Macken Chrysler Voyager GS 1996

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

xman29
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 14:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck/Leitha

Macken Chrysler Voyager GS 1996

Beitragvon xman29 » Dienstag 30. Mai 2006, 09:48

Hallo

Als ich mich als Newbie vorgestellt habe, hat wer geschrieben das mein Baujahr soviele Macken hat...
Steuerkette
Zylinderkopf.....

Was stimmt daran bzw. waskann ich tun...

Er hat jetzt 208.000km mit Serviceheft und allen Rechnungen...
Da war nie was vergleichbares defekt..

Lg Tino
Chrysler Voyager GS

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18705
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 30. Mai 2006, 10:50

Na dann sei froh und schwör es nicht herauf :wink:

LG 8)
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 735
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 30. Mai 2006, 11:06

schau mal auf den köpfen nach welceh jahreszahl da eingegossen ist wenn die neuer als das bj sind hat er die schonmal neu bekommen.

xman29
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 14:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck/Leitha

Beitragvon xman29 » Dienstag 30. Mai 2006, 11:09

und wo genau muss ich da schaun?
Chrysler Voyager GS

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 735
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 30. Mai 2006, 11:20

motorhaube auf *g* direkt vorne in der nähe vom glühstift 2 zahlen z.b 98 in einem ring steuerkette kannst in der chrysler werkstätte prüfen lassen mitm tester ob sie gedehnt ist.

xman29
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 14:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck/Leitha

Beitragvon xman29 » Dienstag 30. Mai 2006, 11:22

Danke

der war im Februar beim Service da werden die doch die Kette überprüft haben oder?
Chrysler Voyager GS

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 735
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 30. Mai 2006, 12:06

wetten würd ich nicht drauf

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 30. Mai 2006, 13:10

Welchen Motor hast du?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
Jeep1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2187
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 20:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: OÖ Salzkammergut

Beitragvon Jeep1 » Dienstag 30. Mai 2006, 14:36

Weches Model hast du eigentlich :?:
Karosserie wie meiner oder schon neuere Form?
Es heisst ja Finger weg von den Diesel Modellen mit Steuerkette (ca Bj 96/97).
Meiner hat Zahnräder. 8)
Bitte stelle mal ein Foto von deinen rein.

mfg Tom
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Beitragvon heli » Dienstag 30. Mai 2006, 15:38

Unser Firmen - Voyager hatte Zylinderkopfschaden - Haarrisse und Turboschaden - allerdings erst bei ca. 180000km; :roll:

War Baujahr 1997.... :roll:

Benutzeravatar
ThxDex
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 18:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon ThxDex » Dienstag 30. Mai 2006, 16:11

Ich hatte mal ein paar Monate einen Grand Voyager Diesel BJ 96.

Der ist nie richtig gelaufen, brachte keine Leistung. Werkstatt hat Steuerkette und Turbo gewechselt. Dann gings, kurz darauf Flachriemen gerissen. Dann Kühlungsproblem - hat irgendwo Wasser rausgedrückt - zu heiss bekommen - Kopfschaden ......

Kist dann gegen einen Sintra 2,2l Diesel getauscht. Der war eine Wohltat gegen Montagsvoyager.

Die Baujahre vor 96 hatten die Zahnräder statt der Steuerkette. Die waren anscheinend viel besser. Die späteren kenne ich nicht.

Gruss
Ingo

Benutzeravatar
Jeep1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2187
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 20:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: OÖ Salzkammergut

Beitragvon Jeep1 » Dienstag 30. Mai 2006, 21:15

heli hat geschrieben:Unser Firmen - Voyager hatte Zylinderkopfschaden - Haarrisse und Turboschaden - allerdings erst bei ca. 180000km; :roll:

War Baujahr 1997.... :roll:


Des ist ganz normal :D
Nur Haarrisse und Turboschaden höre ich zum ersten mal.

Ich weiß der Voyager ist eigentlich vom Verschleiß her kein gutes Auto, aber ich fahre mit meinen sehr gerne. 8)
Überhaupt Gti und andere damit jagen ist sehr lustig mit einem so einen großen Mini Van :)

Darum möchte ich eigentlich keine weitere schlechte Geschichten darüber lesen. :x

mfg Tom
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

xman29
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 14:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck/Leitha

Beitragvon xman29 » Donnerstag 1. Juni 2006, 10:16

Also ich hab den 1996 GS das ist schon der neue mit Steuerkette...
Ich find das er für die 116 PS sehr gut geht wenn man Gewicht und Größe berücksichtigt...
Verbrauch sind spitzenmäßige 7,67 Liter auf 100 km...
hätte ich nicht gedacht, daß ein Tank für fast 1000km reicht
wie gesagt es ist jedes Service eingetragen worden und ich habe auch alle Rechnungen von Service und Reparaturen...
Ausser ein par Dichtungen und Verschleißteile habe ich nichts gesehen...
Einmal war er in Reparatur weil das Gas nicht angenommen wurde...
Muss nochmal nachsehen was da repariert wurde..
Chrysler Voyager GS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste