neu hier und schon ein hilferuf

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

-=Dr. Bass=-
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

neu hier und schon ein hilferuf

Beitragvon -=Dr. Bass=- » Sonntag 10. September 2006, 00:02

Hello Leute!

Ich bin der Raul, neu hier und überhaupt neu in dieser Szene. Kurz etwas zu mir und meinem Problem. Ich habe vor einer Woche einen Buick Century 3.8L Turbo Coupe (BJ vermutlich 79-80) "geschenk" (wäre sonst entsorgt worden) bekommen. Ich habe den Wagen gesehen und mich in ihn verliebt. Alles gut und schön, aber zu diesem Wagen gibt es keine Papiere, keine Schlüßel und keine Informationen betreffend Vorbesitzer oder dem Wagen generell (ist eine längere Geschichte). So, dass wegen dem Schlüssel hab ich notdürftig hinbekommen. Zündschloss + schlösser ausgebaut. Und jetzt zu meinem Problem. Der Wagen springt nicht an...Zündverteiler gibt keinen Saft. Da die Technik doch ein wenig aussieht als bei den normalen Autos und da schon anscheinend öfters herumgepfuscht worden ist, kann ich leider dem Problem nicht auf den Grund gehen, da ich keine Schaltpläne usw hab. Deshalb würde ich euch bitten, mir ein paar Tips und Informationen zu geben. Wo bekomme ich Teile her? Hat jemand Hand- Reparaturbücher von diesem Wagen? Wo finde ich bei diesem Wagen die Motor- und Fahrgestellnummer? Viele Fragen und leider keine Antworten im Netz. Lt Wikipedia ist dieser Wagen eine rarität und es wurden nur ca 2500 Stück Produziert. Bitte helft mir. Ich danke euch im voraus und freue mich auf eine Antwort.

MFG Raul

Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Adrian12 » Sonntag 10. September 2006, 00:12

jöö ein buick kollege, hab nen skylark limited 1989 auch eher rarität!

oke ich werd sicher mal mehr bei dem thread lesen ;)

Covers all U.S. and Canadian models of 1975-87 Buick Century and Regal.
http://www.autozone.com/servlet/UiBroker?UseCase=RG001&UserAction=beginRepairGuide

der link is sicher mal heiß, da fidneset einige infos

On manual transmissions, the serial number is stamped on a pad on the top right side of the case.

A fully synchronized Saginaw 3-speed transmission has been available in these cars. It can be identified by the single bolt at the top of the side cover. The production code and transmission serial number are on the right side of the transmission case.

The only 4-speed transmission used is a Saginaw unit.

du sagst zündverteiler gibt keinen saft, wie hast du dies beurteilt? zündfunken angesehen dass keiner da ist?

PS: wennst ICQ, MSN oder AIM hast meld dich mal, würd gerne plaudern
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0