Ein nettes Hallo in die runde bin neu hir !!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

meex
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 25. September 2006, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Re: Ein nettes Hallo in die runde bin neu hir !!

Beitragvon meex » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:18

Ja es ist sicher Öl !! Und es ist ja das kommische das da sonst nichts ist !!
Ich hab das Öl auf der Lichtmaschine oben auch und das einzige was da höer ist ist der Öl Maßstab !!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3306
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:24

Öl spritzt manchmal auch herum.

Kann es sein das es von vorne kommt? Getriebeöl?..........
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:29

Servopumpenöl?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:36

Also könnte der Kurbelwellensimmering sein!
Da drückts dir dann das Öl unter dem Steuergehäuse Deckel raus.
Der Lüfter verteilt das dann schön auf die Linke seite. Und dann hast auch das Öl auf der Lichtmaschine!
Hab das Problem erst vor 2 Wochen gehabt.
Guck mal unter den Motor und schau ob beim Gehäusedeckel Öltropfen sind. Wenig reicht schon um ne ordentliche Sauerei im
Motorraum zu verursachen.

Wegen der Temperatur: Die Schläuche werden schon ordentlich heiss.
Aber solange deine Anzeige unter 210F bleibt sollte es nicht so schlimm sein.
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:39

Ach ja, idendifiziere mal das Öl.

Rot bzw rotbraun oder grau ? Getriebe Servo
Honig-Braun ? Frisches Motoröl
Schwarz wie die Nacht? altes Motoröl
I dont think so , TIM!

meex
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 25. September 2006, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Re: Ein nettes Hallo in die runde bin neu hir !!

Beitragvon meex » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:55

Ja es ist sicher Motor Öl !! Hab die ganzen Ölkühler vorne rechts !! Und das Öl ist links !! Also wenn ich von vorn reinschau !!
Der Tipp mit dem Simerring ist gans gut aber hätt ich es da nicht immer ??
Mir ist es nur das letzt mal aufgefallen wir er so heiß geworden ist !!
Und kann es sein das er so heiß geworden ist wegen zuviel vorzündung ??


Ich danke euch mal wegen den ganzen Antworten !!

meex
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 25. September 2006, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Re: Ein nettes Hallo in die runde bin neu hir !!

Beitragvon meex » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:57

Aja das Öl ist neu hab erst einen Öl wechsel gemacht und die Kopfdichtung ist auch neu auch erst gemacht !!

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Mittwoch 4. Oktober 2006, 07:38

Ich denke du hast da selber die Antwort gegeben. Zu viel Vorzündung kann sein!
Bemerkung: deine Zündung reagiert wie ein Ofen. Heizt mehr ein dann wird?s wärmer.
Ist da Ölmaßstab auch Ölig?
Wenn ja, dann hat sich eventuell durch zu viel Vorzündung deine Motorentlüftung überfordert gefühlt und hat beim Ölmaßstab den leichteren Weg gesucht da der Motor auch wärmer geworden ist.

meex
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 25. September 2006, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Re: Ein nettes Hallo in die runde bin neu hir !!

Beitragvon meex » Mittwoch 4. Oktober 2006, 08:45

Ja der Ölmaßsteb war auch Ölig !! (Außen)
Könnte es durch die Vorzündung gewesen sein ??

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:23

JA denke schon :!: :!:
Da ja durch die Vorzündung früher gezündet wird, sind die Ventile ja noch nicht richtig zu und lassen durch.
Somit denke ich auch zu hoher Druck im Motorgehäuse und der Ölverlust.
Einfach die Zündung richtig einstellen und wieder probieren.

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:52

@Walter
Wie kann ich eine verstellte Vorzündung noch bemerken?
I dont think so , TIM!

meex
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 25. September 2006, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Re: Ein nettes Hallo in die runde bin neu hir !!

Beitragvon meex » Mittwoch 4. Oktober 2006, 10:06

Ok danke für die Atworten !!
Ich werd das mal versuchen und schreib euch dann obs das war !!

Ja zum Foto ich habs mal Tom geschickt der wird mir das reingeben !!

Würd aber auch gern wissen wie das geht :(

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18705
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Re: Ein nettes Hallo in die runde bin neu hir !!

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 4. Oktober 2006, 12:12

meex hat geschrieben:Ja zum Foto ich habs mal Tom geschickt der wird mir das reingeben !!

Würd aber auch gern wissen wie das geht :(


:sguckstdu: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... .php?t=132

:wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Mittwoch 4. Oktober 2006, 13:16

Meines Wissens durch höhere Motortemperatur, eventuell ein klingeln im Motor, Drehzahl verändert sich auch :!:
Mehr weis ich auch nicht als Hobbymechaniker.
Das sind alles eigene Erfahrungswerte :gruebel: :Nix: :Nix: :!!!:

meex
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 25. September 2006, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Re: Ein nettes Hallo in die runde bin neu hir !!

Beitragvon meex » Mittwoch 4. Oktober 2006, 14:12

Ja wollt eine zweite meinung hören obs das sein könnte !!
Werd in den nächsten tag die Zündung wider zurück stelln und a große Runde drehn !! 8) Und dann seh ichs eh obs das war !!

Danke noch mal !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste