Wer bremst verliert, part 2 Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Wer bremst verliert, part 2

Beitragvon Driver » Sonntag 2. Juli 2006, 23:45

so nachdem ich heute fast einen unfreiwilligen ausflug in die botanik gemacht hätte (und sich der tankgeber gedacht hat - "hach, wenn der depp schon 2 jahre sucht und 2 um teures geld kauft, fang ich halt an wieder zu funktionieren!" :angry: ) wäre es wohl besser mal vorsichtig nachzufragen welch problem denn meine bremschen haben.

was passiert? - von einem tag auf den anderen hab ich fast keine bremswirkung mehr. soll heissen - pedal muss bis aufs blech druchgedrückt werden (wahrscheinlich ist das bremspedal neidisch aufs gaspedal hehehe) um wenigstens stehen zubleiben - es macht auch ein luftiges geräusch beim treten - eh schon wissen - wie die fusspumpe beim luftmatratzenaufpumpcontest.

hatte so ein ähnliches prob schonmal beim DROF - da kam die bremswirkung aber mit mehrmaligem pumpen zurück - beim olds ist aber sense, da will nix mehr - und das problem immer gleich auftritt (also nicht einmal gehts einmal gehts nicht) - schliess ich mal luft im system aus :?:

ergo dürfte was mit dem bremskraftverstärker nicht stimmen - oder wie? nur wie kann ich da sicher gehn dass das teil spinnt - bzw. wie find ich überhaupt raus was bei mir (beim auto :mrgreen: ) nicht stimmt?

ps - bei voll druchgetretener bremse leuchtet auch das "brake" idiot light auf...

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Sonntag 2. Juli 2006, 23:49

Auch wenn du die Luft ausschliesst , würd ich trotzdem nochmals alle Kreise entlüften!!

Ordentlich , das richtig viel Flüssigkeit kommt!! (Nicht schnorren :) )Vielleicht hast ja blasen in den Leitungen vom wilden burnen!! :)
I dont think so , TIM!

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 2. Juli 2006, 23:57

Harry hat geschrieben:Auch wenn du die Luft ausschliesst , würd ich trotzdem nochmals alle Kreise entlüften!!

Ordentlich , das richtig viel Flüssigkeit kommt!! (Nicht schnorren :) )Vielleicht hast ja blasen in den Leitungen vom wilden burnen!! :)

bremsflüssigkeit ist aus - geht kernöl auch? :lol: - ne aber das pedal geht voll durch, wenn dann müssts doch wenigstens ab und zu ein wenig zupacken das ding denk ich mir :?:

Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Harry » Montag 3. Juli 2006, 00:01

Also schnell drauflatschen ,bist am Bodenblech.
Wenn du pumst baut sich Druck auf , oder?

Wette meine Camaro Front dass da Luft drinnen ist im System.

Alles raus , und nochmal füllen!
I dont think so , TIM!

Driver

Beitragvon Driver » Montag 3. Juli 2006, 00:11

her mit der front :)

nein, wie gesagt - pumpen nützt auch nix. aber wir haben das problem mit hilfe von cenzi schon eingekreist :wink:

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Montag 3. Juli 2006, 09:09

rückschlagventil bremskraftverstärker hin?

Driver

Beitragvon Driver » Montag 3. Juli 2006, 09:13

lowrider hat geschrieben:rückschlagventil bremskraftverstärker hin?

wir tippen derzeit eher auf hauptbremszylinder - aber nexte woche kommt der cenzi eh vorbei - dann wissen wir mehr.

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon Monte70 » Montag 3. Juli 2006, 09:21

die Symptome waren bei mir ähnlich - Fazit: neuer Hauptbremszylinder - System entlüften - und bremst wie eine Eins
Keep on cruisin

Monte70

mr.dirt
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon mr.dirt » Montag 3. Juli 2006, 10:43

wie schauts denn mit dem bremsflüssigkeitsstand aus? verlierst was?
Pain is just weakness leaving the body
Sex, Drugs and Rock'n'Roll!

Driver

Beitragvon Driver » Montag 3. Juli 2006, 13:07

mr.dirt hat geschrieben:wie schauts denn mit dem bremsflüssigkeitsstand aus? verlierst was?

nein - war heute nochmal unterm auto aber da scheints nirgends rauszurinnen.

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Montag 3. Juli 2006, 13:18

Ist der Anschluß zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder trocken?
Keep on cruisin

Monte70

pinhead
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon pinhead » Montag 3. Juli 2006, 13:39

Monte70 hat geschrieben:Ist der Anschluß zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder trocken?

genau mit dem problem und den oben genannten symtomen steht meiner grad in der werkstatt und wartet auf das fehlende teil

war in der tat kein spass ohne bremse in die werkstatt zu tuckern :?
Bild

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Montag 3. Juli 2006, 13:43

bei mir hat ein Kreis noch gebremst und beim Bremsen hat das Handbremssignal aufgeleuchtet Hatte den Hauptbremszylinder schon mal überholt und gegen einen überholten getauscht.
Keep on cruisin

Monte70

Driver

Beitragvon Driver » Montag 3. Juli 2006, 23:20

der hauptbremszylinder ist in der tat ein wenig feucht an der aussenseite - man bemerkt auch eine bräunliche spur am bremskraftverstärker nach unten - das dürfte aber von vorherigen problemen herrühren.
jedenfalls war im bremsflüssigkeitbehäter in der vorderen, grösseren kammer sehr wenig flüssigkeitsstand, der kleinere war voll.
hab mal vollgemacht und gepumpt - es hat kräftig gesprudelt in der grossen kammer (durch den neidrigen pegel wird wohl mächtig luft drin sein)aber druck aufgebaut hat sich keiner - hab wie gesagt auch nirgendwo ein leck entdecken können, bis auf diese leicht feuche oberfläche am zylinder. ob das den ausschlag geben könnte mag ich bezweifeln, deswegen frage ich mich auch obs sinn macht das ganze system mal zu flushen, oder besser gleich einen neuen zylinder geben..:?:

Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Harry » Dienstag 4. Juli 2006, 00:57

Fülls doch mal neu ! Kostet ja nix , ausser Zeit!
I dont think so , TIM!