hijacker

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hijacker

Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:15

des is jetzt a bissl a noob-frage, aber wenn der wagen hinten schon hijacker drin hat, was is da verändert worden? wie leicht sinse wieder rauszumachen? weil i bin mit einem gfahrn, der welche drin hat und des fahrverhalten war unter aller ... :lol: i denk halt, dasses echt wegn denen war.

danke.
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Beitragvon lowrider » Freitag 10. November 2006, 09:22

highjacker´s raus und normale dämpfer rein - das wars.wenn ein kompressor/ablassventil verbaut ist, kannst die auch rauswerfen

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Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:24

perfekt. danke.
zeitaufwand? halber tag?

und überhaupt die frage, obs an denen überhaupt liegn kann?^^
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Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 09:29

ßeta hat geschrieben:zeitaufwand? halber tag?


wenn ein tag bei dir nur zwei bis drei stunden hat, dann kommt das cirka hin.

;-)

VIN
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Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:30

aaausgezeichnet. da cenzi is mei held.^^

btw. dei caddy is echt fein kommen bei da atv reportage. kompliment.
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Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 09:30

nochwas: hijackers alleine sind (außer sie sind extrem hoch aufgepumpt) nur in den seltensten fällen für schlechte fahreigenschaften verantwortlich. das kommt meist durch eine kombination von ausgelutschten blattfedern, -gummis bzw sonstigen fahrwerksteilen die schon ziemlich hinüber sind, zum vorschein.
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Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:32

hm...extrem warnse nit obn...des fahrverhalten war halt echt...arg...über 80 90 quasi unfahrbar. i hab halt auf die getippt. weil des wär dann nit so die weltinvestiontion um ihn wieder zu richten.
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Beitragvon Tobie » Freitag 10. November 2006, 09:39

Bin auch mal so ne Schiffschaukel gefahren aber der hatte keine HiJackers drinnen... da lag es daran das die Blattfedern durch waren...
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Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 09:42

also des gscheidste wär blattfedern, dämpfer und gummis wechseln!? kostenpunkt? 1500? weil i muss mir des alles durchrechnen, wieviel i da dann insgesamt zum reinsteckn hätt. des wär übrigens für an 77er t/a.
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Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 10:02

gebrauchte camaro-blattfedern hätt ich glaub ich noch irgendwo rumkugeln, kann i jetzt aber ned versprechen. werd mal schaun, was a neue garnitur kostet. dann auf jeden fall neue gummis dazu und neue dämpfer (gscheite kosten so ca. 80 bis 100 euro pro stück). und a paar schrauben wirst brauchen, weil alles geht da sicher nimmer auf.

bist da sicher dass das fahrverhalten nur von der hinterachse kommt? grad bei den f-bodies hätt ich eher die rahmengummis bzw die querlenkergummis sowie die lenkung (incl. lenkgetriebe - kann man nachstellen) im verdacht.

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ps: danke für das lob zum cady
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Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 10:06

hab gschwind im computer nachgschaut. blattfedern samt schrauben (neue schäkel etc.) kosten cirka 600 euronen. dazu maximal 200 für dämpfer und noch vielleicht 3 bis 4 stunden arbeit für alles.
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Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 10:24

des klingt nach nit so viel...i bin mir nit sicher von wos kommt...aber kann vorne auch sein...besonders wenn du sagst dasses bei f-bodies sein könnte.^^ also die lenkung selber hat schon a spiel...hab nit gwusst dassman die nachstelln kann. i hab halt auf die hijackers getippt. im grunde wars so, dass echt schaun hast müssen dasser geraude aus läuft. du hast halt ummaglenkt wie da blöde...links rechts...und der kübel is nit wirklich in da spur geblieben...
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Beitragvon cenzi » Freitag 10. November 2006, 10:29

ich hab nicht gesagt, dass man die "lenkung" einstellen kann. ich hab gesagt, man kann das "lenkgetriebe" nachstellen ;-) kaputte spurstangenköpfe, lenk- und umlenkhebel kann man nicht nachstellen, die gehören getauscht.
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Beitragvon ßeta » Freitag 10. November 2006, 10:31

oke...hab i ja gmeint.^^

i werdma des ganze mal überlegen und durchrechnen. weil bei dem auto wär dann a bissl mehr als nur de lenkung zu machn.^^ auf alle fälle einmal danke.

mfg.
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Beitragvon Tobie » Freitag 10. November 2006, 12:35

Rechne auf jeden Fall mit viel Geld.

Bei mir waren alle Gummis von den hinteren Blattfedern durchgegammelt. Der Tüv hat mir keine Strassenzulassung mehr gegeben... ich konnts leider nicht selbst machen... ich hab echt kotzen müssen was dass an Arbeitszeit gekostet hat!
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