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Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 20:40
von flo
Hi,
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selber hilfe brauche, den mein vergaser spinnt auch glaub ich jedenfalls.
zum proplem:
ich hab in meiner 65 chevelle eine 283 cui Motor mit dem originalen 2 jet rochester Vergaser.
Letztes jahr war das proplem noch nicht erst seit der ersten ausfahrt dieses Jahres,
Der Motor läuft einfach unruhig zb, beim stehen in D bei der Ampel sirbt er mir fast ab und beim wegfahren kommt es mir so vor als ob er ebenfalls absterben will.
sonst in der stellung N oder P wie immer ohne probleme.
Wenn ich dann aber fahre is er ganz normal läuft super nimmt das gas super an usw... .
Alle Filter sind überpüft und rein Luftfilter ebenfalls super rein, Öl muss ich erst wechseln aber er hat noch das benzin vom letzten jahr drinnen was ich anfang Oktober getankt habe, liegts vielleicht an dem???
Oder is das Standgas zu niedrig eingestellt,
was sagt ihr dazu??????
Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 20:45
von Tom
Hab deinen Beitrag "vereigenständigt", da man sich mit den Antworten zu 2 Vergaserproblemen in einem Thread möglicherweise dann schwer tut
Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 21:10
von simonB.
ich würd enfach mal das standgas raufschrauben.
hört sich für mich danach an.
hast du einen drehzahlmesser?
Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 21:15
von flo
hab keinen Drehzahlmesser!
Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 21:17
von simonB.
na dann nach gehör!
Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 22:54
von trans-am-racer
vergaser flansch dichtung???
Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 23:04
von judge
am sprit selbst sollte es nicht liegen - der sollte ca. 1 jahr halten.
bei feuchtigkeit im tank schaut's anders aus.
wie schaut's aus, wenn du das gas in d stehend nur leicht lupfst - stirbt er dann ab oder ruckelt er? wenn letzteres, würde ich mal idle-schraube, aber auch verteilerkappe und -finger näher betrachten - kontakte ok?
wie tar schon schreibt- alles dicht (falschluft)?
Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 23:44
von flo
judge hat geschrieben:am sprit selbst sollte es nicht liegen - der sollte ca. 1 jahr halten.
bei feuchtigkeit im tank schaut's anders aus.
wie schaut's aus, wenn du das gas in d stehend nur leicht lupfst - stirbt er dann ab oder ruckelt er? wenn letzteres, würde ich mal idle-schraube, aber auch verteilerkappe und -finger näher betrachten - kontakte ok?
wie tar schon schreibt- alles dicht (falschluft)?
Ja er ruckelt wenn gang in D und leichtes gas,
Hatte schon mal zündungspropleme, er ging wärend der fart aus und sprang nicht mehr an, haben verteiler getauscht seither aber keine propleme
Verfasst: Montag 17. April 2006, 09:57
von judge
hmm... zündung ist korrekt eingestellt?
schau mal, wie dein auspuff innen aussieht - wie schon im anderen thread genannt: evtl. zu fett mit falscher zündung.
wenn die verteilerkappe (kein haarriss, trocken) und die zündspule ok sind, gibt's wenig sonstiger möglichkeiten, wenn das problem letztes jahr noch nicht war.
Verfasst: Montag 17. April 2006, 11:18
von flo
auspuff,
wenn man ihn länger auf einem Fleck stehen lässt und der motor dreht dann ist da ein schwarzer fleck.
Verfasst: Montag 17. April 2006, 11:20
von Toaschtn
flo hat geschrieben:auspuff,
wenn man ihn länger auf einem Fleck stehen lässt und der motor dreht dann ist da ein schwarzer fleck.
Das hab ich auch und ist normal
Verfasst: Montag 17. April 2006, 11:38
von judge
nein, ich hab' beim auspuff gemeint, ob der belag innen ölig-schmierig ist oder trocken... als hinweis auf ölverbrauch (verölte kerzen) oder zu fettes gemisch.
Verfasst: Montag 17. April 2006, 12:42
von flo
also der auspuff innen ist trocken, ist nur schwarz vom ruß aber nicht öllig, verteilerkappe hat auch keinen riß soweit ich das sehen kann.
Verfasst: Montag 17. April 2006, 23:21
von Harry
ALso meine Karre war auch etwas zu fett eingestellt! Ist auch immer am Stand abgesoffen , bzw wenn ich am Gas gezupft hab ,hat er sich verschluckt.
Standgas sollte so um die 500-800 u sein. Also einfach nur raufschrauben das er halbwegs läuft macht nicht viel Sinn.
Also las ihn dir mal einstellen (mit Abgas-Anlage) Das ist das sicherste.
Denn wenns mit der Einstellerei nicht funzt , kommt man leichter auf die anderen Möglichkeiten.(Falschluft etc...)
Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 01:07
von trans-am-racer