut.
Beitragvon MADMAX » Sonntag 22. Dezember 2019, 20:22
Nachdem öamtc wollt ichs wissen und bin zur BPA gefahren die sahen das recht gelassen. der Endeffekt wird sein wird ihn dort vorführen und mal sehen was die dann gesamt meinen.