Gang geht nicht rein
Moderator: superbee
- daUnga
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Gang geht nicht rein
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Bin neulich rückwerts aus der Parklücke raus gefahren, und dann den Gang D nicht reinbekommen. Hab ein paar mal zwischen PARK und N durchgeschaltet, aber der D hat sich nicht einlegen lassen. Nach einiger Zeit, ging er dann doch rein.
Ist dann ein eine Zeit lang gut gegangen, und heute wollte er wieder nicht rein. Letztlich aber wieder doch, nur 2 und 1 sind nicht leicht hineingegangen.
Kann es am Automatikölstand liegen, oder vielleicht am Schlauch vom Modulator?
MFG
Markus
PS: Wenn der Gang drin war, hat er ruckelfrei geschaltet und auch keine Geräusche gemacht!
Habe folgendes Problem:
Bin neulich rückwerts aus der Parklücke raus gefahren, und dann den Gang D nicht reinbekommen. Hab ein paar mal zwischen PARK und N durchgeschaltet, aber der D hat sich nicht einlegen lassen. Nach einiger Zeit, ging er dann doch rein.
Ist dann ein eine Zeit lang gut gegangen, und heute wollte er wieder nicht rein. Letztlich aber wieder doch, nur 2 und 1 sind nicht leicht hineingegangen.
Kann es am Automatikölstand liegen, oder vielleicht am Schlauch vom Modulator?
MFG
Markus
PS: Wenn der Gang drin war, hat er ruckelfrei geschaltet und auch keine Geräusche gemacht!
Can´t stop Rock´n´Roll
- Adrian12
- Pro Stock
naja i will jetzt nit blödsinn reden, aber wenn man auf ner schräge P reinhaut und dann von der bremse geht bekomtm des getriebe druck und man hat probs den gang von P rauszuziehen, aber D einlegen, dass des getriebe da sperrt hmpf
vlt solltest mal des gestänge vom ganghebel checken oder sowas, kann ja sein dass des ausgeleiert is oder wo hängen bleibt?
vlt solltest mal des gestänge vom ganghebel checken oder sowas, kann ja sein dass des ausgeleiert is oder wo hängen bleibt?
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- daUnga
- Pro Stock
Ich muss leider diesen Thread wieder ausgraben.
Ich hatte jetzt länger keine Probleme mit der Automatik, aber heute wollte ich wieder einmal fahren, steig ins Auto, starte, schalte von PARK in R und dann von R in N (einwandfrei) und dann ging nichts mehr weiter. Der Van ist jetzt ein paar Tage gestanden, und nicht gestartet worden.
Außerdem ruckelt er manchmal wenn man von R in D schaltet. Beim Fahren, schaltet er butterweich. Was kann es da haben?
Ich hatte jetzt länger keine Probleme mit der Automatik, aber heute wollte ich wieder einmal fahren, steig ins Auto, starte, schalte von PARK in R und dann von R in N (einwandfrei) und dann ging nichts mehr weiter. Der Van ist jetzt ein paar Tage gestanden, und nicht gestartet worden.
Außerdem ruckelt er manchmal wenn man von R in D schaltet. Beim Fahren, schaltet er butterweich. Was kann es da haben?
Can´t stop Rock´n´Roll
- pHo3n!x
- Pony Driver
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
- daUnga
- Pro Stock
Also, solange das Getriebe nicht ruckartig schaltet, der Motor abstirbt oder sonstige Späße, wird am Getriebe selber eher nichts kaputt sein, oder?
Ja, der Wählhebel ist bei mir am Lenkrad. Ich werde das, dann gleich mal kontrollieren. Ich sags euch, wenns funktioniert hat!!!
Danke für die Antworten.
Markus
Ja, der Wählhebel ist bei mir am Lenkrad. Ich werde das, dann gleich mal kontrollieren. Ich sags euch, wenns funktioniert hat!!!
Danke für die Antworten.
Markus
Can´t stop Rock´n´Roll
- daUnga
- Pro Stock
Sodala, ich werde mir heute den Patienten mal ansehen und checken, ob ich irgendwas am Schaltgestänge entdecken kann.
Eine andere Frage:
An was liegt es, dass das Auto immer einmal ruckelt wenn man von R in D schlatet oder zurück. Sprich eine "Richtungsänderung" macht.
Das Kreuzgelenk ist anscheinend neu!
Eine andere Frage:
An was liegt es, dass das Auto immer einmal ruckelt wenn man von R in D schlatet oder zurück. Sprich eine "Richtungsänderung" macht.
Can´t stop Rock´n´Roll
- 3ercab
- Pony Driver
das war bei den bh automatik-pinzgauern auch immer so
ich denke da er im getriebe die zahnräder/welle verschiebt
wirds da in dem moment doch leicht ruckln
bin aber kein mechaniker, könnte sein das ich da völligen schwachsin schreib
ich denke da er im getriebe die zahnräder/welle verschiebt
wirds da in dem moment doch leicht ruckln
bin aber kein mechaniker, könnte sein das ich da völligen schwachsin schreib
mfg
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
- Monte70
- Veranstalter
daUnga hat geschrieben:Sodala, ich werde mir heute den Patienten mal ansehen und checken, ob ich irgendwas am Schaltgestänge entdecken kann.
Eine andere Frage:
Kreuzgelenk macht sich bei jedem Gasgeben nach Schiebebetrieb (Dahinrollen ohne Gas) bemerkbar.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70