Ein Bekannter hat sich einen 81er Mustang gekauft (4 Zylinder, ca.90PS, Schaltgetriebe). Er möchte nun wissen,ob er auch einen 8 Zylinder einbauen kann. Geht sich das platzmässig aus und ist das technisch möglich? Was bräuchte er dann für ein Getriebe? Und ich schätze mal bei den Bremsen gehört dann auch was geändert.
Danke schon mal im Vorhinein!
Umbau 81er Mustang von 4 auf 8 Zylinder
Moderator: superbee
- Camaro-Lady
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Umbau 81er Mustang von 4 auf 8 Zylinder
mfg
Camaro-Lady
Camaro-Lady
- PaceCar80
- V8 Cruiser
Hi Beretta Girl !!!
Grundsätzlich geht es , am besten ist er bedient wenn er sich einen Mustang vom gleichen Modell aber mit V8 Motor nimmt und die Teile rüber schraubt auf seinen ..
In dem Fall einen ´´Teilespender´´ der zwar noch läuft aber vom Rost zerfressen ist .
An seiner Stelle würde ich auch in Deutschland ausschau halten ....
Ich hatte (leider) auch so einen ´Stang nur mit der 3,3 Liter 6er Reihen Maschine , war zwar sehr schön vom Zustand aber von der Leistung einfach nicht einem wilden Mustang an der Front würdig ....
Ich hoffe ich konnte helfen ...
PS: letztendlich sollte auch überlegt werden ob sich der Aufwand überhaupt lohnt an einem 81er ´Stang ....
So long
Grundsätzlich geht es , am besten ist er bedient wenn er sich einen Mustang vom gleichen Modell aber mit V8 Motor nimmt und die Teile rüber schraubt auf seinen ..
In dem Fall einen ´´Teilespender´´ der zwar noch läuft aber vom Rost zerfressen ist .
An seiner Stelle würde ich auch in Deutschland ausschau halten ....
Ich hatte (leider) auch so einen ´Stang nur mit der 3,3 Liter 6er Reihen Maschine , war zwar sehr schön vom Zustand aber von der Leistung einfach nicht einem wilden Mustang an der Front würdig ....
Ich hoffe ich konnte helfen ...
PS: letztendlich sollte auch überlegt werden ob sich der Aufwand überhaupt lohnt an einem 81er ´Stang ....
So long
- MADMAX
- Pro Stock
wäre besser er sucht sich gleich einen brauchbaren v8, die dreier kasteln kosten ja eh nichts. bei interesse hab da noch einiges an ersatzteilen von dieser baureihe rum liegen. wenn er einen v8 haben will der original wenig leistung, spätere steigerung dann kein problem, sollte er sich ´nach einem 4,2 liter umschauen der hat nämlichnur 118 ps. getriebe würde er ein c4 oder c6 brauchen ein c4 hätte liegen. habe einen freund der hat das selbe bj. umgebaut auf 351c. geht recht vernünftig. so long madmax
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- JJ
- V8 Cruiser
Schau mal hier nach:Umbaumaßnahmen auf V8 79 bis 93er Mustang
Umbau von 4 Zylinder auf V8 (90er Mustang)
Umbau von 4 Zylinder auf V8 (90er Mustang)
-
- Crew Member
Der Umbau ist an sich überhaupt kein Proplem. Wir haben einen 514cui Big Block mit C6 Getriebe in unseren 80er gesteckt. Platz ist da reichlich vorhanden
Fotos sind ohne Ende auf unserer homepage zu sehen.
Am besten ist ein Teileträger,wie schon gesagt. Allerdings hab ich neulich einen 81er mit V8 bei ebay für rund 700 Euro weggehen sehen --> da würd ich mir die arbeit nicht machen
Viele Grüsse
Tim
Der Umbau ist an sich überhaupt kein Proplem. Wir haben einen 514cui Big Block mit C6 Getriebe in unseren 80er gesteckt. Platz ist da reichlich vorhanden
Fotos sind ohne Ende auf unserer homepage zu sehen.
Am besten ist ein Teileträger,wie schon gesagt. Allerdings hab ich neulich einen 81er mit V8 bei ebay für rund 700 Euro weggehen sehen --> da würd ich mir die arbeit nicht machen
Viele Grüsse
Tim
-----> www.ng-dragracing.de <-----