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Wer bremst verliert, part 2

Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 23:45
von Driver
so nachdem ich heute fast einen unfreiwilligen ausflug in die botanik gemacht hätte (und sich der tankgeber gedacht hat - "hach, wenn der depp schon 2 jahre sucht und 2 um teures geld kauft, fang ich halt an wieder zu funktionieren!" :angry: ) wäre es wohl besser mal vorsichtig nachzufragen welch problem denn meine bremschen haben.

was passiert? - von einem tag auf den anderen hab ich fast keine bremswirkung mehr. soll heissen - pedal muss bis aufs blech druchgedrückt werden (wahrscheinlich ist das bremspedal neidisch aufs gaspedal hehehe) um wenigstens stehen zubleiben - es macht auch ein luftiges geräusch beim treten - eh schon wissen - wie die fusspumpe beim luftmatratzenaufpumpcontest.

hatte so ein ähnliches prob schonmal beim DROF - da kam die bremswirkung aber mit mehrmaligem pumpen zurück - beim olds ist aber sense, da will nix mehr - und das problem immer gleich auftritt (also nicht einmal gehts einmal gehts nicht) - schliess ich mal luft im system aus :?:

ergo dürfte was mit dem bremskraftverstärker nicht stimmen - oder wie? nur wie kann ich da sicher gehn dass das teil spinnt - bzw. wie find ich überhaupt raus was bei mir (beim auto :mrgreen: ) nicht stimmt?

ps - bei voll druchgetretener bremse leuchtet auch das "brake" idiot light auf...

Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 23:49
von Harry
Auch wenn du die Luft ausschliesst , würd ich trotzdem nochmals alle Kreise entlüften!!

Ordentlich , das richtig viel Flüssigkeit kommt!! (Nicht schnorren :) )Vielleicht hast ja blasen in den Leitungen vom wilden burnen!! :)

Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 23:57
von Driver
Harry hat geschrieben:Auch wenn du die Luft ausschliesst , würd ich trotzdem nochmals alle Kreise entlüften!!

Ordentlich , das richtig viel Flüssigkeit kommt!! (Nicht schnorren :) )Vielleicht hast ja blasen in den Leitungen vom wilden burnen!! :)


bremsflüssigkeit ist aus - geht kernöl auch? :lol: - ne aber das pedal geht voll durch, wenn dann müssts doch wenigstens ab und zu ein wenig zupacken das ding denk ich mir :?:

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 00:01
von Harry
Also schnell drauflatschen ,bist am Bodenblech.
Wenn du pumst baut sich Druck auf , oder?

Wette meine Camaro Front dass da Luft drinnen ist im System.

Alles raus , und nochmal füllen!

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 00:11
von Driver
her mit der front :)

nein, wie gesagt - pumpen nützt auch nix. aber wir haben das problem mit hilfe von cenzi schon eingekreist :wink:

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 09:09
von lowrider
rückschlagventil bremskraftverstärker hin?

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 09:13
von Driver
lowrider hat geschrieben:rückschlagventil bremskraftverstärker hin?


wir tippen derzeit eher auf hauptbremszylinder - aber nexte woche kommt der cenzi eh vorbei - dann wissen wir mehr.

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 09:21
von Monte70
die Symptome waren bei mir ähnlich - Fazit: neuer Hauptbremszylinder - System entlüften - und bremst wie eine Eins

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 10:43
von mr.dirt
wie schauts denn mit dem bremsflüssigkeitsstand aus? verlierst was?

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 13:07
von Driver
mr.dirt hat geschrieben:wie schauts denn mit dem bremsflüssigkeitsstand aus? verlierst was?


nein - war heute nochmal unterm auto aber da scheints nirgends rauszurinnen.

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 13:18
von Monte70
Ist der Anschluß zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder trocken?

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 13:39
von pinhead
Monte70 hat geschrieben:Ist der Anschluß zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder trocken?


genau mit dem problem und den oben genannten symtomen steht meiner grad in der werkstatt und wartet auf das fehlende teil

war in der tat kein spass ohne bremse in die werkstatt zu tuckern :?

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 13:43
von Monte70
bei mir hat ein Kreis noch gebremst und beim Bremsen hat das Handbremssignal aufgeleuchtet Hatte den Hauptbremszylinder schon mal überholt und gegen einen überholten getauscht.

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 23:20
von Driver
der hauptbremszylinder ist in der tat ein wenig feucht an der aussenseite - man bemerkt auch eine bräunliche spur am bremskraftverstärker nach unten - das dürfte aber von vorherigen problemen herrühren.
jedenfalls war im bremsflüssigkeitbehäter in der vorderen, grösseren kammer sehr wenig flüssigkeitsstand, der kleinere war voll.
hab mal vollgemacht und gepumpt - es hat kräftig gesprudelt in der grossen kammer (durch den neidrigen pegel wird wohl mächtig luft drin sein)aber druck aufgebaut hat sich keiner - hab wie gesagt auch nirgendwo ein leck entdecken können, bis auf diese leicht feuche oberfläche am zylinder. ob das den ausschlag geben könnte mag ich bezweifeln, deswegen frage ich mich auch obs sinn macht das ganze system mal zu flushen, oder besser gleich einen neuen zylinder geben..:?:

Verfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 00:57
von Harry
Fülls doch mal neu ! Kostet ja nix , ausser Zeit!