auto stirbt schön langsam ab
Moderator: superbee
- cenzi
- Werbepartner
- Barvermögen: Gesperrt
dein auto hat am tank jedenfalls keinen benzinfilter.
die plastikfilter dazwischengeschlossen sind die beste lösung, wenn's drum geht eine etwaige verschmutzung schnell festzustellen und auch zu beheben.
ja, es kann sein, dass der nach einem tag schon wieder zu ist. kann auchsein, dass er nach 5 km schon wieder zu ist. ich hab das mit deinem auto leider nicht so verfolgt, weiß also net, ob der tank auch demontiert wurde und gereinigt.
lg,
VIN
die plastikfilter dazwischengeschlossen sind die beste lösung, wenn's drum geht eine etwaige verschmutzung schnell festzustellen und auch zu beheben.
ja, es kann sein, dass der nach einem tag schon wieder zu ist. kann auchsein, dass er nach 5 km schon wieder zu ist. ich hab das mit deinem auto leider nicht so verfolgt, weiß also net, ob der tank auch demontiert wurde und gereinigt.
lg,
VIN
- Elwood
- Street Machine
- Werbepartner
- Pony Driver
also der tank wurde bestimmt nicht gereinigt, hab ich aber auch nicht verlangt-
ich habe heute in einer Werkstätte die bei der Fahrt auf der "durst"strecke lag das ganze nochmal checken lassen- benzinfilter geputzt (sitzt beim Vergaser, plastikfilter ist keiner vorgeschaltet) und das ganze ging wieder glatt. Daher habe ich mir jetzt nen ordentlichen Filter zum dazwischenbauen besorgt. Werde ich dann morgen einbaun. Diese Plastikfilter, haben die echt genug durchlass bei nem V8?
ich habe heute in einer Werkstätte die bei der Fahrt auf der "durst"strecke lag das ganze nochmal checken lassen- benzinfilter geputzt (sitzt beim Vergaser, plastikfilter ist keiner vorgeschaltet) und das ganze ging wieder glatt. Daher habe ich mir jetzt nen ordentlichen Filter zum dazwischenbauen besorgt. Werde ich dann morgen einbaun. Diese Plastikfilter, haben die echt genug durchlass bei nem V8?
- cenzi
- Werbepartner
aso, hab geglaubt das foto mitm vorgeschaltenen plastikfilter wär von dir. hab wohl net genau genug gelesen.
bei dir wurde wie du richtig gesagt hast, der tank nicht gereinigt, sondern im wesentlichen nur der benzinfilter am/im vergaser getauscht (der lässt sich nicht wirklich reinigen, weil filterelement, das von innen nach außen filtert).
es is außerdem net gesagt, dass dein problem von einem verstopften benzinfilter kommt, sondern eventuell auch von einem hinichen vergaser. bei RK's probefahrt hatte er das problem ja nicht, da er ziemlich fest reingestiegen is, ins gas.
VIN
bei dir wurde wie du richtig gesagt hast, der tank nicht gereinigt, sondern im wesentlichen nur der benzinfilter am/im vergaser getauscht (der lässt sich nicht wirklich reinigen, weil filterelement, das von innen nach außen filtert).
es is außerdem net gesagt, dass dein problem von einem verstopften benzinfilter kommt, sondern eventuell auch von einem hinichen vergaser. bei RK's probefahrt hatte er das problem ja nicht, da er ziemlich fest reingestiegen is, ins gas.
VIN
- ridah_j
- Pony Driver
cenzi hat geschrieben:aso, hab geglaubt das foto mitm vorgeschaltenen plastikfilter wär von dir. hab wohl net genau genug gelesen.
VIN
Probefahrt bevor oder nach dem putzen wechseln des Filters? Bei mir is es nämlich wenn das problem auftaucht so, dass es gerade wenn ich gas gebe dann nicht mehr ganz funkt.
Jedenfalls habe ich den anderen Filter gerade eingebaut, und wollt ne probefahrt machen, aber nach ein paar Kilometern war wieder das selbe (am Anfang gar nicht, erst so schön langsam mit der Zeit, besonders beim Bergauffahren fehlt ihm irgendwas, bis er ganz stehen bleibt)
Jetzt ist es mir genug- ich bau den Tank aus und rauf auf die Mischmaschine.
Erkennt man den Dreck beim Tank auswaschen oder ist der so fein dass er unsichtbar wirkt? (würde gerne sehen wie die drecksuppe sich entfernt)
Denkst du, ein neuer Vergaser würde helfen, VIN?
- cenzi
- Werbepartner
ich glaube probefahrt sowohl vorher als auch nachher mit wenigen bis keinen problemen, kann ich aber nicht genau sagen, werd mich schlau machen.
ein neuer vergaser könnte eventuell helfen, denn der deine is schon ziemlich fertig. wie oft hast ihn denn schon mit WD40/MOS2 eingelassen??
wenn du jetzt einen zweiten benzinfilter reingebaut hast, dann kann es trotzdem sein, dass in dem filter, der im vergaser sitzt schon wieder genug dreck drin ist und diesen verstopft.
bist in graz dabei? dann könnt ma über das a bissl quatschen. abfahrt 0900 autobahnstation sattledt, morgen samstag.
VIN
ich glaube probefahrt sowohl vorher als auch nachher mit wenigen bis keinen problemen, kann ich aber nicht genau sagen, werd mich schlau machen.
ein neuer vergaser könnte eventuell helfen, denn der deine is schon ziemlich fertig. wie oft hast ihn denn schon mit WD40/MOS2 eingelassen??
wenn du jetzt einen zweiten benzinfilter reingebaut hast, dann kann es trotzdem sein, dass in dem filter, der im vergaser sitzt schon wieder genug dreck drin ist und diesen verstopft.
bist in graz dabei? dann könnt ma über das a bissl quatschen. abfahrt 0900 autobahnstation sattledt, morgen samstag.
VIN
- Tobie
- Street Machine
Vielleicht hilft dir das:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/TA ... nkentr.htm
http://www.korrosionsschutz-depot.de/An ... erung.html
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.
- ridah_j
- Pony Driver
cenzi hat geschrieben:hi!
VIN
ja i möcht schon mitfahrn, hab gerade mitn oli telefoniert- wär cool wenn wir der Sache auf den Zahn fühlen könnten
eingelassen hab ich ihn mit dem MOS2 schon so um die fünf mal volle pulle
- ridah_j
- Pony Driver
Tobie hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das:
klasse, danke
- ridah_j
- Pony Driver
hab den Schuldigen gefunden (abgebaut)- es war wirklich wie bereitss zu erwarten der Tank. Der liebe ist nämlich innen total verrostet, was mir beim Einbau gar nicht aufgefallen ist. Die braune Suppe, die darin schwimmt kann man wohl nicht mehr Benzin nennen.
Ich weiß nicht so recht ob man das noch vernünftig sauber bekommt..
wo bekomm ich nen neutank günstig her, weiß wer was?
bis dahin verwend ich meinen alten, der ist zwar aussen sehr verrostet, aber immer noch dicht.
Ich weiß nicht so recht ob man das noch vernünftig sauber bekommt..
wo bekomm ich nen neutank günstig her, weiß wer was?
bis dahin verwend ich meinen alten, der ist zwar aussen sehr verrostet, aber immer noch dicht.
-
ridah_j hat geschrieben:
es gibt schon firmen die dir den liefern können, nur halt in den usa und da wird das verschiffen teuer, da würd ich bei einem händler mit wartezeit rechtzeitig bestellen, wenn der einen container vollmacht, dass er ihn mitreinpackt.
- Bob
- Pony Driver
Hi Riidah!
Ich hab genau das gleiche Problem.
Ichhab auch gedacht, daß mit der Zeit irgendwann der Dreck rausgefiltert sein müßte.
Nope.
Die Sache hat mich drei Benzinpumpen gekostet, über die Jahre. Was bei mir die Sache noch verschlimmert ist die tatsache, daß mein Cadillac eine benzineinspritzung hat, und zwei(!) Benzinpumpen. Eine für ? 400.- und eine für ? 160.-.
Jetzt lasse ich den Tank bei der Firma Altmann (Herzogenburg) sanieren. Die bauen ihn aus, schneiden ihn auf, reinigen ihn, dann wird er geschliffen, verzinkt und wieder zusammen geschweißt. Soll ca. ? 500.- kosten.
Dann soltte Ruhe sein.
Bob
Ich hab genau das gleiche Problem.
Ichhab auch gedacht, daß mit der Zeit irgendwann der Dreck rausgefiltert sein müßte.
Nope.
Die Sache hat mich drei Benzinpumpen gekostet, über die Jahre. Was bei mir die Sache noch verschlimmert ist die tatsache, daß mein Cadillac eine benzineinspritzung hat, und zwei(!) Benzinpumpen. Eine für ? 400.- und eine für ? 160.-.
Jetzt lasse ich den Tank bei der Firma Altmann (Herzogenburg) sanieren. Die bauen ihn aus, schneiden ihn auf, reinigen ihn, dann wird er geschliffen, verzinkt und wieder zusammen geschweißt. Soll ca. ? 500.- kosten.
Dann soltte Ruhe sein.
Bob