(Nach)lackieren der Instrumentenverkleidungen
Moderator: superbee
- heli
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
(Nach)lackieren der Instrumentenverkleidungen
So, kurz `ne Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Die Verkleidung (Umrandung) der Armaturen und Schalter ist bei mir ein Teil, und von Werk aus 2- farbig lackiert.
Nun geht es eigentlich schon los: das Ganze ist aus Kunststoff, die Hälfte ist schwarz mit weißer Schrift, die andere weiß-grau mit schwarzer Schrift, was die ganze Sache nochmals vereinfacht
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem Lackieren von so alten Kunststoff-Teilen, welchen Lack darf/MUSS man verwenden???
Oder wißt ihr jemanden, der so was gemacht hat/machen kann
Will eigentlich nicht so auf`s grade Wohl hinaus loslegen....
Foto stell ich abends ein, habe ich zu Hause gespeichert...
Die Verkleidung (Umrandung) der Armaturen und Schalter ist bei mir ein Teil, und von Werk aus 2- farbig lackiert.
Nun geht es eigentlich schon los: das Ganze ist aus Kunststoff, die Hälfte ist schwarz mit weißer Schrift, die andere weiß-grau mit schwarzer Schrift, was die ganze Sache nochmals vereinfacht
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem Lackieren von so alten Kunststoff-Teilen, welchen Lack darf/MUSS man verwenden???
Oder wißt ihr jemanden, der so was gemacht hat/machen kann
Will eigentlich nicht so auf`s grade Wohl hinaus loslegen....
Foto stell ich abends ein, habe ich zu Hause gespeichert...
- daUnga
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- daUnga
- Pro Stock
Schlechte Nachricht:
Ich find die Heftl momentan nicht.
Falls es hilft: Einer der ziemlich guten artikel war im "Oldtimer Markt". Die ausgabe, wo am Cover das Mustanglenkrad drauf war. Ist ca 1,5 - 2 Jahre her. Die haben zum umfärben des Interieurs so Kunstleder-färbemittel hergenommen. Bezugsquelle war ATU.
Find ich sicher noch!!!
@ Driver: (und natürlich für die anderen auch)
http://www.carcraft.com/techarticles/index1.html
Hier gibt es ziemlich viele praktische Tipps, How To´s, usw. Vielleicht kannst du davon was für den FAQ-Bereich brauchen!
So long
Falls es hilft: Einer der ziemlich guten artikel war im "Oldtimer Markt". Die ausgabe, wo am Cover das Mustanglenkrad drauf war. Ist ca 1,5 - 2 Jahre her. Die haben zum umfärben des Interieurs so Kunstleder-färbemittel hergenommen. Bezugsquelle war ATU.
Find ich sicher noch!!!
Hier gibt es ziemlich viele praktische Tipps, How To´s, usw. Vielleicht kannst du davon was für den FAQ-Bereich brauchen!
So long
Can´t stop Rock´n´Roll
- ridah_j
- Pony Driver
daUnga hat geschrieben:Schlechte Nachricht:
Find ich sicher noch!!!
So long
super
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- daUnga
- Pro Stock
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- heli
- Street Machine
Das mit dem Neubestellen ist ein Problem; suche schon seit über 2 Jahren danach, NOS gibt es nicht mehr (ich habe VIEEELE angeschrieben), gebraucht waren nur noch schlechtere erhältlich als meines eh`schon ist.
Werde mir wohl das Ganze selber vornehmen müssen, Habe ja noch Zeit bis Frühling
% daUnga: mach dir bloß keinen Stress mit dem Heft, vielleicht taucht es ja bald wieder auf...
Werde mir wohl das Ganze selber vornehmen müssen, Habe ja noch Zeit bis Frühling
% daUnga: mach dir bloß keinen Stress mit dem Heft, vielleicht taucht es ja bald wieder auf...