Chevy SB an V6-Schaltgetriebe

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Chevy SB an V6-Schaltgetriebe

Beitragvon cenzi » Montag 27. Dezember 2004, 22:33

hi there!

vielleicht gibts ja hier jemanden, der mir das ausm stehgreif sagen kann, oder unterlagen dazu hat, die das definitiv bestätigen oder widerlegen.

passt ein x-beliebiger smallblock an ein 5-gang-schaltgetriebe eines zB 1990er-V6-Camaros??? wenn ja, welche kupplung soll man verwenden, wie schauts mit hinterachs-haltbarkeit aus, usw....

hat das eventuell schon mal jemand gemacht?

konkret geht's drum, meine 383er-stroker-maschine mit edelbrock-alu-heads eventuell in einen 3rd-gen-camaro reinzuhängen, da dieses modell schon von haus aus ein halbwegs taugliches fahrwerk hat. meine bisherigen ermittlungen haben folgendes ergeben: ich brauch natürlich einen schwung, den ich mit der kurbelwelle noch zusammenwuchten lassen muss. das getriebe sollte von der glocke her passen, allerdings hat der V6 eine etwas kleine kupplung (zB 2,8er 90er bj, nur 9 1/4 zoll).

Vincent

ps: hier gehts nicht ums typisieren, das ding ist selbstverständlich nur für die rennstrecke!!!!
Bild

chevelle
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 21. September 2004, 09:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: nieö/ca/usa

Beitragvon chevelle » Dienstag 28. Dezember 2004, 11:05

past nicht!!!die v6 waren alle pontiac und die haben eine andere glocke meines wissens
1990 Chevy celebrity 2,8
1993 Chevy Astro AWD
1976 Buick Regal 403cui
1993 Chevy Astro Starcraft AWD
1992 Chevy S10 4x4
1993 Chevy S10 4x4
1995 Chevy S10 4x4
1993 Buick Park Avenue

Benutzeravatar
chevytom
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3734
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 16:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevytom » Dienstag 28. Dezember 2004, 20:58

natülich nur für die rennstrecke!!
lg Chevytom :burnout: :rpm:

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 29. Dezember 2004, 20:58

das problem mit der glocke könnte man ja auch mit einer adapterplatte lösen?! bist dir sicher, dass der POB-glocke hat?? warum stünde dann in jedem katalog (zB PAW) Chevy 90°V6??

natürlich nur für die rennstrecke!!! höchstens eine einmalige probefahrt mit blauen nummern. aber natürlich nur zum motoreinstellen!!!

Vincent
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: z640726 und 6 Gäste