hijacker

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

hijacker

Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:15

des is jetzt a bissl a noob-frage, aber wenn der wagen hinten schon hijacker drin hat, was is da verändert worden? wie leicht sinse wieder rauszumachen? weil i bin mit einem gfahrn, der welche drin hat und des fahrverhalten war unter aller ... :lol: i denk halt, dasses echt wegn denen war.

danke.
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Freitag 10. November 2006, 09:22

highjacker´s raus und normale dämpfer rein - das wars.wenn ein kompressor/ablassventil verbaut ist, kannst die auch rauswerfen

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:24

perfekt. danke.
zeitaufwand? halber tag?

und überhaupt die frage, obs an denen überhaupt liegn kann?^^
'70 Ford Mustang Coupe 351C

'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 09:29

ßeta hat geschrieben:zeitaufwand? halber tag?


wenn ein tag bei dir nur zwei bis drei stunden hat, dann kommt das cirka hin.

;-)

VIN
Bild

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:30

aaausgezeichnet. da cenzi is mei held.^^

btw. dei caddy is echt fein kommen bei da atv reportage. kompliment.
'70 Ford Mustang Coupe 351C

'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 09:30

nochwas: hijackers alleine sind (außer sie sind extrem hoch aufgepumpt) nur in den seltensten fällen für schlechte fahreigenschaften verantwortlich. das kommt meist durch eine kombination von ausgelutschten blattfedern, -gummis bzw sonstigen fahrwerksteilen die schon ziemlich hinüber sind, zum vorschein.
Bild

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:32

hm...extrem warnse nit obn...des fahrverhalten war halt echt...arg...über 80 90 quasi unfahrbar. i hab halt auf die getippt. weil des wär dann nit so die weltinvestiontion um ihn wieder zu richten.
'70 Ford Mustang Coupe 351C

'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
Tobie
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Old Europe

Beitragvon Tobie » Freitag 10. November 2006, 09:39

Bin auch mal so ne Schiffschaukel gefahren aber der hatte keine HiJackers drinnen... da lag es daran das die Blattfedern durch waren...
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:42

also des gscheidste wär blattfedern, dämpfer und gummis wechseln!? kostenpunkt? 1500? weil i muss mir des alles durchrechnen, wieviel i da dann insgesamt zum reinsteckn hätt. des wär übrigens für an 77er t/a.
'70 Ford Mustang Coupe 351C

'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 10:02

gebrauchte camaro-blattfedern hätt ich glaub ich noch irgendwo rumkugeln, kann i jetzt aber ned versprechen. werd mal schaun, was a neue garnitur kostet. dann auf jeden fall neue gummis dazu und neue dämpfer (gscheite kosten so ca. 80 bis 100 euro pro stück). und a paar schrauben wirst brauchen, weil alles geht da sicher nimmer auf.

bist da sicher dass das fahrverhalten nur von der hinterachse kommt? grad bei den f-bodies hätt ich eher die rahmengummis bzw die querlenkergummis sowie die lenkung (incl. lenkgetriebe - kann man nachstellen) im verdacht.

VIN

ps: danke für das lob zum cady
Bild

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 10:06

hab gschwind im computer nachgschaut. blattfedern samt schrauben (neue schäkel etc.) kosten cirka 600 euronen. dazu maximal 200 für dämpfer und noch vielleicht 3 bis 4 stunden arbeit für alles.
Bild

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 10:24

des klingt nach nit so viel...i bin mir nit sicher von wos kommt...aber kann vorne auch sein...besonders wenn du sagst dasses bei f-bodies sein könnte.^^ also die lenkung selber hat schon a spiel...hab nit gwusst dassman die nachstelln kann. i hab halt auf die hijackers getippt. im grunde wars so, dass echt schaun hast müssen dasser geraude aus läuft. du hast halt ummaglenkt wie da blöde...links rechts...und der kübel is nit wirklich in da spur geblieben...
'70 Ford Mustang Coupe 351C

'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 10:29

ich hab nicht gesagt, dass man die "lenkung" einstellen kann. ich hab gesagt, man kann das "lenkgetriebe" nachstellen ;-) kaputte spurstangenköpfe, lenk- und umlenkhebel kann man nicht nachstellen, die gehören getauscht.
Bild

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 10:31

oke...hab i ja gmeint.^^

i werdma des ganze mal überlegen und durchrechnen. weil bei dem auto wär dann a bissl mehr als nur de lenkung zu machn.^^ auf alle fälle einmal danke.

mfg.
'70 Ford Mustang Coupe 351C

'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
Tobie
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Old Europe

Beitragvon Tobie » Freitag 10. November 2006, 12:35

Rechne auf jeden Fall mit viel Geld.

Bei mir waren alle Gummis von den hinteren Blattfedern durchgegammelt. Der Tüv hat mir keine Strassenzulassung mehr gegeben... ich konnts leider nicht selbst machen... ich hab echt kotzen müssen was dass an Arbeitszeit gekostet hat!
PUSH THE PEDAL TO THE METAL



Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.



Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste