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motor läuft nach
Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2004, 17:53
von zerocool
Hi
Mein kl Baby, `80 Buick Electra läuft nach dem abstellen nach.
Was kann ich tun?
Ein Freund meinte Bremsflüssigkeit in den vergaser schütten?!?!?!?!
Kann das was oder ist das Pfusch?
MfG
Daniel

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2004, 18:36
von eric1617
evtl. Zündung verstellt.
Bremsflüssigkeit in Vergaser = definitiv Pfusch !
Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2004, 22:07
von SMOKUM
Die möglichen Auslöser für " Nachdieseln ".
1.) Mieser Sprit
2.) Thermostat defekt, Kühler innen verlegt oder äusserlich
stark verschmutzt, zu viel Frostschutz, Viskolüfter defekt
- Maschine wird zu heiss !
3.) Zu viel Vorzündung
4.) Zündkerzen - falscher Wärmewert
5.) Maschine läuft zu " mager " - eventuell durch
ein Vakuumleck - Falschluft.
6.) Ein beliebige Kombination v. 1.) - 5.)
END OF LIST
GREETINGS !
Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2004, 11:38
von KIWI
meiner meinung nach könnten es auch ablagerungen an den ventilen sein und zu diesem thema hab ich auch schon von dem tipp mit der bremsflüssigkeit gehört - ich würds allerdings nicht machen, aber es gibt ja benzinzusätze, die man sich in den tank kippen kann und den selben effekt haben sollen... wäre zumindest ein günstiger, nicht arbeitsintensiver lösungsversuch...
greetz
kiwi
Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2004, 17:04
von zerocool
Tja werds mal mit den Spritzusätzen versuchen (geht am schnellsten und einfachsten)
Danke für die Tipps
Mfg
Daniel

Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2004, 15:58
von SMOKUM
Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2004, 18:04
von Torsten
Mensch Daniel,lass die sch*** Zusätze,arbeite das ab,was Smokum sagte,da findest Du garantiert den Fehler! Ich sage auch Frühzündung oder mieser Sprit. Bremsöl in den Vergaser ist ja wohl nix!
Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2004, 18:10
von Plan B
An TORSTEN:Warum die Verwandlung von DART 340 in Torsten?
Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2004, 18:15
von Torsten
Goldfish hat geschrieben:An TORSTEN:Warum die Verwandlung von DART 340 in Torsten?
NA JA, da ich keinen 340er Dart bekommen habe und die Fahrzeuge in USA zu teuer für mich sind,ist es Quatsch mich Dart 340 zu nennen,werde warscheinlich auf Plymouth umsatteln

Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2004, 22:02
von werner
HABE NACH MONTAGE NEUER KÖPFE DAS SELBE PROBLEM GEHABT;
BIN NACH SMOKUM METHODE VORGEGANGEN,
KOSTENPUNKT: 1TANKFÜLLUNG MIT 100 OKTAN
1 VISKOKUPPLUNG (VORSICHTSMASSNAHME)
0,5std ARBEIT
Verfasst: Freitag 22. Oktober 2004, 09:22
von SMOKUM
@ werner - HI ! du auch hier ?
Den 100ér wird sein Auto eher nicht wollen - den brauchen nur die
" unkastrierten " alten Donnerziegel die noch für Bleibetrieb konzipiert wurden.
Und was die Wundersäfte in diesem Fall bringen, werden wir hoffentlich mitgeteilt bekommen.
Bis zu einem Ring-bruch ist da alles drinn - aber es muss ja nicht immer gleich ganz schlimm kommen - oder ? Lösungsrückstände - mit etwas Glück bis runter zu den Abstreifern kommt doch auch gut
- qualmt eindrucksvoll.
HOWEVER - Let`s hope for the best.
GREETINGS ?
Verfasst: Freitag 22. Oktober 2004, 10:08
von eric1617
@ Dart 340 alias Torsten alias Plymi

Verfasst: Freitag 22. Oktober 2004, 16:31
von Torsten
eric1617 hat geschrieben:@ Dart 340 alias Torsten alias Plymi

Nö Torsten bleibt jetze
