Hallo Leute
Wer kann mir bei meinem 4L60-E Getriebe helfen.
Es spinnt sich der Kickdown aus,es schaltet zurück aber nicht mehr weiter.
Bei normal betrieb funt aber alles.
HILFE!!!!!!!!!!
Elektronisch Gesteuertes Getriebe
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag 2. April 2006, 19:05
- Barvermögen: Gesperrt
- coolchevy
- Pro Stock
- Beiträge: 1985
- Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
da steckt wahrscheinlich ein Steuerkolben. Das 4l60e hat kein Kickdown Seil und PV Ventil sondern schaltet wie du schon richtig erkannt hast elektronisch gesteuert.
Kickdown hängt auch mit der Drosselklappenstellung zusammen, wenn der TPS Sensor stark verstellt ist funktioniert das auch nicht mehr richtig wenn Vollgas (>4.5 Volt) nicht mehr anliegt oder sporadisch nicht mehr anliegt. Kommt z.B. vor wenn Schlauberger eine grössere Drosselklappe einbauen aber nicht nachprogrammieren, vom TPS Sensor aus wird auch der Steppermotor für die Öldruckanhebung gesteuert auch da ist Vorsicht geboten
Funktioniert sonst alles richtig oder schaltet es auch spürbar "weicher" die Gänge?
erzähl mal was genau passiert beim Kickdown!
Kickdown hängt auch mit der Drosselklappenstellung zusammen, wenn der TPS Sensor stark verstellt ist funktioniert das auch nicht mehr richtig wenn Vollgas (>4.5 Volt) nicht mehr anliegt oder sporadisch nicht mehr anliegt. Kommt z.B. vor wenn Schlauberger eine grössere Drosselklappe einbauen aber nicht nachprogrammieren, vom TPS Sensor aus wird auch der Steppermotor für die Öldruckanhebung gesteuert auch da ist Vorsicht geboten
Funktioniert sonst alles richtig oder schaltet es auch spürbar "weicher" die Gänge?
erzähl mal was genau passiert beim Kickdown!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste