07 Zulassung / Erfahrungen (D)

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Don-Pero
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07 Zulassung / Erfahrungen (D)

Beitragvon Don-Pero » Sonntag 2. Juli 2006, 11:56

Hallo,

habe mir anfang der Woche einen 84er Chevy El Camino geholt...

Jetzt muss er zugelassen werden...

Als LKW kostet die Steuer 125? und die Versicherung 1.500? --> 1.625?
Als PKW kostet die Steuer 1.800? und die Versicherung 1.200? --> 3.000?
Als 07er kostet die Steuer 150? und die Versicherung 250? --> 400?

Dazu kommt, dass man mit dem 07ern keinen TÜF machen muss, und mit dem ganzuen Nachtragungen von den in D unzulässigen Zeug wird teuer...

Jetzt habe ich gelesen, dass die Kennzeichen NUR zu Treffen- Probe- und Werkstattfahrten gefahren werden darf!?!?!!?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Stressen die Cops oder wird das Locker genommen?

Möchte das Auto 3 mal die Woche ausfahren... 8)


Cya

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Beitragvon Toaschtn » Sonntag 2. Juli 2006, 12:35

:sguckstdu: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4207

btw. die Steuer ist pauschal ?191.- pro Jahr. Aber beeilen, denn die Regelung gilt nur bis März 2007, dann müssen die Autos über 30 Jahre sein :wink:

LG :D
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Beitragvon Don-Pero » Sonntag 2. Juli 2006, 12:39

75 Blue Monte hat geschrieben::sguckstdu: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4207

btw. die Steuer ist pauschal ?191.- pro Jahr. Aber beeilen, denn die Regelung gilt nur bis März 2007, dann müssen die Autos über 30 Jahre sein :wink:

LG :D


Hallo,

das habe ich schon gelesen, jedoch interessiert mich wie es in der Praxis ist...

cya

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Beitragvon Toaschtn » Sonntag 2. Juli 2006, 12:46

Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, aber mein Monte Bj. `75 ist auch nicht aufgemotzt und noch im Original Zustand :wink:

LG :D
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Beitragvon Monte70 » Sonntag 2. Juli 2006, 14:16

kann mich hier nur 75 Blue Monte anschließen - Mein 1970er Monte ist weitgehend Original. Es kommt aber auch auf das Verhalten des Besitzers an, wie man damit umgeht.

Man hat zwar in Deutschland schon einiges wieder zurückgenommen (rote Nummer erst ab einem Fahrzeugalter ab 30) - ich finde aber in punkto Steuer und Versicherung wär das auch für Österreich praktikable Lösung.
Keep on cruisin

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Beitragvon Don-Pero » Sonntag 2. Juli 2006, 14:19

und wie oft fahrt Ihr???

Nur auf Treffen oder regelmässig zum cruisen... ???

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Beitragvon Monte70 » Sonntag 2. Juli 2006, 14:27

sowohl als auch. Ich denke, wenn du deinen El Camino "normal" bewegst und die Exekutive nicht unnötig herausforderst, wirst auch wenig bis keine Probleme haben.
Keep on cruisin



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Beitragvon Don-Pero » Sonntag 2. Juli 2006, 14:31

Und wenn ich erwischt werde, nimmt man mir die ennzeichen weg und ich bekomme keine mehr...
Kommen noch Bußgelder dazu oder wars das?


cya

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Beitragvon Monte70 » Sonntag 2. Juli 2006, 14:51

mein einziges Erlebnis mit der Exekutive in Österreich war gleich bei der ersten Ausfahrt - ich wollte vor der Fixmontage der Nummertafeln mal kurz zum Tanken.

Der kontrollierende Beamte war ein Schulfreund und so bin ich mit einer Verwarnung ohne Bußbescheid davongekommen..

Spaß beiseite - ich weiß nicht, wie im Raum Regensburg die Polizei die Sache mit den 07er Nummern sieht. Wenn dort viel "Schindluder" getrieben worden ist, wird sich die Polizei auf die 07er Besitzer entsprechend einstellen. Diesbezüglich würde ich mal "Meti" kontaktieren, wie er die Sache so sieht.
Erfahrungen aus D zeigen, dass die 07er-Regelung von Bundesland zu Bundesland bzw. von Landkreis zu Landkreis verschieden streng ausgelegt werden können. Die Landratsämter in Bayern gehen im allgemeinen sehr liberal damit um, in NRW kannst schon mal Probleme kriegen, wenn du mit deinem 07er Kennzeichen zum Essen fährst und das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Gasthauses abstellst.

Hängt aber auch damit zusammen, daß für viele Fahrzeuge eine 07er-Nummer ausgegeben wurde, die nie und nimmer eine TÜV-Abnahme bekommen hätten.

Der eigentliche Sinn der 07er-Nummer hat durch die lockere Reglementierung hier sehr viele "Schwarze Schafe" angelockt und man versucht jetzt mit einer strengeren Auslegung und der Anhebung auf 30 Jahren, daß z.B. nicht jeder 2er Golf, der keinen TÜV mehr bekommt, mit der 07er bewegt werden kann. Diese Auslegung ist meiner Meinung nach absolut zu befürworten, weil der Grundsatz der 07er Nummer nicht eingehalten wird.

Ich kann die 07er im o.a. Sinne nur weiterempfehlen.
Keep on cruisin



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