Klappergeräusch...

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Klappergeräusch...

Beitragvon superbee » Dienstag 31. Oktober 2006, 15:43

Hab das grad im Öldruck Thread gelesen,und das kommt meinem Klackern verdammt nahe.

Ich hab das nur auf einer Seite.Im kalten Zustand deutlich zu hören,im warmen Zustand wirds angeblich besser.

Und bei hören Drehzahlen verschwindets überhaupt....

Könnte das evtl. das von Doc Stingers beschriebene ´Kolbenkippen´sein?
Oder gäbs da noch andere Möglichkeiten?

danke lg

chevy-strubi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevy-strubi » Dienstag 31. Oktober 2006, 16:04

könnte vom ventilspiel auch sein

Benutzeravatar
cadrom
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 13:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Oberwaltersdorf

Beitragvon cadrom » Dienstag 31. Oktober 2006, 16:39

Womöglich Hydrostössel

(Bei mir haben an allem Hydrostössl schuld, :lol: )

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Dienstag 31. Oktober 2006, 16:44

bei den mopars sind die kipphebel nicht einstellbar, das "klavier" kostet aber net wirklich viel. einfach mal ventildeckel runter und checken ob die vielleicht verschlissen sind.

VIN
Bild

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 31. Oktober 2006, 17:36

Kolbenkippen bei Schmiedekolben klingt ziemlich wie Dieselnageln wenn kalt. Geht weg wenn warm und über 2000 touren

Benutzeravatar
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 14:52
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Liezen/Stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 1. November 2006, 13:59

hallo!
hatte seinerzeit auch das kolbenkippen, "dr.stinger" hab ich bei einem treffen mal das von mir unbekannte geräusch vorgefürt, der mir dann dies erklärte.
nachdem ich meinen mopar mit 440er eh nur im sommer(april-okt.) bewege fahre ich mineralisches 20W-50 API:SG/CF und die geräusche sind so gut wie nicht mehr zu hören. :wink:
gruß -reini

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 1. November 2006, 14:17

könnte das auch was damit zu tun haben dass ihn die Vorbesitzer mit 95er ohne Bleizusatz gefahren sind?

Benutzeravatar
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 14:52
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Liezen/Stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 1. November 2006, 22:36

superbee hat geschrieben:könnte das auch was damit zu tun haben dass ihn die Vorbesitzer mit 95er ohne Bleizusatz gefahren sind?

95er wär ok, aber ohne bleizusatz vor orig.1974mod. hört sich bei so einem alten mopar nicht gut an :cry4:
geht meist einige tsd.km gut, aber irgendwann ist schluß :roll:
gruß -reini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste