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72er Challenger Lima (Field) Sicherung

Verfasst: Sonntag 16. August 2020, 18:30
von Hive77
Guten Abend werte US-Car Gemeinde,

ich bin gänzlich neu hier und schlage mich gerade mit einem kleinen Problemchen an der Lima herum.
Meine Vorstellung folgt etwas später wenn ;-)

Ich habe einen restaurierten Challenger gekauft welchen ich nun vom restaurieren restauriere. (außen Hui innen Pfui)
Beim überstellen aus DE bin ich liegengeblieben da die Lichtmaschine nicht geladen hatte.
Der Händler hat mir nun eine überholte Wilson Lima sowie den Regler geschickt.

Ich habe zuerst den Regler verbaut, es hat dann auch die alte Lima geladen.
Da ich nun aber auch eine neue Lima hatte, habe ich diese nach div. Halteranpassungen verbaut.
Mein Problem ist nun folgendes, in einer der beiden Fld. Leitungen ist eine 20A Sicherung verbaut, im Werkstatthandbuch ist diese nicht zu finden.
Diese Sicherung brennt sofort nach d. Start durch.
Hat jemand eine Idee für was diese Sicherung gehört und weshalb sich diese verabschiedet, mit d. alte Lima brannte die Sicherung nicht durch.
Ich kann am + die 12V messen wenn der Motor läuft, d.h. ich gehe davon aus dass die Lima funktioniert.
Zwischen + und Limagehäuse gibt es keinen Schluss.
Die Funktion der beiden Fld. Leitungen sind mir auch ein Rätsel :D
Ich bedanke mich für jeden Tip.

LG Ingo aus St.Pölten

72er Challenger Lima (Field) Sicherung

Verfasst: Montag 17. August 2020, 17:38
von firestarter
Wenn du mit laufendem Motor nur 12 V misst, lädt die Lima nicht. Wenn die Lima lädt, solltest du zw. min. 13 und 14 Volt messen.

72er Challenger Lima (Field) Sicherung

Verfasst: Dienstag 18. August 2020, 19:54
von Hive77
Hallo,
Ich habe nun testweise beide Field Anschlüsse vertauscht, die Lima lädt nun.
Aber leider mit 17V bei Standgas.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich messen kann ob Regler, Lima oder Dioden hinüber sind.
(bitte so erklären als wie wenn man es einen 10 jähren erklärt und nein ich bin nicht 10 ;-)

Vielen Dank!