Was darf ein 1998er Tahoe kosten?

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saskatchewan
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Was darf ein 1998er Tahoe kosten?

Beitragvon saskatchewan » Donnerstag 21. Juli 2005, 12:52

Ich brauche eure Erfahrungswerte!

Evtl. will sich ein Bekannter von mir von seinem 98´er Chevy Tahoe trennen. Es handelt sich um die "Sport"-Version, die dreitürig ist und meines Wissens nach nie offiziell nach Österreich importiert wurde.
Kilometerstand: ca. 130000km, Motor überholt, Getriebe überholt, Auto wurde gerade neu lackiert.
Fahrzeug befindet sich optisch in wunderschönem Zustand, Motor ist natürlich der 5,7 l V8.
Frage: was kann man da anbieten? Ist natürlich schwierig, weils den nie so bei uns gegeben hat, meines Wissens nach fahren auch nur wenige dreitürige herum...
Ahja, Reifen sind auch relativ neu.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie wir auf einen Preis kommen können? Ich möchte ihn mir natürlich leisten können, allerdings will ich ihn mit meinem "ersten Gebot" natürlich nicht voll verärgern :oops: ,

Vielen Dank im vorhinein,

saskatchewan

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Re: Was darf ein 1998er Tahoe kosten?

Beitragvon Americanpatriot » Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25

saskatchewan hat geschrieben:Ich brauche eure Erfahrungswerte!

Evtl. will sich ein Bekannter von mir von seinem 98´er Chevy Tahoe trennen. Es handelt sich um die "Sport"-Version, die dreitürig ist und meines Wissens nach nie offiziell nach Österreich importiert wurde.
Kilometerstand: ca. 130000km, Motor überholt, Getriebe überholt, Auto wurde gerade neu lackiert.
Fahrzeug befindet sich optisch in wunderschönem Zustand, Motor ist natürlich der 5,7 l V8.
Frage: was kann man da anbieten? Ist natürlich schwierig, weils den nie so bei uns gegeben hat, meines Wissens nach fahren auch nur wenige dreitürige herum...
Ahja, Reifen sind auch relativ neu.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie wir auf einen Preis kommen können? Ich möchte ihn mir natürlich leisten können, allerdings will ich ihn mit meinem "ersten Gebot" natürlich nicht voll verärgern :oops: ,

Vielen Dank im vorhinein,

saskatchewan



Klingt nicht gerade gut wenn ein 98er bereits neu lackiert ist und der Motor überholt worden ist. Normalerweise macht man das bei einem 78er oder wenn er 230000KM hat anstatt 130000 ;)
Wer weiss was der Besitzer alles damit angestellt hat.

Zum Preis .... keine Ahnung ...
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Beitragvon saskatchewan » Donnerstag 21. Juli 2005, 14:17

Der Motor wurde überholt, weil er gemäß Besitzer ziemlich massiv getunt war. Er hat ihn rückbauen und überholen lassen. Angeblich ist ein Gerät dabei, mit dem man die Mororleistung verändern kann - gibt´s das???

Funktionieren dürfte er einwandfrei, zumal ihn der jetzige Besitzer seit dem Import aus den USA als daily driver benützt!

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Beitragvon Supraholicer » Donnerstag 21. Juli 2005, 14:54

saskatchewan hat geschrieben:Der Motor wurde überholt, weil er gemäß Besitzer ziemlich massiv getunt war. Er hat ihn rückbauen und überholen lassen. Angeblich ist ein Gerät dabei, mit dem man die Mororleistung verändern kann - gibt´s das???

Funktionieren dürfte er einwandfrei, zumal ihn der jetzige Besitzer seit dem Import aus den USA als daily driver benützt!



Ich würd die Finger davon lassen,.........würd sowieso nie ein getuntes Auto kaufen,....wenn dann selbst drann fummeln !

Würd auch nie eine 1000PS Supra kaufen,......wenn ich sie nicht selbst aufgebaut hab !

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Beitragvon eric1617 » Donnerstag 21. Juli 2005, 18:18

Ja, die elektronischen Geräte zur Veränderung der Motorleistung gibt es.

Eine Getriebeüberholung bei 130 tkm ist bei Tahoe, Suburban und Co nichts ausergewöhnliches. Leider.

Ich möchte so ein Auto nicht mehr haben. :? (Suburban 6.5 TD)

Für ein paar Tausend Euro kannst du den Tahoe nehmen. (Weil ein paar Tausender brauchst du dann in nächster Zeit für Reparaturen.)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon saskatchewan » Donnerstag 21. Juli 2005, 19:47

@ eric 1617:

Welche Reperaturen sind bei diesem Modell zu erwarten?

Nachdem Motor und Getriebe überholt wurden - auf welche potentiellen Schwachpunkte sollte ich aufpassen?

Bitte um Erfahrungsbericht an den ahnungslosen aber vom Klang und der Optik total begeisterten

saskatchewan

Danke!

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Beitragvon eric1617 » Freitag 22. Juli 2005, 09:38

Elektronischen Hokuspokus:

Du könntest ja mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei den älteren Modellen ging das noch mit einer Büroklammer. (Zeigte dann duch bestimmte Blinkfolge der "Check Engine Service soon" Leuchte die Defekte an.)

Laut dieser Kontrollleuchte bekommst du es dann mit der Angst zu tun was bei dem Wagen alles außer der Norm ist.

Die Fehlersuche gestaltet sich mitunter schwierig, wenn mehrere elektronische Bauteile überprüft werden müssen.

Ein repariertes Getriebe bedeutet keine Sorgenfreiheit ! Warum wurde es überholt ? z.B. fangen die Getriebe manchmal einen Haarriß ab. Dann läuft das Teil ein paar Hundert/ Tausend Kilometer....dann stehst du wieder.

Ich kann dir nur einen älteren Blazer/ Suburban empfehlen. Bzw. mit Dodge bist auch ein bisserl besser dran.

Was ist positiv ? Das Fahrgestell mit Fahrwerk ist solide.

Bei Bedarf kann ich dir noch ein Geschichterl von einem Chevy Trailblazer aufwarten...
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Beitragvon saskatchewan » Samstag 23. Juli 2005, 16:23

Bei Bedarf kann ich dir noch ein Geschichterl von einem Chevy Trailblazer aufwarten...



Ja bitte, alle Info´s sind für mich interessant!

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Beitragvon saskatchewan » Donnerstag 25. August 2005, 15:53

:( Hat niemand eine Preisvorstellung?

1000?

3000?

15000?

Euro? Lire? Yen?

Help wanted!

Thanks,

saskatchewan

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Beitragvon toro rosso » Donnerstag 25. August 2005, 15:57

saskatchewan hat geschrieben:15000?


glaub damit bist du ganz gut dran, oder etwas tiefer, je nach zustand.
hab vor ein paar monaten meinen 2000er blazer (2 türer) mit v6 um 10.000 verkauft.

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Beitragvon Tom » Donnerstag 25. August 2005, 16:29

Ich würde mir Vergleichswerte aus mobile.de holen - das gibt zumindest ein Gefühl. Im Moment werden dort 98iger zwischen 10.900 und 15.900 angeboten. Der erstere ist ein baugleicher GMC, aber sogar aus Österreich.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon Americanpatriot » Donnerstag 25. August 2005, 18:32

beim riekmann zahlt man im schnitt 25 000 .- :haarstraeub: für dieses in den usa alltagsfahrzeug und hierzulande (zitat homepage: Besonders geräumiger Luxuskombi) LOL

ich würde so um die 13 000 .- bieten wenn ich interessiert wäre.
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Beitragvon Rado » Dienstag 30. August 2005, 10:02

Ist das nicht schwierig wenn er nie offiziell nach Österreich importiert wurde? Fährt er mit blaue?

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Beitragvon saskatchewan » Dienstag 30. August 2005, 11:09

Vielen Dank! Jetzt kann ich Verhandlungen aufnehmen...

@rado:
Das Auto wurde vom jetzigen Besitzer in den USA gekauft und dann nach Österreich importiert, hat eine Einzelgenehmigung und ist auch ganz normal zugelassen. Dürfte - glaube ich - deswegen kein größeres Problem gewesen sein, da es ja genug 5-door-Tahoes gibt, die ja mit dem Tahoe "Sport" technisch nahezu ident sind. Wie gesagt - meines Wissens nach gab es den dreitürigen offiziell bei uns nicht.

Danke nochmals für eure "Erfahrungswerte"!

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