Pitman - nötig?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Pitman - nötig?

Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 24. Juli 2006, 09:55

Frage - K5, 4" Fahrwerk, 35x14,50 Reifen:

4" Lenkhebel und Doppellenkungsdämpfer bestell ich mir, aber brauch ich auch einen geänderten Pitman? Angeblich gibts bei Fahrwerkskits so Blöcke dafür, bei mir war das nicht dabei. Soll ich mir besser so nen geänderten Pitman besorgen oder is das eher wurscht?

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Beitragvon Alex_67 » Montag 24. Juli 2006, 10:22

Pitman Arm = Lenkhebel

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Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 24. Juli 2006, 10:24

Alex_67 hat geschrieben:Pitman Arm = Lenkhebel



Dann versteh ich das hier nicht....

http://members.chello.at/trockenschwimmer/summit.doc
Zuletzt geändert von Trockenschwimmer am Montag 24. Juli 2006, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Alex_67 » Montag 24. Juli 2006, 10:26

Dein "shopping cart " kann ich nicht ansehen...

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Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 24. Juli 2006, 10:27

Alex_67 hat geschrieben:Dein "shopping cart " kann ich nicht ansehen...


habs soeben geschnallt und geändert. Siehe oben

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Beitragvon Alex_67 » Montag 24. Juli 2006, 10:32

Ach so. Dann kann ich auf die schnelle nicht sagen ob beide notwenig. (ist eventuell entweder oder?) Frag mal Deine Fahrwerkhersteller.

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Beitragvon coolchevy » Montag 24. Juli 2006, 15:26

ueber 4" Hoeherlegung beim Blazer MUSS man den Arm verwednen weil sonst der Geometrie komplett beim Hugo ist. Ein K5 faehrt so schon wie eine Gummikuh

Johann aus Tirol
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Beitragvon Johann aus Tirol » Montag 24. Juli 2006, 20:49

K5 faehrt so schon wie eine Gummikuh


wieso sollte der blazer wie eine BMW fahren??

also ich fahre mit dem blazer 160 auf der bahn und kann das lenkrad noch mit 1 finger halten!! (nur schnell bremsen dürfte ich bei dem tempo nicht)

durch die längeren federschäkel die ich vorne drinnen habe dreht sich der lenkhebel wieder richtung lenkstock, und gut ist´s!!

@ trockensch....

bestellst du in kürze bei summit was??
ich möchte für meine 8 lochachsen auch was bei summit bestellen, könnten wir die bestellung zusammenlegen??
würde dir natürlich geld schon gleich überweisen!!

grüße

Johann

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Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 24. Juli 2006, 20:53

Also ich bin mit dem Fahrverhalten was Lenkung beim Blazer angeht zufrieden. Er fährt brav dahon wo ich ihn hinlenke, ist nicht schlimm für einen 30 Jahre alten Offroader. Die neuen Federn und Dämpfer können das nur besser beeinflussen denk ich, auch wenn ich um 4" höher gehe.

@Johann
Ja ich würd morgen was bestellen bei Summit. Lenkhebel, Pitman und Doppellenkungsdämpfer. Was brauchstn, dann bestell ichs mit wennst magst. Schick dir dann die Teile wenn ichs vom Flughafen abgeholt hab.

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Beitragvon Johann aus Tirol » Montag 24. Juli 2006, 21:51

das wäre ja supaa!!

wie kann ich dir eine email senden??

oder maile mir auf johann@holzleiten.com

und ich sende dir heute noch die teilenummern!!

sind 2 bremsscheiben beäge und eine diffsperre!!

grüße

johann

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Beitragvon ducktack_tom » Mittwoch 26. Juli 2006, 09:30

coolchevy hat geschrieben:ueber 4" Hoeherlegung beim Blazer MUSS man den Arm verwednen weil sonst der Geometrie komplett beim Hugo ist. Ein K5 faehrt so schon wie eine Gummikuh



aus meinen erfahrungen vor und nach dem einbau eines 4"-pitman (K5 und fullsize Jeep) kann ich nur beipflichten. zahlt sich auf jeden fall aus!
ducktack_tom
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