hallo!
ich fahre zwar kein us-car hoffe aber dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt!
bei meinem wägelchen handelt es sich um einen BMW 850Ci!
(5l V12 / 300PS)
mir geht es eigentlich nur darum etwas mehr sound aus dem kleinen herauszukitzeln und da bin ich auf die sogenannten x-pipes gestoßen!
(gegen ein klein wenig mehr an leistung hab ich natürlich auch nix )
bei mir sieht das ganze so aus:
wo wäre da der optimale platz für so eine x-pipe?
so wie hier im bild:
oder erst statt den beiden kats direkt nachdem die jeweils 2 rohre auf jeweils eines zusammenkommen?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
lg schaumi
x-pipe am v12
Moderator: superbee
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Zur direkten Auswirkung am 12er Beamer kann ich zwar nichts beitragen, aber im Forum hatten wir schon mal drüber geschrieben ...
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=3426
Speziell hier http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... .php?t=959
Vielleicht ist ja eine interessante Info dabei.
Soweit ich weiß, sind die H- oder X-Pipes bei unseren Kisten immer eigentlich immer gleich nach den Krümmern verbaut. Ob der Effekt nach dem Topf auch noch so wirkt?
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=3426
Speziell hier http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... .php?t=959
Vielleicht ist ja eine interessante Info dabei.
Soweit ich weiß, sind die H- oder X-Pipes bei unseren Kisten immer eigentlich immer gleich nach den Krümmern verbaut. Ob der Effekt nach dem Topf auch noch so wirkt?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
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wie cenzi schon schrieb: wennst sound willst - andere endtöpfe.
leistung: ein x oder halt ein interferenzrohr soll ja nur die ungleichgewichte im abgasfluss ausgleichen, das wäre möglichst nah am motor sinnvoll, allerdings ist das rein vom platz und den distanzen beim 8er ein problem.
"statt" den kats ist schlicht illegal und daher niemandem zu raten.
probier's vielleicht mal hier:
http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewforum&forum_id=23&sid=0e45088c36ea8f886ee6b8aed8abc763&PHPSESSID=0e45088c36ea8f886ee6b8aed8abc763
oder http://www.7er-forum.com
leistung: ein x oder halt ein interferenzrohr soll ja nur die ungleichgewichte im abgasfluss ausgleichen, das wäre möglichst nah am motor sinnvoll, allerdings ist das rein vom platz und den distanzen beim 8er ein problem.
"statt" den kats ist schlicht illegal und daher niemandem zu raten.
probier's vielleicht mal hier:
http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewforum&forum_id=23&sid=0e45088c36ea8f886ee6b8aed8abc763&PHPSESSID=0e45088c36ea8f886ee6b8aed8abc763
oder http://www.7er-forum.com
words tend to be inadequate. it's a doozie...
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...da hat Tom recht!!!
haben in meiner firma schon bei 3stk. 850er die Auspuffanlagen umgebaut.
mit den richtigen töpfen klingt das recht edel.
ich müßte nochmal im keller nachsehen,soweit ich mich erinnern kann,liegt da noch eine "umgebaute" anlage
...da sind töpfe vom 7er E65 dran
Lg Roman
haben in meiner firma schon bei 3stk. 850er die Auspuffanlagen umgebaut.
mit den richtigen töpfen klingt das recht edel.
ich müßte nochmal im keller nachsehen,soweit ich mich erinnern kann,liegt da noch eine "umgebaute" anlage
...da sind töpfe vom 7er E65 dran
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O.K. meiner braucht 25ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier.
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