TH200 Brake band adjusting ???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
v8-bernd
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:48
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Garage ;-)

TH200 Brake band adjusting ???

Beitragvon v8-bernd » Freitag 24. Juli 2020, 08:53

hi Leute,

habe bei einem 79er pontiac ein th200 metric getriebe drin,

kann mir irgendwer sagen wo ich das bremsband einstellen kann?? :?: :?: :?:

von außen glaube ich nicht , innen habe ich auch nichts gesehen, oder ist es hinter dem schaltblock??
:roll:
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!

VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

TH200 Brake band adjusting ???

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 24. Juli 2020, 17:03

Dr.Google sagt:
BAND ADJUSTMENT TH200 SELECTIVE APPLY PIN, 1/16" - 1/8" TRAVEL
Also nix einstellen, sondern den Weg messen, den der Kolben beim Betätigen des Bandes zurücklegt, dann mit den Vorgaben vergleichen, und eventuell einen (längeren) anderen Druckstift besorgen oder anfertigen.

Ich denke um das Geld, das du in dieses undankbare Getriebe steckst, gibts schon ein brauchbares TH350. Leicht umzubauen und viel haltbarer. Die Teile sind prinzipiell teurer als die für die gängigen Getriebe (TH350, 400).
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
v8-bernd
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:48
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Garage ;-)

TH200 Brake band adjusting ???

Beitragvon v8-bernd » Montag 27. Juli 2020, 10:08

ok danke Kurt :!:
i hab nähmlich nix gescheidet gefunden im netz :oops:

kann ma da auf der beifahrer seite den runden deckel raus schrauben um an den kolben zu kommen oder?
stift anpassen ist sicher kein problem für mich, werkzeugmacher :wink:

wenns mein auto wäre hätt i mi schon um geschaut um a 350er, sch*** is wieder das ich eine BOP glocke brauche , und dann wahrscheinlich de kartan kürzer gemacht werden muß :roll:
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!



VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

TH200 Brake band adjusting ???

Beitragvon simonB. » Montag 27. Juli 2020, 13:57

Kardanwelle brauchst nicht kürzen! identische abmessungen.
Und sooo selten is a BOP glocke auch wieder nicht.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

TH200 Brake band adjusting ???

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 27. Juli 2020, 21:06

Ich bau grad ein TH200 bei einem Custom Cruiser auf TH350 um. Eigentlich brauchst nur das Getriebe mit allen Anbauteilen, ändern muss man wenig bis nix.
BTW: Stift anpassen: genau wie Du es beschrieben hast. ABER. Wenns nicht mehr passt, ist meistens mehr kaputt als nur das Bremsband. Zuerst geht der 3.Gang verloren, kurz darauf der Retour und dann machts keinen Spass mehr.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
v8-bernd
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:48
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Garage ;-)

TH200 Brake band adjusting ???

Beitragvon v8-bernd » Dienstag 28. Juli 2020, 09:04

is wie du beschreibst, momentan bockt nur der 3.gang , also wenn er kraft braucht , bergauf z.b. :-(

i hab maß schon durch gerechnet, a 350er mit an 6 " ende ist e um 16mm kürzer als das 200er, sollte also de kartan glei passen :-D

die dame muß halt mal vorsichtig fahren mit ihrem kübel bis wir ein brauchbares getriebe mit bop klocke haben!
mit dem stift verlängern kann ich ihr vorrübergehend mal helfen.

danke dir Kurt !!!
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!



VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

TH200 Brake band adjusting ???

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 28. Juli 2020, 16:29

Du hast doch eh seot kurzem am bop 400er liegn:-)

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

TH200 Brake band adjusting ???

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 28. Juli 2020, 19:34

Nicht nur eines .... aber das ist schon fürn 63er GranPrix reserviert. Ausserdem müsste man die Kardan kürzen und an anderen Yoke montieren. Dann noch elektrisch Kickdown verkabeln und beim 79er Ponti ist ziemlich sicher die supertolle 301 Maschine drin ... da ist ein 400 overkill. Ausserdem frisst es deutlich mehr PS als ein 350.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste