hab seit 3 monaten nen 65er impala, mit einem 283er motor.
nun meine fragen:
was sollte der im normalbetrieb an kraftstoff nehmen??
nach längeren beobachten hab ich bei mir ca. 23 - 25 liter auf hundert gerechnet und das is ma eindeutig TO MUCH!!!
was würdet ihr mir empfehlen zu tun!?!?!?
bekomm ich so bis 300? gleich a bissl was gscheites, an vergaser + spinne???
gebraucht oder neu!
was is besser??
was könnt ich da nehmen
gleich noch ein pic mit den neuen felgen!!!8)
thx chri
Spritverbrauch sehr hoch!!!!!
Moderator: superbee
- chri500
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Hallo!
Wenn Du nicht ausschließlich Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken fährst, ist der Verbrauch wirklich zu hoch.
Ich denke, er sollte im gemischten Überlandverkehr maximal17-20 Liter brauchen.
Wenn Du die Berechnung bereits über mehrere Tankfüllungen gemacht hast, und sicher bist, daß er tatsächlich so viel braucht, würde ich 350-450 Euro in einen neuen Vergaser investieren, eher Edelbrock als Holley.
Die Spinne würde ich nur wechseln, wenn es nicht möglich ist, einen passenden neuen Vergaser, eventuell mit einem Adapter auf die alte Spinne drauf zu bekommen.
Vorher würde ich noch nach Benzinlecks suchen, oder den alten Vergaser einstellen zu lassen, aber ich nehme an, das hast Du schon gemacht.
Schöner Chevy übrigens,
Viele Grüße von Ernstl
Wenn Du nicht ausschließlich Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken fährst, ist der Verbrauch wirklich zu hoch.
Ich denke, er sollte im gemischten Überlandverkehr maximal17-20 Liter brauchen.
Wenn Du die Berechnung bereits über mehrere Tankfüllungen gemacht hast, und sicher bist, daß er tatsächlich so viel braucht, würde ich 350-450 Euro in einen neuen Vergaser investieren, eher Edelbrock als Holley.
Die Spinne würde ich nur wechseln, wenn es nicht möglich ist, einen passenden neuen Vergaser, eventuell mit einem Adapter auf die alte Spinne drauf zu bekommen.
Vorher würde ich noch nach Benzinlecks suchen, oder den alten Vergaser einstellen zu lassen, aber ich nehme an, das hast Du schon gemacht.
Schöner Chevy übrigens,
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
- chri500
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zur zeit is der originale 2 fach vergaser drauf, möcht wenn ich schon was neues kauf gleich was haben was a bissi was bringt.
das ich keine rennrodl draus machen kann is ma eh klar, das alles was kostet auch.
soll halt nur preis leitung passen.
und wenn dann noch wer sagt ma brauht noch nockenwellen oder bla bla was solls an dem auch net scheitern.
danke mal für die info!!!!
das ich keine rennrodl draus machen kann is ma eh klar, das alles was kostet auch.
soll halt nur preis leitung passen.
und wenn dann noch wer sagt ma brauht noch nockenwellen oder bla bla was solls an dem auch net scheitern.
danke mal für die info!!!!
- centurymarc
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Hello,
Ein freund von mir mit gleichem chevy bestätigte mir 18L als durchshnit verbrauch ausserhalb der stadt.
Persönlich hab ich den originaldoppelvergaser von meinem 302er LTD(bj 79) mit einem 600er edelbrock ersetzt (5OOer hätte auch gereicht).
Dabei musste ich auch die spinne ersetzen weil der 600er ein vierfacher ist.
Kostenpunkt 650?.
Jetzt hatt er mehr stoff beim beschleunigen, kickdown erschrekt jeder neuer beifahrer , von den anderen strassenbenutzer gar nicht zu reden.
Verbrauch : 11/13L mit tempo 100-120 ganz cool auf autobahn
Diese ausgabe bereue ich nicht, und mit den schadstoffemissionnen sieht es auch gut aus.
Denke auch an neue kerzen und filter, da ist auch was dran....
Gruss.
Ein freund von mir mit gleichem chevy bestätigte mir 18L als durchshnit verbrauch ausserhalb der stadt.
Persönlich hab ich den originaldoppelvergaser von meinem 302er LTD(bj 79) mit einem 600er edelbrock ersetzt (5OOer hätte auch gereicht).
Dabei musste ich auch die spinne ersetzen weil der 600er ein vierfacher ist.
Kostenpunkt 650?.
Jetzt hatt er mehr stoff beim beschleunigen, kickdown erschrekt jeder neuer beifahrer , von den anderen strassenbenutzer gar nicht zu reden.
Verbrauch : 11/13L mit tempo 100-120 ganz cool auf autobahn
Diese ausgabe bereue ich nicht, und mit den schadstoffemissionnen sieht es auch gut aus.
Denke auch an neue kerzen und filter, da ist auch was dran....
Gruss.
- Monte70
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- chri500
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Monte70 hat geschrieben:Hast die Zündung (Kabel, Verteiler, Kerzen, Kerzenstecker) schon mal gecheckt?
Wie schaut der Luftfilter aus? Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?
Alles Faktoren, die den Verbrauch maßgeblich beeinflussen...
Kerzen sind ca. 400km drinnen, ölwechsel ca. 4000km, zündung hab ich erst alles gecheckt bzw gerichtet!!!
was hats eigentlich mit der MSD auf sich, würd das was bringen Leistungsmäßig????
- chri500
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