Motorenfrage SB vs BB

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Beitragvon Trockenschwimmer » Mittwoch 8. November 2006, 15:57

cenzi hat geschrieben:ich bin ma jetzt net sicher, aber ich sag normalerweise immer so ca. 210 ps, wenn ich weiß, dass nur vergaser und spinne von edelbrock verbaut sind, aber keine nockenwelle. weil mit der nockenwelle kommst normalerweise schon weiter rauf.


:!: noch mehr :!: :?: :shock:
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Beitragvon cenzi » Mittwoch 8. November 2006, 16:28

ja, würd ich schon sagen, dass der dann mehr als 210 ps hat, wenn auch eine edelbrock-nocke drin is.
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Beitragvon Holzinger Christoph » Mittwoch 8. November 2006, 16:39

Hallo

Ein BB ist schon ein BB aber bist du dir auch darüber im Klaren was das Teil in einem Blazer Futter braucht ????

Mit meiner C3 454 BB Schalter und ca 450 Pferdchen bei halbwegs normaler Fahrweise so um die 30 Liter.

Bei den heutigen Benzinpreisen wirklich zu überlegen.
Mir hats eben gestunken Grieskirchen - Wien und retour 4 mal zu tanken.

Aber !!!!! Und das ist nicht schlecht, der Blazer hat einen grösseren Tank !!!!
8)

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Beitragvon Trockenschwimmer » Mittwoch 8. November 2006, 16:54

Ui! 30 Liter is heftig! :shock:

Naja, ich glaub ich leg die Idee mal etwas auf Eis... :?

Ja ich hab sogar den 31 gallon (117 Liter) Tank. Aber trotzdem, 30 Liter sind scho a wahnsinn. 20-22 sag ich okay...
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Beitragvon Holzinger Christoph » Mittwoch 8. November 2006, 17:47

UI

BB mit Blazer und 22 Liter. NA Ja kommt nur auf die Kilometer an die du damit fahren willst. Ich schätze so um die 60-70 wirst schon kommen.

ggggggggg

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Beitragvon Trockenschwimmer » Mittwoch 8. November 2006, 19:55

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wieviel meiner braucht. Hatte noch keine Gelegenheit es zu messen. Aber ich schätz mal so zwischen 18 und 20 Liter?
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Beitragvon cenzi » Mittwoch 8. November 2006, 21:06

@christoph: naja, deine vette hatte aber auch so eine kurze achse, die lässt sich schon fast mit den kurzen achsen der K20/K30 vergleichen.... also der vergleich hinkt in dieser hinsicht a bissl....
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Beitragvon coolchevy » Mittwoch 8. November 2006, 21:21

ich würd mir einen 396 SBC stroker anlachen und auf einspritzerei umbauen, viel Hubraum, viel Drehmoment mit ansprechenden Verbrauch bei super Alltagstauglichkeit und akzeptablen Kosten.....

SBC mit BBC Kubatur sind sowieso der Renner

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Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 9. November 2006, 01:01

ich würd sagen für den blazer den 350er aufbohren auf 0,30 mit speed pro kolben und 64er cc köpfen dann hast gute 100 ps mehr und das performer package kannst beibehalten!getribe würd ich dann aber auch nochmal einen rep-satz rein machen!

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Beitragvon Trockenschwimmer » Donnerstag 9. November 2006, 06:56

0,30 aufbohren = 0,3 Liter pro Zylinder = 2,4 Liter insgesamt mehr? Kann das stimmen?

Und wie sieht das dann mit dem Drehmoment aus, um wieviel steigt das dann ca. an?

Und die wichitgste aller Frage, was kostet sowas ungefähr?
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Beitragvon cenzi » Donnerstag 9. November 2006, 07:48

Trockenschwimmer hat geschrieben:0,30 aufbohren = 0,3 Liter pro Zylinder = 2,4 Liter insgesamt mehr? Kann das stimmen?

Und wie sieht das dann mit dem Drehmoment aus, um wieviel steigt das dann ca. an?

Und die wichitgste aller Frage, was kostet sowas ungefähr?


na, des stimmt net. 0.03 zoll mehr bohrung! = 0,762 mm

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Beitragvon Trockenschwimmer » Donnerstag 9. November 2006, 08:18

und das bissl mehr Bohrung und die Kolben mit Köpfe bringen gleich soviel mehr?!

Und wie schauts dann mit der Haltbarkeit aus? Muss man dann schon mehr auf seinen Motor aufpassen?
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