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Macken Chrysler Voyager GS 1996

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 09:48
von xman29
Hallo

Als ich mich als Newbie vorgestellt habe, hat wer geschrieben das mein Baujahr soviele Macken hat...
Steuerkette
Zylinderkopf.....

Was stimmt daran bzw. waskann ich tun...

Er hat jetzt 208.000km mit Serviceheft und allen Rechnungen...
Da war nie was vergleichbares defekt..

Lg Tino

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 10:50
von Toaschtn
Na dann sei froh und schwör es nicht herauf :wink:

LG 8)

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:06
von 1960coupe
schau mal auf den köpfen nach welceh jahreszahl da eingegossen ist wenn die neuer als das bj sind hat er die schonmal neu bekommen.

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:09
von xman29
und wo genau muss ich da schaun?

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:20
von 1960coupe
motorhaube auf *g* direkt vorne in der nähe vom glühstift 2 zahlen z.b 98 in einem ring steuerkette kannst in der chrysler werkstätte prüfen lassen mitm tester ob sie gedehnt ist.

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:22
von xman29
Danke

der war im Februar beim Service da werden die doch die Kette überprüft haben oder?

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:06
von 1960coupe
wetten würd ich nicht drauf

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 13:10
von wur10
Welchen Motor hast du?

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 14:36
von Jeep1
Weches Model hast du eigentlich :?:
Karosserie wie meiner oder schon neuere Form?
Es heisst ja Finger weg von den Diesel Modellen mit Steuerkette (ca Bj 96/97).
Meiner hat Zahnräder. 8)
Bitte stelle mal ein Foto von deinen rein.

mfg Tom

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 15:38
von heli
Unser Firmen - Voyager hatte Zylinderkopfschaden - Haarrisse und Turboschaden - allerdings erst bei ca. 180000km; :roll:

War Baujahr 1997.... :roll:

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 16:11
von ThxDex
Ich hatte mal ein paar Monate einen Grand Voyager Diesel BJ 96.

Der ist nie richtig gelaufen, brachte keine Leistung. Werkstatt hat Steuerkette und Turbo gewechselt. Dann gings, kurz darauf Flachriemen gerissen. Dann Kühlungsproblem - hat irgendwo Wasser rausgedrückt - zu heiss bekommen - Kopfschaden ......

Kist dann gegen einen Sintra 2,2l Diesel getauscht. Der war eine Wohltat gegen Montagsvoyager.

Die Baujahre vor 96 hatten die Zahnräder statt der Steuerkette. Die waren anscheinend viel besser. Die späteren kenne ich nicht.

Gruss
Ingo

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 21:15
von Jeep1
heli hat geschrieben:Unser Firmen - Voyager hatte Zylinderkopfschaden - Haarrisse und Turboschaden - allerdings erst bei ca. 180000km; :roll:

War Baujahr 1997.... :roll:


Des ist ganz normal :D
Nur Haarrisse und Turboschaden höre ich zum ersten mal.

Ich weiß der Voyager ist eigentlich vom Verschleiß her kein gutes Auto, aber ich fahre mit meinen sehr gerne. 8)
Überhaupt Gti und andere damit jagen ist sehr lustig mit einem so einen großen Mini Van :)

Darum möchte ich eigentlich keine weitere schlechte Geschichten darüber lesen. :x

mfg Tom

Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 10:16
von xman29
Also ich hab den 1996 GS das ist schon der neue mit Steuerkette...
Ich find das er für die 116 PS sehr gut geht wenn man Gewicht und Größe berücksichtigt...
Verbrauch sind spitzenmäßige 7,67 Liter auf 100 km...
hätte ich nicht gedacht, daß ein Tank für fast 1000km reicht
wie gesagt es ist jedes Service eingetragen worden und ich habe auch alle Rechnungen von Service und Reparaturen...
Ausser ein par Dichtungen und Verschleißteile habe ich nichts gesehen...
Einmal war er in Reparatur weil das Gas nicht angenommen wurde...
Muss nochmal nachsehen was da repariert wurde..