richtige Vergaserwahl
Moderator: superbee
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richtige Vergaserwahl
Und schon die erste Frage:
In meinem Camaro ist anstatt dem lahmen 305er ein 350er drin, um genau zu sein ein zz3 crate engine mit 350ps. Zurzeit habe ich noch einen 600er Edelbrock drauf, der soll aber weichen. Habe schon von den verschiedensten Seiten gehört, dass ein 750er Holley, 2. Stufe Vakuum, die beste Wahl wäre. Als alternative gibts dann noch von "Jet Performance Products" einen modifizierten Quadrajet.
http://www.jetchip.com/products.asp?pid=23033
Was würdet ihr mir aus euren Erfahrungen empfehlen? Holley oder Quadrajet??
In meinem Camaro ist anstatt dem lahmen 305er ein 350er drin, um genau zu sein ein zz3 crate engine mit 350ps. Zurzeit habe ich noch einen 600er Edelbrock drauf, der soll aber weichen. Habe schon von den verschiedensten Seiten gehört, dass ein 750er Holley, 2. Stufe Vakuum, die beste Wahl wäre. Als alternative gibts dann noch von "Jet Performance Products" einen modifizierten Quadrajet.
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Was würdet ihr mir aus euren Erfahrungen empfehlen? Holley oder Quadrajet??
- Alex_67
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Road Demon (625cfm) oder Speed Demon (650cfm) sind auch ganz feine Teile.
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750 is ganz ok - fahr auf meinem zz4 auch einen - der 600 bringt warum auch immer zu wenig luft - da kann man rechnen was man will - is aber so - und da dein moter ident is bis auf köpfe und ein paar kleinigkeiten würd ich sagen -- nimm 750
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beim 350er einen 750cfm fahren da freut sich höchstens der tankwart oder hat hier jamand einen SB mit mechanischen stößeln der über 8000 dreht
hab jetzt 700km anstatt eines 650cfm einen 750cfm auf meinem 440erHP getestet. alles super eingestell -selbe abgaswerte in "idle"
und unterm strich 20% mehr sprit verbraucht und sonst garnichts
also "TAR" hat da sicher mal recht.
der 600er Edelbrock ist doch bestens für an 350er
gruß -reini
hab jetzt 700km anstatt eines 650cfm einen 750cfm auf meinem 440erHP getestet. alles super eingestell -selbe abgaswerte in "idle"
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also "TAR" hat da sicher mal recht.
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hab jetzt nochmals nachgeschaut auf http://www.sallee-chevrolet.com und gm-performance
fürn zz3 geben die einen 600er an
für meinen, den zz4 schon den 750er
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für meinen, den zz4 schon den 750er
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@roddin28
mein 300er ist mit dem 750cfm sicher auch nicht schlechter gegangen als mit 650cfm, aber das sich bei mir ein verbrauch +4liter abzeichnete ohne "spührbaren" leistungszuwachs, da hats sichs dann erledigt gehabt.
es gibt us-moparseiten da schreiben sie für die 440er maschine einen 850cfm vor. bei deren spritpreisen
aber bei 13liter verbrauch kann mans schon belassen bei einem 350er motor.
aber bei 8000km in der saison, von 20 auf 24liter ohne etwas davon zu haben zahlt sich nicht aus.
orig. war übrigens nur ein 625cfm (carter) darauf.
@tar -freu mich schon aufs kühle
gruß -reini
mein 300er ist mit dem 750cfm sicher auch nicht schlechter gegangen als mit 650cfm, aber das sich bei mir ein verbrauch +4liter abzeichnete ohne "spührbaren" leistungszuwachs, da hats sichs dann erledigt gehabt.
es gibt us-moparseiten da schreiben sie für die 440er maschine einen 850cfm vor. bei deren spritpreisen
aber bei 13liter verbrauch kann mans schon belassen bei einem 350er motor.
aber bei 8000km in der saison, von 20 auf 24liter ohne etwas davon zu haben zahlt sich nicht aus.
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ich weiss, wenn man das ganze durchrechnet kommt man auf einen 600er, hab aber auch schon mit einem typen von sallee gesprochen, und der meinte ein 750er wäre ideal. mir kommts auch so vor, als ob der motor obenrum zu wenig luft bekommt. den trotz der leistung und des neuen getriebes, 700er, kommt der camaro nicht so richtig in die gänge.
- Roddin28
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-- eben - das selbe problem hatte ich auch - wobei ich sagen muss dass mit dem "in die gänge kommen* müsst er schon ganz gut gehen-- nur obem raus kanns probleme geben -- besonders mitn 700er getriebe sollte das vom stand weg gut gehen ausser du hast eine extrem lange achsübersetzung
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-reini - eh verständlich - wär ja auch humbug den dann drauf zu lassen - wirklich erklären kann ichs auch oft nicht warum manche motoren (natürlich mit guter leistung) einen grösseren vertragen und manche nicht
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der Motor kommt sicher nur deswegen nicht in die Gänge weil beim zu grossen Vergaser das Unterdrucksignal abreisst und nur emhr schiesse misst. Ist ja sowieso der grösste Fehler auf der Strasse zu grosse Vergaser zu fahren. Macht eh ein jeder weil er es nicht glaubt.
Es geht nicht um Luftdurchsatz auf der Strasse sondern das ein vernünftiges Unterdrucksignal zustande kommt.
du kannst sicher mit dem 750er auch gut fahren wennst auf dogleg booster umsteigst und wochenlang mit dem Luftnebendüsen herumspielst. Am besten gleich die ganzen Trickkits kaufen dann hast den Vergaserpreis schon mal verdoppelt und dir viel Arbeit eingehandelt.
Ausserdem wer sagt das 305 nicht gehen sollten wenn man sie richtig macht?
Es geht nicht um Luftdurchsatz auf der Strasse sondern das ein vernünftiges Unterdrucksignal zustande kommt.
du kannst sicher mit dem 750er auch gut fahren wennst auf dogleg booster umsteigst und wochenlang mit dem Luftnebendüsen herumspielst. Am besten gleich die ganzen Trickkits kaufen dann hast den Vergaserpreis schon mal verdoppelt und dir viel Arbeit eingehandelt.
Ausserdem wer sagt das 305 nicht gehen sollten wenn man sie richtig macht?
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