caprice elektrischer sitz + rostfrage :) DANKE

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swat19xx
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caprice elektrischer sitz + rostfrage :) DANKE

Beitragvon swat19xx » Sonntag 27. August 2006, 18:29

Bild


hallo !

weiß jemand, wo ich die elektronik vom sitz anschließen muss ?
ist das rot/schwarze kabel für den sitz und gibt s noch ein zweites welches für die sitzbank verwendet werden muss ?


Mit was soll ich die bodenplatte behandeln ? habe für die flex eine schleifscheibe und werde die gesamte bodenplatte schleifen und danach mit einem rostgrund behandeln,,.... was empfehlt ihr mir, werde nämlich zum forstinger schauen.... möchte eine möglichst lang anhaltende lösung.bitte um vorschläge. für unten werde ich dann unterbodenschutzspray kaufen.


p.s. es handelt sich hierbei übrigens um einen chevrolet caprice classic v8 5.7l bj. 1977 :lol: ... gibts irgendwo schaltpläne f. elektronik oder reparaturanleitungen für meinen wagen ??

danke !

flo

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Beitragvon Toaschtn » Sonntag 27. August 2006, 18:36

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Beitragvon low76 » Sonntag 27. August 2006, 23:06

Für die Bodenplatte würde ich dir die gezopfte Drahtbürste für die Flex empfehlen, die entfernt Lack und Rost ohne das die substanz des bleches weniger wird! Gibts im Baumarkt oder beim Zgonc und anderen Werkzeuggeschäften....
Bild


Für die Nachbehandlung würde ich dir entweder Por 15 (eine Prozedur) oder die orange aminium Farbe empfehlen gibs bei Hornbach

http://www.hoeseler-por15.com/1_d.htm
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Beitragvon swat19xx » Montag 28. August 2006, 19:25

danke,,, für den rost hab ich schon meine lösung... habe mir FERTAN besorgt, kleinere löcher mach ich mit glasfaserspachtel zu und dann sprüh ich noch eine schicht lack drauf. sollte passen...

jetzt muss ich nur noch mein sitz- problem lösen

danke aber, den aufsatz für die flex hab ich.... der ist super

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Beitragvon low76 » Dienstag 29. August 2006, 08:50

:shock: Asooooo soll nur was fürs verkaufen werden................
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Beitragvon swat19xx » Dienstag 29. August 2006, 17:06

nein, soll es nicht... kläre mich bitte auf. bin dankbar für jeden ratschlag

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Beitragvon low76 » Mittwoch 30. August 2006, 08:08

swat19xx hat geschrieben:nein, soll es nicht... kläre mich bitte auf. bin dankbar für jeden ratschlag


Naja Glasfaserspachtel finde ich persönlich nicht so gut auf der Bodenplatte auch wenns nur um kleine Rostlöcher geht...... ich finde du solltest das schweißen auch wenns mehr Arbeit ist ist mit Sicherheit längerfristig!
Das Fertan kenne ich nicht bin gespannt wie das funkt(lesen tut es sich gut)
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Beitragvon ratfink » Mittwoch 30. August 2006, 20:01

Hab selber schon mit Fertan gearbeitet,wenn man es richtig anwendet ist es sehr gut.Nur so wie es in manchen Zeitschriften beschrieben wird das es für Hohlräume auch geeignet ist das finde ich nicht so gut da man es sehr gut mit Wasser spülen muss und in den Hohlräumen kann man das nicht so gut.

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Beitragvon swat19xx » Mittwoch 30. August 2006, 20:35

mit wasser spülen ?

habe gedacht man wischt einfach mit einem feuchten schwamm drüber wartet bis es trocken ist und dann kann man drüber lackieren.

soll ich meine bodenplatte mit dem wasserschlauch abspritzen gg ? wohl kaum oder ?

ich warte jetzt mal 48 stunden und dann kommt der feuchte schwamm und dann der lack drüber... hoffe es hält.

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Beitragvon low76 » Donnerstag 31. August 2006, 11:16

ratfink hat geschrieben:Hab selber schon mit Fertan gearbeitet,wenn man es richtig anwendet ist es sehr gut.Nur so wie es in manchen Zeitschriften beschrieben wird das es für Hohlräume auch geeignet ist das finde ich nicht so gut da man es sehr gut mit Wasser spülen muss und in den Hohlräumen kann man das nicht so gut.


Ich glaub da gibts nicht wirklich ein Mittel für Hohlräume um die zu entrosten ?? Ich verwende auf alle Fälle zur Konservierung und als Rostschutz für Höhlräume Mike Sanders KarrosserieFett ist wirklich eine Feine Sache...... bis auf das das man es vor Gebrauch erwärmen muß auf ca. 80 - 90 c° damit man es sprühen kann.....
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Beitragvon Monte70 » Donnerstag 31. August 2006, 12:37

Seilfett kriecht weil sehr dünnflüssig in alle kleinen Hohlräume und man braucht es nicht erwärmen....
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Beitragvon low76 » Freitag 1. September 2006, 06:28

Jep das Seilfett ist wahrscheinlich immer flüssig also nehme ich mal an das auch dort wieder raus kriecht wo es vorher rein kam ......
Das kann dir mit den Karrosseriefett nicht passieren weil du es ja warm aufträgst (ausser wenn die Sonne draufheizt) ....... 8)
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