auto stirbt schön langsam ab

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon cenzi » Donnerstag 7. September 2006, 16:42

dein auto hat am tank jedenfalls keinen benzinfilter.

die plastikfilter dazwischengeschlossen sind die beste lösung, wenn's drum geht eine etwaige verschmutzung schnell festzustellen und auch zu beheben.

ja, es kann sein, dass der nach einem tag schon wieder zu ist. kann auchsein, dass er nach 5 km schon wieder zu ist. ich hab das mit deinem auto leider nicht so verfolgt, weiß also net, ob der tank auch demontiert wurde und gereinigt.

lg,
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Elwood
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Beitragvon Elwood » Donnerstag 7. September 2006, 17:39

bei meinen quadrajet is da filter direkt im vergaser
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

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Beitragvon cenzi » Donnerstag 7. September 2006, 17:53

Elwood hat geschrieben:bei meinen quadrajet is da filter direkt im vergaser


diesen filter hat der buick auch. wurde von RK allerdings gereinigt (oder ausgebaut?, glaub aber nur gereinigt). sollte jetzt keinen dreck mehr erwischen, da ja eh ein plastik-filter vorgeschalten is.

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ridah_j
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Beitragvon ridah_j » Donnerstag 7. September 2006, 21:16

also der tank wurde bestimmt nicht gereinigt, hab ich aber auch nicht verlangt-

ich habe heute in einer Werkstätte die bei der Fahrt auf der "durst"strecke lag das ganze nochmal checken lassen- benzinfilter geputzt (sitzt beim Vergaser, plastikfilter ist keiner vorgeschaltet) und das ganze ging wieder glatt. Daher habe ich mir jetzt nen ordentlichen Filter zum dazwischenbauen besorgt. Werde ich dann morgen einbaun. Diese Plastikfilter, haben die echt genug durchlass bei nem V8?

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Beitragvon cenzi » Freitag 8. September 2006, 00:44

aso, hab geglaubt das foto mitm vorgeschaltenen plastikfilter wär von dir. hab wohl net genau genug gelesen.

bei dir wurde wie du richtig gesagt hast, der tank nicht gereinigt, sondern im wesentlichen nur der benzinfilter am/im vergaser getauscht (der lässt sich nicht wirklich reinigen, weil filterelement, das von innen nach außen filtert).

es is außerdem net gesagt, dass dein problem von einem verstopften benzinfilter kommt, sondern eventuell auch von einem hinichen vergaser. bei RK's probefahrt hatte er das problem ja nicht, da er ziemlich fest reingestiegen is, ins gas.

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Beitragvon Lehrbua » Freitag 8. September 2006, 09:16

ridah_j hat geschrieben: Diese Plastikfilter, haben die echt genug durchlass bei nem V8?

ja

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Beitragvon ridah_j » Freitag 8. September 2006, 11:59

cenzi hat geschrieben:aso, hab geglaubt das foto mitm vorgeschaltenen plastikfilter wär von dir. hab wohl net genau genug gelesen.

bei dir wurde wie du richtig gesagt hast, der tank nicht gereinigt, sondern im wesentlichen nur der benzinfilter am/im vergaser getauscht (der lässt sich nicht wirklich reinigen, weil filterelement, das von innen nach außen filtert).

es is außerdem net gesagt, dass dein problem von einem verstopften benzinfilter kommt, sondern eventuell auch von einem hinichen vergaser. bei RK's probefahrt hatte er das problem ja nicht, da er ziemlich fest reingestiegen is, ins gas.

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Probefahrt bevor oder nach dem putzen wechseln des Filters? Bei mir is es nämlich wenn das problem auftaucht so, dass es gerade wenn ich gas gebe dann nicht mehr ganz funkt.

Jedenfalls habe ich den anderen Filter gerade eingebaut, und wollt ne probefahrt machen, aber nach ein paar Kilometern war wieder das selbe (am Anfang gar nicht, erst so schön langsam mit der Zeit, besonders beim Bergauffahren fehlt ihm irgendwas, bis er ganz stehen bleibt)

Jetzt ist es mir genug- ich bau den Tank aus und rauf auf die Mischmaschine.
Erkennt man den Dreck beim Tank auswaschen oder ist der so fein dass er unsichtbar wirkt? (würde gerne sehen wie die drecksuppe sich entfernt)

Denkst du, ein neuer Vergaser würde helfen, VIN?

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Beitragvon cenzi » Freitag 8. September 2006, 12:35

hi!

ich glaube probefahrt sowohl vorher als auch nachher mit wenigen bis keinen problemen, kann ich aber nicht genau sagen, werd mich schlau machen.

ein neuer vergaser könnte eventuell helfen, denn der deine is schon ziemlich fertig. wie oft hast ihn denn schon mit WD40/MOS2 eingelassen??

wenn du jetzt einen zweiten benzinfilter reingebaut hast, dann kann es trotzdem sein, dass in dem filter, der im vergaser sitzt schon wieder genug dreck drin ist und diesen verstopft.

bist in graz dabei? dann könnt ma über das a bissl quatschen. abfahrt 0900 autobahnstation sattledt, morgen samstag.

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Beitragvon Tobie » Freitag 8. September 2006, 14:36

PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

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Beitragvon ridah_j » Freitag 8. September 2006, 15:54

cenzi hat geschrieben:hi!

ich glaube probefahrt sowohl vorher als auch nachher mit wenigen bis keinen problemen, kann ich aber nicht genau sagen, werd mich schlau machen.

ein neuer vergaser könnte eventuell helfen, denn der deine is schon ziemlich fertig. wie oft hast ihn denn schon mit WD40/MOS2 eingelassen??

wenn du jetzt einen zweiten benzinfilter reingebaut hast, dann kann es trotzdem sein, dass in dem filter, der im vergaser sitzt schon wieder genug dreck drin ist und diesen verstopft.

bist in graz dabei? dann könnt ma über das a bissl quatschen. abfahrt 0900 autobahnstation sattledt, morgen samstag.

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ja i möcht schon mitfahrn, hab gerade mitn oli telefoniert- wär cool wenn wir der Sache auf den Zahn fühlen könnten

eingelassen hab ich ihn mit dem MOS2 schon so um die fünf mal volle pulle

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Beitragvon ridah_j » Freitag 8. September 2006, 15:57


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Beitragvon ridah_j » Freitag 8. September 2006, 20:36

hab den Schuldigen gefunden (abgebaut)- es war wirklich wie bereitss zu erwarten der Tank. Der liebe ist nämlich innen total verrostet, was mir beim Einbau gar nicht aufgefallen ist. Die braune Suppe, die darin schwimmt kann man wohl nicht mehr Benzin nennen.

Ich weiß nicht so recht ob man das noch vernünftig sauber bekommt..

wo bekomm ich nen neutank günstig her, weiß wer was?

bis dahin verwend ich meinen alten, der ist zwar aussen sehr verrostet, aber immer noch dicht.

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Beitragvon Driver » Freitag 8. September 2006, 20:50

ridah_j hat geschrieben:
bis dahin verwend ich meinen alten, der ist zwar aussen sehr verrostet, aber immer noch dicht.


es gibt schon firmen die dir den liefern können, nur halt in den usa und da wird das verschiffen teuer, da würd ich bei einem händler mit wartezeit rechtzeitig bestellen, wenn der einen container vollmacht, dass er ihn mitreinpackt.

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Beitragvon Bob » Samstag 9. September 2006, 10:11

Hi Riidah!
Ich hab genau das gleiche Problem.
Ichhab auch gedacht, daß mit der Zeit irgendwann der Dreck rausgefiltert sein müßte.
Nope.
Die Sache hat mich drei Benzinpumpen gekostet, über die Jahre. Was bei mir die Sache noch verschlimmert ist die tatsache, daß mein Cadillac eine benzineinspritzung hat, und zwei(!) Benzinpumpen. Eine für ? 400.- und eine für ? 160.-.

Jetzt lasse ich den Tank bei der Firma Altmann (Herzogenburg) sanieren. Die bauen ihn aus, schneiden ihn auf, reinigen ihn, dann wird er geschliffen, verzinkt und wieder zusammen geschweißt. Soll ca. ? 500.- kosten.

Dann soltte Ruhe sein.

Bob

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Beitragvon ridah_j » Sonntag 10. September 2006, 18:57

mein Wagen läuft jetzt einwnadfrei mit dem anderen Tank, und ich kann die paar letzten schönen Tage endlich problemlos cruisen 8)

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