Gang geht nicht rein

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1094
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Gang geht nicht rein

Beitragvon daUnga » Donnerstag 20. Juli 2006, 20:21

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Bin neulich rückwerts aus der Parklücke raus gefahren, und dann den Gang D nicht reinbekommen. Hab ein paar mal zwischen PARK und N durchgeschaltet, aber der D hat sich nicht einlegen lassen. Nach einiger Zeit, ging er dann doch rein.

Ist dann ein eine Zeit lang gut gegangen, und heute wollte er wieder nicht rein. Letztlich aber wieder doch, nur 2 und 1 sind nicht leicht hineingegangen.

Kann es am Automatikölstand liegen, oder vielleicht am Schlauch vom Modulator?

MFG

Markus

PS: Wenn der Gang drin war, hat er ruckelfrei geschaltet und auch keine Geräusche gemacht!
Can´t stop Rock´n´Roll

oli
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. September 2005, 18:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: roitham

Beitragvon oli » Donnerstag 20. Juli 2006, 20:36

hi

ist bei mir auch schon 2 mal vorgekommen
vermute dass das schaltgestänge beim headerflansch irgendwie einhackt
zumindest ist bei mir ziemlich wenig platz dazwischen :(

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1094
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Donnerstag 20. Juli 2006, 21:12

Hab was vergessen:

Es handelt sich bei mir um einen ´87 Chevy G20 mit der 3 Gang Auto (glaube TH 350).
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1094
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Samstag 22. Juli 2006, 12:02

Hat wirklich keiner eine Idee was es da haben könnte?
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Treffen/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian12 » Samstag 22. Juli 2006, 12:06

naja i will jetzt nit blödsinn reden, aber wenn man auf ner schräge P reinhaut und dann von der bremse geht bekomtm des getriebe druck und man hat probs den gang von P rauszuziehen, aber D einlegen, dass des getriebe da sperrt hmpf

vlt solltest mal des gestänge vom ganghebel checken oder sowas, kann ja sein dass des ausgeleiert is oder wo hängen bleibt?
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1094
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Freitag 1. September 2006, 16:14

Ich muss leider diesen Thread wieder ausgraben.

Ich hatte jetzt länger keine Probleme mit der Automatik, aber heute wollte ich wieder einmal fahren, steig ins Auto, starte, schalte von PARK in R und dann von R in N (einwandfrei) und dann ging nichts mehr weiter. Der Van ist jetzt ein paar Tage gestanden, und nicht gestartet worden.

Außerdem ruckelt er manchmal wenn man von R in D schaltet. Beim Fahren, schaltet er butterweich. Was kann es da haben?
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
pHo3n!x
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 04:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Memmingen DE

Beitragvon pHo3n!x » Freitag 1. September 2006, 16:56

Ich kenn mich jetzt mit Vans net aus, aber er hat ja den Wählhebel am Lenkrad, wa?
Also ich denke das muss was mechanisches sein. Liegt meiner Meinung nach nicht am Öl.



Hast aber mal nachgeschaut wie es aussieht? riecht?

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Freitag 1. September 2006, 16:58

Habe das Problem auch schon mal gehabt. Bei mir war die Mutter vom Schaltgestänge leicht locker und ist dadurch ab und zu nicht richtig eingerastet.
Passiert dann meistens wenn?s überhaupt nicht passt. Wenn er nur bei hoher Drehzahl schaltet ist es oft ein Unterdruckproblem.

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1094
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Freitag 1. September 2006, 18:08

Also, solange das Getriebe nicht ruckartig schaltet, der Motor abstirbt oder sonstige Späße, wird am Getriebe selber eher nichts kaputt sein, oder?

Ja, der Wählhebel ist bei mir am Lenkrad. Ich werde das, dann gleich mal kontrollieren. Ich sags euch, wenns funktioniert hat!!!

Danke für die Antworten.

Markus
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
pHo3n!x
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 04:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Memmingen DE

Beitragvon pHo3n!x » Freitag 1. September 2006, 18:24

Ja, also am Getriebe selbst würd ich nicht den Fehler suchen, eher am Wählhebel.

Bin ja gespannt. :D

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Freitag 1. September 2006, 20:07

denke auch so.

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1094
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Mittwoch 6. September 2006, 12:53

Sodala, ich werde mir heute den Patienten mal ansehen und checken, ob ich irgendwas am Schaltgestänge entdecken kann.

Eine andere Frage:

An was liegt es, dass das Auto immer einmal ruckelt wenn man von R in D schlatet oder zurück. Sprich eine "Richtungsänderung" macht.
Das Kreuzgelenk ist anscheinend neu!
Can´t stop Rock´n´Roll

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Mittwoch 6. September 2006, 12:58

leerlauf zu hoch

Benutzeravatar
3ercab
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 07:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: kaiserebersdorf

Beitragvon 3ercab » Mittwoch 6. September 2006, 13:03

das war bei den bh automatik-pinzgauern auch immer so
ich denke da er im getriebe die zahnräder/welle verschiebt
wirds da in dem moment doch leicht ruckln

bin aber kein mechaniker, könnte sein das ich da völligen schwachsin schreib
mfg
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4646
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 6. September 2006, 20:06

daUnga hat geschrieben:Sodala, ich werde mir heute den Patienten mal ansehen und checken, ob ich irgendwas am Schaltgestänge entdecken kann.

Eine andere Frage:

An was liegt es, dass das Auto immer einmal ruckelt wenn man von R in D schlatet oder zurück. Sprich eine "Richtungsänderung" macht.
Das Kreuzgelenk ist anscheinend neu!


Kreuzgelenk macht sich bei jedem Gasgeben nach Schiebebetrieb (Dahinrollen ohne Gas) bemerkbar.
Keep on cruisin

Monte70

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste