TACHOTAUSCH von elektronisch auf mechanisch

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

gerhard köberl
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 16. September 2005, 18:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

TACHOTAUSCH von elektronisch auf mechanisch

Beitragvon gerhard köberl » Donnerstag 15. Juni 2006, 20:08

Bei meinem Blazer S-10 Bj.91 wird der Zeigertacho durch einen Impulsgeber an der Automatik angesteuert.
Habe jetzt erfolgreich umgerüstet auf Zeigertacho mit Tachowelle inklusive dazupassenden Tempomat, funktioniert tadellos.

MEIN PROBLEM:
Für diesen ehemaligen Impulsgebertacho gibt es einen kleinen Cpmputer der am Hauptmotormanagementcomputer dazu geschraubt ist. Der bekommt nun keine Impulse mehr und liefert Fehlermeldung "Service Engine soon" Code 24
Wenn ich den Computer weglasse dann brennt das "BRAKE" Lamperl ständig.
MEINE FRAGE:
Wo, mit welchen Kabel oder Widerstand auf Masse? Oder andere Lösung.

Fahrzeug hat KEIN ABS.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste