War wirklich ein super Event mit tollen Autos und ich würd mich freuen wenns solche Veranstaltungen öfter gäbe!
Neuer Anlauf für 1/4 Mile Läufe
Moderator: superbee
- V8Freak
- Street Machine

- Barvermögen: Gesperrt
Diese Beschleunigungsrennen sind in Ö eh sehr beliebt! War letztes Jahr auf den Race Days in Senning (bei Stockerau/NÖ) und das Gelände war trotz sintflutartiger Regenfälle gesteckt voll...
War wirklich ein super Event mit tollen Autos und ich würd mich freuen wenns solche Veranstaltungen öfter gäbe!
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!
- Prowler
- Pro Stock

Yep, wär sicher auch dabei.
War auch auf fast allen 1/4 und 1/8 Meilen Races der letzten Jahre.
Mit ein bisschen Publicity (Flyer in diversen Foren senden, etc.) wäre das Echo sicher gewaltig.
Denkt mal an die Racewar I,II+III Veranstaltungen oder z.B. die von V8Freak angesprochenen RaceDays vom letzten Jahr, wo trotz Dauerregens ein extrem hochklassiges Feld vertreten war (Viele Fahrzeuge unter 12 Sek bis zu "Coolchevys" Jeep mit unter 9 Sek.).
Leider ist es in A kaum mehr möglich geeignete Locations zu finden (extreme Behördenauflagen
), was ja auch zur Absage der Racewars IV in 2004 führte.
Es gibt jedoch noch einige Veranstaltungen in A, jedoch weicht die Szene mehr und mehr nach Slowenien, Ungarn und Slowakei aus.
In A gibt es 2005:
1.Mai Natternbach/OÖ
5.Juni Krems/NÖ
26.Juni Gnas/Stmk
4.Sept. Punitz/Bgld (primär Bikes, jedoch ev.auch Cars)
Racewars IV: Ort und Datum noch offen
In Slowenien:
01.Mai Koper
22.Mai Koper
19.Juni Airport Slovenj Gradec
03.Juli Murska Sobota
24.07.
06.08.
13.08.
20.08.
11.09.
02.Okt Portoro¾
In Slowakei:
29.April bis 1.Mai
In Ungarn:
17.04. jeweils am Raba Ring
22.05.
12.06.
16.07.
17.07.
28.08.
11.09.
25.09.
und
08.Mai jeweils bei Sopron
26.Juni
31.Juli
14.Aug
04.Sept
N.S.: Wenn noch wer Termine in A kennt, dann bitte posten.
lg Gery
War auch auf fast allen 1/4 und 1/8 Meilen Races der letzten Jahre.
Mit ein bisschen Publicity (Flyer in diversen Foren senden, etc.) wäre das Echo sicher gewaltig.
Denkt mal an die Racewar I,II+III Veranstaltungen oder z.B. die von V8Freak angesprochenen RaceDays vom letzten Jahr, wo trotz Dauerregens ein extrem hochklassiges Feld vertreten war (Viele Fahrzeuge unter 12 Sek bis zu "Coolchevys" Jeep mit unter 9 Sek.).
Leider ist es in A kaum mehr möglich geeignete Locations zu finden (extreme Behördenauflagen
), was ja auch zur Absage der Racewars IV in 2004 führte.
Es gibt jedoch noch einige Veranstaltungen in A, jedoch weicht die Szene mehr und mehr nach Slowenien, Ungarn und Slowakei aus.
In A gibt es 2005:
1.Mai Natternbach/OÖ
5.Juni Krems/NÖ
26.Juni Gnas/Stmk
4.Sept. Punitz/Bgld (primär Bikes, jedoch ev.auch Cars)
Racewars IV: Ort und Datum noch offen
In Slowenien:
01.Mai Koper
22.Mai Koper
19.Juni Airport Slovenj Gradec
03.Juli Murska Sobota
24.07.
06.08.
13.08.
20.08.
11.09.
02.Okt Portoro¾
In Slowakei:
29.April bis 1.Mai
In Ungarn:
17.04. jeweils am Raba Ring
22.05.
12.06.
16.07.
17.07.
28.08.
11.09.
25.09.
und
08.Mai jeweils bei Sopron
26.Juni
31.Juli
14.Aug
04.Sept
N.S.: Wenn noch wer Termine in A kennt, dann bitte posten.
lg Gery

-
Max
- V8 Cruiser

Also dem was Gery schrieb ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
In A besteht zwar für solche Veranstaltungen reges Interesse, jedoch scheitert es fast immer an den behördlichen Auflagen, zB. ist heuer wieder ein ¼- Meilen Klassiker diesen zum Opfer gefallen, ich sage nur Neumarkt ? dort ist übrigens ?Coolchevy? mit seinem Jeep die meines Wissens nach beste Zeit gefahren, 9.78sec!!
Zu Recewars IV wollte ich auch noch ergänzen, daß es heuer wohl definitiv stattfinden wird, und zwar das Auftaktrennen im Mai und die Hauptveranstaltung dann im August ? genaueres ist wie schon gesagt leider noch nicht bekannt, aber bald! Die Race Days in Senning werden übrigens heuer wohl auch kaum wiederholt werden ? wieder eine Veranstaltung weniger...
Die 1/6 und 1/8 Meilen Rennen interessieren mich persönlich eigentlich eher weniger, da diese keine entsprechende Referenzzeit bieten, aber im Allgemeinen bin ich bei jeden Rennen im In- und umliegenden Ausland dabei, soetwas lasse ich mir nicht entgehen! Interessant finde ich übrigens auch die Nitrolympix am Hockenheimring sowie das heuer in Belgien stattfindende King of Europe!!
Grüße,
Max
In A besteht zwar für solche Veranstaltungen reges Interesse, jedoch scheitert es fast immer an den behördlichen Auflagen, zB. ist heuer wieder ein ¼- Meilen Klassiker diesen zum Opfer gefallen, ich sage nur Neumarkt ? dort ist übrigens ?Coolchevy? mit seinem Jeep die meines Wissens nach beste Zeit gefahren, 9.78sec!!
Zu Recewars IV wollte ich auch noch ergänzen, daß es heuer wohl definitiv stattfinden wird, und zwar das Auftaktrennen im Mai und die Hauptveranstaltung dann im August ? genaueres ist wie schon gesagt leider noch nicht bekannt, aber bald! Die Race Days in Senning werden übrigens heuer wohl auch kaum wiederholt werden ? wieder eine Veranstaltung weniger...
Die 1/6 und 1/8 Meilen Rennen interessieren mich persönlich eigentlich eher weniger, da diese keine entsprechende Referenzzeit bieten, aber im Allgemeinen bin ich bei jeden Rennen im In- und umliegenden Ausland dabei, soetwas lasse ich mir nicht entgehen! Interessant finde ich übrigens auch die Nitrolympix am Hockenheimring sowie das heuer in Belgien stattfindende King of Europe!!
Grüße,
Max
- kohpau
- Pony Driver

- Pro Stock

- Prowler
- Pro Stock

@Cenzi
Sers Vin!
Wennst am 5.Juni beim Quatermile Airfield Race in Krems mitfahren willst, würd ich Dir zur Online Anmeldung raten.
Die Homepage funzt bereits:
http://www.airfieldrace.at
Greez Gery
Sers Vin!
Wennst am 5.Juni beim Quatermile Airfield Race in Krems mitfahren willst, würd ich Dir zur Online Anmeldung raten.
Greez Gery

- cenzi
- Werbepartner

Sers Vin!
Greez Gery
thanx. werd ich gleich machen
vin
- cenzi
- Werbepartner

Bird of Prey
- Muscle Car Driver

Ricewars, ich war 2003 dabei, war eh eine tolle Veranstaltung. Bis auf die Warterei bis ich um 17 uhr in der offenen Klasse starten durfte.
Ich würde heuer irrsinnig gerne ein paar mal die quarter fahren um den wagen in den Griff zu bekommen. Warum gibts eigentlich keine echten offiziellen DragStrips bei uns mit christmas tree usw..?
matthias
Ich würde heuer irrsinnig gerne ein paar mal die quarter fahren um den wagen in den Griff zu bekommen. Warum gibts eigentlich keine echten offiziellen DragStrips bei uns mit christmas tree usw..?
matthias
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."
-
toro rosso
- Street Machine

-
Bird of Prey
- Muscle Car Driver

- mcnitro
- Muscle Car Driver

hatte mir letztes jahr doch tatsächlich eine trophäe nach hause bekommen mit "best of bike burn out " mit meiner supermoto
wollte ich nur mal so sagen hat mich auch gefreut
da ich doch alleine am sonntag einen nagelneuen brigdstone slick in medium auf dem rollfeld liegen lassen habe
hat spass gemacht bin auch dieses jahr wieder drausen ...coole cars......cooler sound......coole leute !!
hatte mir letztes jahr doch tatsächlich eine trophäe nach hause bekommen mit "best of bike burn out " mit meiner supermoto
wollte ich nur mal so sagen hat mich auch gefreut
da ich doch alleine am sonntag einen nagelneuen brigdstone slick in medium auf dem rollfeld liegen lassen habe
hat spass gemacht bin auch dieses jahr wieder drausen ...coole cars......cooler sound......coole leute !!