Als Truckerin durch die USA
Moderator: superbee
-
Driver
- Barvermögen: Gesperrt
12.06.2005 11:45 Uhr (Dauer 45 min)
RBB (Rundfunk Berlin brandenburg im ARD Digital Bouqet auf Astra )
Reportage, Deutschland 2004
Autor: Von Christian Bauer
In den letzten drei Jahren hat Birgit Knott über 800.000 Meilen in ihrem Truck zurückgelegt. So lange arbeitet die 44-jährige Mutter von drei Kindern schon als Fernfahrerin in den USA. Ihre übliche Tour führt sie dabei durch grandiose Landschaften von Kanada herunter bis an die Grenze von Mexiko und wieder zurück. Wenn sie ihren riesigen, nagelneuen Truck über die endlosen Highways steuert, empfindet sie das als die "letzte große Freiheit" und ihren Job keineswegs als Arbeit. Immer wenn Birgit Knott eine neue Fracht-Tour startet, fühlt sie sich wie zu Beginn einer Urlaubsreise und freut sich auf neue Menschen und unvorhergesehene Erlebnisse. Ursprünglich stammt die Truckerin aus einer bayerischen Bierbrauerfamilie mit langer Tradition. Die bedeutete ihr aber nie viel. Deshalb machte sie sich früh aus dem Staub und landete in Kanada. Hier verliebte sie sich in einen Indianer und bekam mit ihm drei Kinder. 15 Jahre später trennte sich Birgit Knott von ihm, verließ das Reservat und erwarb eine Schulbus-Fahrerlizenz, woraus ein Führerschein für Trucks wurde. Der Filmemacher Christian Bauer begleitete mit seinem Kamerateam die deutsche Truckerin auf einer mehrwöchigen Tour durch Amerika und hat seine Erlebnisse in einem waschechten Roadmovie festgehalten.
RBB (Rundfunk Berlin brandenburg im ARD Digital Bouqet auf Astra )
Reportage, Deutschland 2004
Autor: Von Christian Bauer
In den letzten drei Jahren hat Birgit Knott über 800.000 Meilen in ihrem Truck zurückgelegt. So lange arbeitet die 44-jährige Mutter von drei Kindern schon als Fernfahrerin in den USA. Ihre übliche Tour führt sie dabei durch grandiose Landschaften von Kanada herunter bis an die Grenze von Mexiko und wieder zurück. Wenn sie ihren riesigen, nagelneuen Truck über die endlosen Highways steuert, empfindet sie das als die "letzte große Freiheit" und ihren Job keineswegs als Arbeit. Immer wenn Birgit Knott eine neue Fracht-Tour startet, fühlt sie sich wie zu Beginn einer Urlaubsreise und freut sich auf neue Menschen und unvorhergesehene Erlebnisse. Ursprünglich stammt die Truckerin aus einer bayerischen Bierbrauerfamilie mit langer Tradition. Die bedeutete ihr aber nie viel. Deshalb machte sie sich früh aus dem Staub und landete in Kanada. Hier verliebte sie sich in einen Indianer und bekam mit ihm drei Kinder. 15 Jahre später trennte sich Birgit Knott von ihm, verließ das Reservat und erwarb eine Schulbus-Fahrerlizenz, woraus ein Führerschein für Trucks wurde. Der Filmemacher Christian Bauer begleitete mit seinem Kamerateam die deutsche Truckerin auf einer mehrwöchigen Tour durch Amerika und hat seine Erlebnisse in einem waschechten Roadmovie festgehalten.
- junkyardmaster
- Pro Stock

-
Driver
- junkyardmaster
- Pro Stock

-
toro rosso
- Street Machine

- Bertel
- Muscle Car Driver

Hallo,
ich bin selbst im fernverkehr,
man ist dort ein bisserl ein schweinderl
die waschmöglichkeiten:
in österreich und deutschland kann man sich fast überall duschen,
in italien z.b. ist das schon schwieriger,
in den neuen eu mitgliedsstaaten kaum mehr möglich,
oftgenug das ich auf einen normalen autobahnparkplatz zum pause machen(9 Stunden),
keine toiletten,und ich muss "klein"?
ich stell mich zum baum und fertig,
und die frau??
Was ist wenn sie die periode hat??
"groß" kann man zurückhalten,
oder beim abladen:
oft genug das ich ein palette mit 1000kg und mehr mit dem hubwagen ab- bzw beladen muss;
und eine frau?.....
aber ich bin heute e beim BBQ,
ihr könnt mich gerne darauf anreden kann noch viel mehr zum thema sagen,
Gruss Bertel
ich bin selbst im fernverkehr,
man ist dort ein bisserl ein schweinderl
die waschmöglichkeiten:
in österreich und deutschland kann man sich fast überall duschen,
in italien z.b. ist das schon schwieriger,
in den neuen eu mitgliedsstaaten kaum mehr möglich,
oftgenug das ich auf einen normalen autobahnparkplatz zum pause machen(9 Stunden),
keine toiletten,und ich muss "klein"?
ich stell mich zum baum und fertig,
und die frau??
Was ist wenn sie die periode hat??
"groß" kann man zurückhalten,
oder beim abladen:
oft genug das ich ein palette mit 1000kg und mehr mit dem hubwagen ab- bzw beladen muss;
und eine frau?.....
aber ich bin heute e beim BBQ,
ihr könnt mich gerne darauf anreden kann noch viel mehr zum thema sagen,
Gruss Bertel
-
toro rosso
- Street Machine

- junkyardmaster
- Pro Stock

-
toro rosso
- Street Machine

junkyardmaster hat geschrieben:@maddox
da gebe ich dir recht, aber so wie der bertel sagt mit dem waschen, klo und so, ist sicher ein gutes argument!
ääähm sorry ich geh hier jetzt nicht ins Detail, aber was macht eine Frau zb. auf einer längeren Wanderung... glaubt ihr "es" kommt ihr bei den Augen raus oder stehen bei euch in den Wäldern Klo's rum.... ?
Und was das andere angesprochene Thema betrifft, es gibt für alles Mittel und Wege.
- Bertel
- Muscle Car Driver

Maddox hat geschrieben:junkyardmaster hat geschrieben:@maddox
da gebe ich dir recht, aber so wie der bertel sagt mit dem waschen, klo und so, ist sicher ein gutes argument!
ääähm sorry ich geh hier jetzt nicht ins Detail, aber was macht eine Frau zb. auf einer längeren Wanderung... glaubt ihr "es" kommt ihr bei den Augen raus oder stehen bei euch in den Wäldern Klo's rum.... ?![]()
![]()
Und was das andere angesprochene Thema betrifft, es gibt für alles Mittel und Wege.
ja,ja
aber hast du schon einmal auf der autobahn geschlafen?
zwischen den rumänen,türken,slowaken....
also als frau?...
ich weiß nicht
ich bleib bei meiner meinung
Gruss Bertel
-
toro rosso
- Street Machine

- junkyardmaster
- Pro Stock

- yvi
- Pony Driver

muss als frau ganz klar maddox unterstützten!
lieber bertl mein vater war bzw. ist heute noch (aushilfsweise) fernfahrer und weiß wie die arbeit ist.
allerdings darf man nicht vergessen, nicht alle frauen sind typisch frau!
es gibt einfach "buschikosere" frauentypen, denen eine LKW tour ohne waschen und waldklogängen nichts ausmacht oder alleine im truck zu übernachten - und ich ziehe den hut vor diesen frauen.
sehe es jeden tag auf der uni (vet.med) - frauen die schmächtig aussehen - setzen ein Schaf mir nichts dir nichts um zum scheren! wo ich festergebaut nicht die kraft dafür aufbringen kann.
grüße
lieber bertl mein vater war bzw. ist heute noch (aushilfsweise) fernfahrer und weiß wie die arbeit ist.
allerdings darf man nicht vergessen, nicht alle frauen sind typisch frau!
es gibt einfach "buschikosere" frauentypen, denen eine LKW tour ohne waschen und waldklogängen nichts ausmacht oder alleine im truck zu übernachten - und ich ziehe den hut vor diesen frauen.
sehe es jeden tag auf der uni (vet.med) - frauen die schmächtig aussehen - setzen ein Schaf mir nichts dir nichts um zum scheren! wo ich festergebaut nicht die kraft dafür aufbringen kann.
grüße
black cats....... i think, we are all strange here