caprice classic 77 druckschlauch
Moderator: superbee
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caprice classic 77 druckschlauch
muss ich, wenn ich den druckschlauch abmontieren möchte auf irgendwas besonderes achten ? der dreck geht nicht auf gg ausserdem kommt man nicht dazu... kann ich auch nur den schlauch entfernen oder muss ich die 2 muttern aufmachen ? danke
- ducktack_tom
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ich gehe davon aus, dass es das gleiche wie beim chevy blazer u. van ist.
du musst den ganzen schlauch zwischen servopumpe/vorratsbehälter und lenkgetriebe tauschen, also abschrauben. am besten geht das mit einem entsprechenden bremsleitungsschlüssel (der greift an mehreren kanten).
einen neuen druckschlauch finden ist nicht ganz so leicht. am besten den alten als muster mitnehmen und vor allem die längen vergleichen, zurechtbiegen lässt er sich dann immer noch.
du musst den ganzen schlauch zwischen servopumpe/vorratsbehälter und lenkgetriebe tauschen, also abschrauben. am besten geht das mit einem entsprechenden bremsleitungsschlüssel (der greift an mehreren kanten).
einen neuen druckschlauch finden ist nicht ganz so leicht. am besten den alten als muster mitnehmen und vor allem die längen vergleichen, zurechtbiegen lässt er sich dann immer noch.
ducktack_tom
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brauche paar hilfreiche ratschläge punkto druckschlauch demontage.
den bremsleitungsschlüssel brauch ich unbedingt, denk ich mal, mit normalen gabelschlüssel funktioniert es nicht. die muttern sitzen fest, ist es eh ein linksgewinde ?gg habe wie ein wilder wd 40 gesprayed und probiert
gibts irgendwelche tipps, wie ich die 2 muttern lösen kann ?
danke
den bremsleitungsschlüssel brauch ich unbedingt, denk ich mal, mit normalen gabelschlüssel funktioniert es nicht. die muttern sitzen fest, ist es eh ein linksgewinde ?gg habe wie ein wilder wd 40 gesprayed und probiert
gibts irgendwelche tipps, wie ich die 2 muttern lösen kann ?
danke
- coolchevy
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der russische Trick geht das man einen sehr streng sitzenden Gabelschlüssel ansetzt und dann kurz mal mit dem Hammer schnell draufklopft. Meist sind die Fittings über die Jahre so reingesrostet das man mit normalen lösen keine Chanche mehr hat. Der heftige Schlag mit dem Hammer bricht dann meist den Rostfrass.
Gut wäre ein Bremsendienstschlüssel wie schon beschrieben wär gut speziell wenn der Fitting schon abgenudelt ist
Gut wäre ein Bremsendienstschlüssel wie schon beschrieben wär gut speziell wenn der Fitting schon abgenudelt ist
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swat19xx hat geschrieben:danke, werds mal ausprobieren. repariere sonst auch immer alles mit dem hammer
das einzig dumme ist nur, dass ich da nicht mal gscheit dazu komme. ist alles verbaut, ich will aber nicht wegen 2 muttern alles ausbauen, hoffentlich gehts.
vermutlich geht's bei der caprice immer noch einfacher als beim chevy-van. da ist gar nichts mehr mit platz. was hab ich geflucht.....
... aber hält immer noch
ducktack_tom
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lass das wd-40 über nacht einwirken, nimm einen ringschlüssel und schneid mit der flex eine sektion (ca. 11 mm) raus damit er über die leitung passt.
dann mit dem hammer druck machen.
edit: hab grad erst das bild gesehen - sieht aus als wäre es lackiert.geh zuerst mit der drahtbüste drüber, damit das wd-40 auch eindringen kann
dann mit dem hammer druck machen.
edit: hab grad erst das bild gesehen - sieht aus als wäre es lackiert.geh zuerst mit der drahtbüste drüber, damit das wd-40 auch eindringen kann
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