klingeln des motors bei höherer drehzahl

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klingeln des motors bei höherer drehzahl

Beitragvon Adrian12 » Samstag 22. Juli 2006, 16:12

hi^^

ich hab mal wieder eine frage, wie immer halt^^

ich hab meinen buick skylark limited 1989 3,0l nun soweit gebracht, dass er läuft, wenn ich den luftmengenmesser absteck läuft er "fast" normal.

den neuen sensor baue ich bald ein, habe den daheim.

nun meine frage

bei höherer drehzahl ca 2000 RPM fängt der motor klingeln an!

was bedeutet dies?

zündreihenfolge? zündzeitpunkt? oder ein anderes problem!


zum zündzeitpunkt, wie kann ich den alleine zu hause checken ob der passt?

wer ideen, vorschläge oder ähnliches hat, ihr wisst immer her damit, bin für alles offen und dankbar :D

dank euch


/edit oder läuft er so mit nem klingeln, da der mengenmesser ja ausgesteckt is und er zu viel oder zu wenig luft/treibstoff bekommt?

und ja weiß jem. ob man nen LMM reinigen kann? im netzt steht mit bremsreiniger probieren^^
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Beitragvon Driver » Samstag 22. Juli 2006, 16:31

was tankst du?

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Beitragvon Adrian12 » Samstag 22. Juli 2006, 16:32

nit fragen was i tank, des auto steht seit 1 jahr bei mir daham mit halb vollem tank, und jo davor is es 2 jahre wo anders mit dem selben tank gstanden

es is 100%ig des richtige drin, nur ob da jetzt 91er oder 95er drin is frag mi auf die schnelle nit, des müsst i nachschaun!
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Beitragvon Toaschtn » Samstag 22. Juli 2006, 16:33

Fill mal mit frischen Benzin auf :wink:
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Beitragvon Adrian12 » Samstag 22. Juli 2006, 16:39

hm meinste des hilft was? immerhin laft er beim idle gas normal, naja aggressiv laut, weil er glab zu viel treibstoff kregt weil der LMM atm abgsteckt is, aber er laft recht normal

wie is des mit treibstoff wenn der alt is? und was is wenn des auto mit höhrerer drehzahl läuft, passiert dann was mitn treibstoff weil du des ansprichst?
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Beitragvon Elwood » Samstag 22. Juli 2006, 16:48

treibstoff verliert die klopffestigkeit wenn er lange steht ,da kann auch zu eigenartigen geräuschen führen
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

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Beitragvon Adrian12 » Samstag 22. Juli 2006, 16:52

ahaaaa! und wie viel soll ich da nachtanken?? ich mein des auto steht ja locker noch bis nächsten frühling reichen bei ca 20 litern momentan 10 liter neuen dazu?
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Beitragvon sekanda » Samstag 22. Juli 2006, 17:07

Wenn das Auto sowieso nur steht brauchst nicht nachtanken.
Wenn Du aber fährst dann nachtanken, voll und gleich Super 100.

Zündung mit einer Zündlichtpistole prüfen.




lg.
Alex

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Beitragvon Adrian12 » Sonntag 23. Juli 2006, 16:33

oke leutz hab folgendes gemacht


alten sprit bis auf ca 5 liter rausgetan, dann 11liter V-power 100 oktan sprit dazu, also des peppt de restlichen alten liter sicher auf

luftmengenmesser gewechselt (der alte is drinnen im Ar***) und gestartet, des klingeln is voll weg

im standgas is er sehr unruhig und hat so komische aussetzer, udn wenn man ihn höher dreht hört man so ein dumpfes geräusch!

zündkerzenproblem? oder habt ihr da ne idee was i checken kann
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Beitragvon Adrian12 » Sonntag 23. Juli 2006, 20:25

oke nachtrag

hab den buick aus der garage gefahren, somit hat er normale belastung! wenn der motor belastet wird knallt und kracht er wie ein uralter traktor, der auspuff schießt total elendig!

hat jem. nen plan was da sein könnte!? mit dem hab ich nat. nit gerechnet dass des jetzt no is
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Beitragvon memphis » Sonntag 23. Juli 2006, 21:19

tu mal die verteilerkappe runter und putz den alten dreck raus - und zündung einstellen.
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1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...

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Beitragvon Adrian12 » Sonntag 23. Juli 2006, 21:22

kann i die zündung daheim einstelln? de is glab elektronisch gesteuert aber hab kan tau davon, weder von zündung selbst noch weniger von so ner steuerung^^

aber i werd eh de nächsten tage zündkerzen anschaun jede halt, und de verteilerkappe wollt i a checkn!

mal schaun ob da was rauskommt^^

zumindest is mit de 100 oktan und dem bissl restsprit des klingeln und klackern weg :D war a super tip he echt!

nur wunderts mi dass dem cadillac der alte sprit nix gmacht hat obwohl der a lang steht^^
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Beitragvon lowrider » Montag 24. Juli 2006, 08:56

hast 2 zündkabel vertauscht? check die zündreihenfolge!

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Beitragvon Adrian12 » Montag 24. Juli 2006, 11:36

naja i hab "noch" nit an den zeug rumgefummelt, aber naja kann sein dass se in der werkstatt vor einem jahr bevor das auto zu mir gekommen is sch*** gebaut ham......

soll ich da nur die kabel vom verteiler zu den kerzen verfolgen, oder gibts da nen einfacheren weg? (kabel gehn dummerweise so blöd seitlich vom motorblock vorbei dass i da extremst herumfuhrwerken müsst^^)

danke :D
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Beitragvon Adrian12 » Montag 24. Juli 2006, 15:38

oke hab mir mal de arbeit angetan und alles gecheckt!

de zündreihenfolge is richtig, hab de kabel verfolgt und kontrolliert, die pole und stecker sind total in ordnung, bei den polen zu den zündkerzen hab ich kontaktspray draufgetan!

die kerzen kreg i leider nit raus, i hab zwar sehr viele schlüssel, für verschiedenste kerzen und längen, aber bei dem auto komm ich net dazu, platzmangel halt!

naja dachte ich guckmer mal was der kontaktspray ausmacht, ob was bringt!

batterie dazu, rein, gestartet, läuft is glei da und alls, aber sau unruhig! naja sch*** drauf aus damit pause^^

des gute is i klemm batterie ab und denk mir warum isn so heiß! is nach ca 15 sec (länger hab i garantiert nti laufen ghabt) des auspuffrohr vom motor weg BRENNHEISS

was soll des denn? warum is des nach so kurzer zeit brennheiß? brennt der im auspuff^^ oder was is da los?
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