Motorschaden 4,5 Liter
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen , ich bin neu in diesem Forum . Ich brauche dringend Hilfe bei der Motorinstandsetzung eines 88er Cadillac Fleetwood 118 Kw , 4,5 Liter . Eine kipphebel ist gebrochen , es scheint ein Stössel defekt zu sein . Wer kann mir Helfen ?? Mfg Frank
- cenzi
- Werbepartner
@franknrw: was ist denn dein problem? nachdem du ja schon weißt, was kaputt ist, wirst du den ventildeckel schon demontiert haben. wenn es wirklich hydrostößel ist, der defekt ist, wirst du die ganze ansaugerei abbauen müssen, dann den hydro herausfischen, neuen hinein, stößelstange überprüfen ob verbogen (ggf austauschen), kipphebel neu & montieren - grundeinstellung des kipphebels; dann den rest zambauen, fertig.
whaz the problem?
VIN
@franknrw: was ist denn dein problem? nachdem du ja schon weißt, was kaputt ist, wirst du den ventildeckel schon demontiert haben. wenn es wirklich hydrostößel ist, der defekt ist, wirst du die ganze ansaugerei abbauen müssen, dann den hydro herausfischen, neuen hinein, stößelstange überprüfen ob verbogen (ggf austauschen), kipphebel neu & montieren - grundeinstellung des kipphebels; dann den rest zambauen, fertig.
whaz the problem?
VIN
-
- Crew Member
- Werbepartner
ich nehme an, dass die cady-motoren ende der 80er-jahre nach dem ganz normalen "prinzip ami-v8" aufgebaut sind. da muss der kopf nur runter wennst bei den ventilen mehr machen willst als nur neue schaftdichtungen rein - oder eben kopfdichtung.
ersatzteile: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4213
wenn du sowas noch nie gemacht hast, würd ich's an deiner stelle in einer werkstatt machen lassen, die mit sowas erfahrung hat. wenn ich zB schreibe "ansaugspinne demontieren und wieder montieren", dann setzt das alleine schon einige kenntnisse voraus. du wirst zB die zündung neu einstellen müssen.
VIN
ersatzteile: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4213
wenn du sowas noch nie gemacht hast, würd ich's an deiner stelle in einer werkstatt machen lassen, die mit sowas erfahrung hat. wenn ich zB schreibe "ansaugspinne demontieren und wieder montieren", dann setzt das alleine schon einige kenntnisse voraus. du wirst zB die zündung neu einstellen müssen.
VIN